Fully mit Schutzblech und Gepäcktaschen (Wingee)

Diskutiere Fully mit Schutzblech und Gepäcktaschen (Wingee) im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Schau mal hier: Maximalen Zuladung und Gesamtmasse | Giant Bicycles DE Zitat: "Die maximal zulässige Gesamtmasse (Gewicht des E-Bikes...
P

Pete3

J

just sail

Details E-Antrieb
Brose Mag S, 2x Bosch CX-4
Mhh, mein Anforderungsprofil ist ähnlich. Nur halt ein anderes Revier. Ich habe mich für das RM Delite Mountain mit Rohloff entschieden. Da kann ich von den Tourenhobeln jegliches Zubhör wie Schutzbleche, Ständer und Gepäckträger flexibel montieren. Oder halt ohne durch den Berg rocken. Das Radgewicht liegt ohne Geraffel bei 25,7kg.

BigD82

BigD82

Hallo Zoltan. Mit 103 kg würde das cube für dich noch passen.

Giant gibt für alle Räder ab 2019 min 156kg systemgewicht an. Maximalen Zuladung und Gesamtmasse | Giant Bicycles DE

Bzgl. Lhasa es ist ein nettes Rad. Mir gefiel vor allem der Motor beim giant besser. Zudem war es auch gefühlt leiser. Wegen der Gabel ist halt eine SunTour die wohl noch so ein billig Image hat. Habe aber keiner Erfahrung hiermit. Als Laie sind mir vor allem die 30 mm bzw 20mm weniger federweg im Vergleich zum giant aufgefallen. Auch wenn dies bei mir nicht der Grund war.

Nachrüsten werde ich.
Schutzbleche und Gepäckträger vom giant ex pro.
Mtb Stander von giant.
Super Nova m99 Beleuchtung
Ergon gpl4 Griffe bzw . vergleichbar
Shimano pedal pd-m8140
Flaschenhalter mit Notfall tool
Abus faltschloss.

Thule Taschen und sqlab Sattel vom alten Rad übernehme

Ich glaube das war es für den Anfang. Ggf. Später auf 2,3er Reifen mit mehr Straße Schotter Profil. Muss ich aber dann mal sehen.

Am besten die Räder mal probefahren.

BigD82

BigD82

Mhh, mein Anforderungsprofil ist ähnlich. Nur halt ein anderes Revier. Ich habe mich für das RM Delite Mountain mit Rohloff entschieden. Da kann ich von den Tourenhobeln jegliches Zubhör wie Schutzbleche, Ständer und Gepäckträger flexibel montieren. Oder halt ohne durch den Berg rocken. Das Radgewicht liegt ohne Geraffel bei 25,7kg.
Habe ich mit ner novinci getestet. Schönes Rad aber auch nur bis 140kg und extrem schwer. Fuhr sich gefühlt wie ein Panzer. Und es werden auch deutlich höhere Preise aufgerufen. Wäre vermutlich bei 6-7.000 € gelandet.

J

just sail

Details E-Antrieb
Brose Mag S, 2x Bosch CX-4
Mit der Nuvinci? Dann war es wohl ein normales Delite. Das fühlt sich in der Tat anders an :) Die Nuvinci funzt im Berg nicht und fühlt sich auch teigig an. Dafür ist ne Ketten- oder Rohloff deutlich sinnvoller. Schon allein wegen der Entfaltung.

Thema:

Fully mit Schutzblech und Gepäcktaschen (Wingee)

Fully mit Schutzblech und Gepäcktaschen (Wingee) - Ähnliche Themen

• Schutzbleche für CUBE Stereo Hybrid 160 SL Fully

Schutzbleche für CUBE Stereo Hybrid 160 SL Fully: Moin moin, ich bin aktuell auf der Suche nach Schutzblechen wie die kalte und nasse Jahreszeit. Ich hätte schon ganz gerne fest montierte...
  • Für Fully: Empfehlungen hinteres Schutzblech

Für Fully: Empfehlungen hinteres Schutzblech: Suche für mein Fully ein Schutzblech, leicht zu befestigen und auch wieder abnehmbar. Montage an Sattel und Sattelstütze fällt weg. Es sollte auch...
  • Gelenkschutz / Lagerschutz und Schutzbleche bei meinem Fully

Gelenkschutz / Lagerschutz und Schutzbleche bei meinem Fully: Anbei eine Anregung zum Gelenkschutz / Lagerschutz von Fullys. Die Schrauben und offenen Lagersitze, habe ich mit Mike-Sanders Wachs/Fett (in...
  • Welche Schutzbleche am Fully???

Welche Schutzbleche am Fully???: Guten Morgen zusammen, Welche Schutzbleche habt Ihr an euren Fullys verbaut? Da ich mit meinem Bike auch zur Arbeit fahren möchte, muss ich hier...