Fully oder alternativ Hardtail um 5000 Euro. Welche Marken kann man empfehlen.

Diskutiere Fully oder alternativ Hardtail um 5000 Euro. Welche Marken kann man empfehlen. im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich suche eine qualitativ hochwertige Marke um 5000 Euro, hierbei geht es mir vor allem und lange Erfahrung im Radbau mit qualitativ guten...
C

Cycle2019

Hallo,

ich suche eine qualitativ hochwertige Marke um 5000 Euro, hierbei geht es mir vor allem und lange Erfahrung im Radbau mit qualitativ guten Rahmen und nicht billiger Rahmen mit teuren Komponenten.

Dank für die Hilfe.

B

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX und Active Line Plus
Da wäre vielleicht BMC was für dich.
E-Bikes MTB
Leider über meinem Preisniveau, deshalb kann ich nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen, aber ein Bekannter von mir ist von seinem Bio-BMC sehr begeistert.

Wuschel Express

Wuschel Express

Details E-Antrieb
Specialized Kenevo 2018 in black
Hallo,

das klingt so als könnte Specialized und auch Rothwild was für dich sein.

Specialized fahr ich selber und bin sehr zufrieden.

erbse

erbse

Details E-Antrieb
Bafang
Eine seltsame Frage. An welchem Rad für „um 5000 €“ finden sich denn „billige“ Rahmen?

C

Cycle2019

Nun ja. Es gibt ja Bikehersteller die bei mäßigem Rahmen Ihre Fullys mit besten Komponenten wie ein Weihnachtsbaum ausstatten. Das möchte ich halt nicht.

erbse

erbse

Details E-Antrieb
Bafang
Es gibt ja Bikehersteller die bei mäßigem Rahmen Ihre Fullys mit besten Komponenten wie ein Weihnachtsbaum ausstatten
Ach, ernsthaft? Ich könnte dies nicht beurteilen. Und wenn ich über dieses Fachwissen verfügte, bräuchte ich eine solche Frage nicht zu stellen. Die Frage ist genauso seltsam wie der Kontext mit der langen Erfahrung im Radbau. Anstatt die Sache mit Dekadenz von oben anzugehen, würde ich dazu raten mit Sachlichkeit von unten zu beginnen.

Wie hieß noch mal die Marke, die mit einem großen Fischnamen begann?
Hering? Forelle? Makrele?

jfb.595

jfb.595

Hallo,

ich suche eine qualitativ hochwertige Marke um 5000 Euro, hierbei geht es mir vor allem und lange Erfahrung im Radbau mit qualitativ guten Rahmen und nicht billiger Rahmen mit teuren Komponenten.

Dank für die Hilfe.
Ich bin mit meinem 2018er Cube Stereo Hybrid sehr zufrieden !
Guter Rahmen, top Ausstattung und bestes Preisleistungsverhältnis.
Im Bekanntenkreis über 12 Cube Stereo Hybrid Fullys und alle sind zufrieden / begeistert.
Ein Fully um ca. 5000,-€
Da wirds bei Specialized und Rotwild schwierig. Da sind nur einfache Komponenten verbaut.
Was bringt mir ein toller Markenaufkleber wenn ich kein top Fahrwerk und nur mittelmässige Bremsen habe ?

C

Cycle2019

Ach, ernsthaft? Ich könnte dies nicht beurteilen. Und wenn ich über dieses Fachwissen verfügte, bräuchte ich eine solche Frage nicht zu stellen. Die Frage ist genauso seltsam wie der Kontext mit der langen Erfahrung im Radbau. Anstatt die Sache mit Dekadenz von oben anzugehen, würde ich dazu raten mit Sachlichkeit von unten zu beginnen.
Ernsthaft. Ich kann dies leider auch nicht beurteilen, da mein Wissen zu den Bike Herstellern über 10 Jahre alt ist, ebenso lange wie mein letzter Rahmenbruch, der mir das Radfahren verleidet hatte. Hatte gehofft jmd. mit rund 700 Beiträgen kann etwas mehr beitragen, denn philosophisch löst sich mein Problem nicht.

Da sind wir nun also schon zwei, die keine Ahnung haben 🙈.

Ansonsten herzlichen Dank für die sonstigen konstruktiven Antworten.

S

Saltyballs84

Ich fahre zwar selbst kein, bin aber die Tage ein Specialized Levo Fully mit dem Brose Motor gefahren und und war sehr angetan. Hier kommen jetzt auch die neuen Modelle und vielleicht ist hier ein Aussteller mit guter Ausstattung zum angepeilten Budget möglich. Bist du die verschiedenen Motoren schon mal gefahren?

Thema:

Fully oder alternativ Hardtail um 5000 Euro. Welche Marken kann man empfehlen.

Werbepartner

Oben