Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 €

Diskutiere Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Suche ein voll gefedertes Damen Mountainbike od. Trekkingbike mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Gangschaltung. Preis ca. 3000 €, oberste...
  • Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #1
1

1caro

Themenstarter
Maximales Budget
4.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
  3. Forstwege
Sitzposition
Aufrecht
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Nein
Verwendung
Längere Touren, Waldwege
Präferenzen
Gepäckträger, Bosch Motor, Shimano Schaltung
Suche ein voll gefedertes Damen Mountainbike od. Trekkingbike mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Gangschaltung. Preis ca. 3000 €, oberste Grenze 4000 €. Gibt's so was? Wenn ja, von welchem Hersteller? Habe bisher das Cube Stereo Hybrid Allroad gefunden für 4099 €. Gibt es günstigere?

Vielen Dank im Voraus!

LG Caro

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #2
X-Trailer

X-Trailer

Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Das Cube hätte ich dir auch empfohlen.

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #3
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Zitat: Verwendung Längere Touren,

Mit so ' nem Rad? Meins wäre das eher nicht.

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #4
X-Trailer

X-Trailer

Details E-Antrieb
Das geht schon - die Position ist da einigermaßen moderat und wenn die Tour etwas durch die Natur über holprige Wege führen soll, sind diese Räder sogar die beste Wahl dafür, finde ich. Das sind keine Enduro oder Downhill-Monster, nur weil Fully (mit 120 mm Federweg).

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #5
N

Neffets

Nee, günstiger geht nur gebraucht oder dann wirklich billig und das nicht im Sinne von günstig. Ist schon die absolute Einsteiger Klasse.
Für einfache Touren usw. Ist das Rad gut geeignet. Wenn Gelände dazu kommen soll, würde ich auf ne höherwertige Federung und Evtl auch Läufräder achten.

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #6
SethGecko

SethGecko

Details E-Antrieb
Cannondale Tesoro Neo X2 2019,Bosch AL+ 50nm
Das von dir angesprochene Cube Stereo Hybrid Allroad ist doch schon grundsolide und für deine Anforderungen mehr als ausreichend.
Wenn du es günstiger haben möchtest musst du vom Fully-Gedanken weg und hin zum Hardtail mit gef. Sattelstütze.
Auf Touren nicht weniger komfortabel.
Dann kommst du auch mit deinen 3000€ hin. Das NuRide oder das Kathmandu zum Beispiel wären solche Alternativen.
Reifendruck reduziert, gef. Sattelstütze und die Räder fahren sich wie Sänften.

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #7
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
"Asphalt, Schotter, Forstwege, Längere Touren, Waldwege"
Da würde ich kein Fully wollen. Lieber dicke Reifen und zur Not eine gefederte Sattelstütze oder eine aus flexendem Carbon.

Bin auch immer wieder über die Preis/leistung bei Cube erstaunt.
Das Touring würde ich mir ansehen. Ich denke der Gen 3 Motor ist hier nicht schlecht. Der Gen 4 vom Kathmandu nicht unbedingt notwendig und möglicherweise lauter.
Einfach mal probe fahren.
Aber Fully? das Gewicht, die Schaukelei, die unnötige Energievernichtung, die anfälligere Technik, der Mehrpreis??
Nur um auf Waldwegen und Schotter zu fahren? Dafür finde ich, ist die Federgabel schon nice to have, aber nicht notwendig. Und wenn es so ein Billigheimer ist, sogar mehr schädlich als nützlich.

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #8
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Ist halt alles relativ.
Für einen ist ne längere Radtour 20 km, für andere geht das über mehrere Tage mit x hundert km.
Selbiges gilt für Waldwege. Die die ich kenne sind mit jedem Rad befahrbar.

Das scheint mir wieder so eine Beratungsanfrage wo die Entscheidung im Grunde schon gefallen ist und nur noch eine Bestätigung gesucht wird.

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #9
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Waldwege. Die die ich kenne sind mit jedem Rad befahrbar.
Nach meinem Verständnis ist das einer der schlechteren Waldwege. Lässt sich aber ohne jede Federung befahren. 47mm breite Reifen, wenig Druck
1674987018060.png

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #10
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Auf solchen Wegen sind mMn Radfahrer fehl am Platz.

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #12
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
  • Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #13
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
  • Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #14
1

1caro

Themenstarter
Was haltet ihr vom Conway xyron oder Bergamont e Horizon?

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #15
S

super-michi

Details E-Antrieb
2xBionx, 4xBosch, 1xShimano, 1x Yamaha, 3x E Auto
  • Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #16
1

1caro

Themenstarter
Das hat leider keine Shimano Schaltung

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #17
Thomas24589

Thomas24589

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Smart
Was haltet ihr vom Conway xyron oder Bergamont e Horizon?
Ich habe seit letztem Sommer ein Conway Xyron S 5.9 mit bisher ca. 1200 km und bin sehr zufrieden damit. Der Listenpreis liegt allerdings über Deinem Budget, wo der Marktpreis jetzt liegt weiß ich nicht. Es gibt aber auch noch günstige Modelle aus der Reihe.

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #18
X-Trailer

X-Trailer

Details E-Antrieb
  • Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #19
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Das hat leider keine Shimano Schaltung
Shimano schaltet. SRAM schaltet. Mit beiden kann man nichts falsch machen.

Bremsen tun auch beide gut. Was mir persönlich bei den Shimano Bremsen nicht gefällt, ist das bei den mir bekannten Bikes, die Shimanobremsen immer etwas bissiger waren. Große Bremsleistung schon bei geringster Kraft und geringer Hebelbewegung. Manch finden es gut, ich nicht. (Meine Frau auch nicht, dafür kann sie jetzt Salto schlagen)
Da ist mir SRAM lieber. Die Bremswirkung steigt gleichmäßiger an.
Nachteil SRAM: die Bremsflüssigkeit ist heikler zu handhaben. Aber bei "handwerkliches Geschick" = nein, ist das ja egal.

Aber unterm Strich? Shimano oder SRAM? Piepegal.

• Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € Beitrag #20
S

super-michi

Details E-Antrieb
2xBionx, 4xBosch, 1xShimano, 1x Yamaha, 3x E Auto
Das Malaguti ist schon extrem günstig für die Ausstattung. Ein Damen Fully mit aufrechter Sitzposition und StVO Ausstattung wirst du von keinem anderen Hersteller auch nur annähernd für 4000€ bekommen.
Und bezüglich Sram Schaltung: da ist noch kein kleiner Freilaufkörper verbaut und so könnte man einfach auf Shimano 11 oder 10 fach zurückrüsten wenn man die extremen Berggänge nicht braucht und würde die Verschleißteilkosten extrem reduzieren.

Thema:

Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 €

Fully mit Gepäckträger, Bosch Motor u. Shimano Schaltung gesucht ca. 3000 € - Ähnliche Themen

Tourentaugliche Bergziege: Hallo Zusammen, ich bin seit diesem Jahr auf der Suche nach einem E-Bike: - für Radtouren mit zwei Gepäcktaschen geeignet - dabei soll es über...
Empfehlung bei langem Oberkörper & Fully vs. Hardtail?: Hi ;-) toll, wie hier den E-Bike-Newbies geholfen wird. Meine Überlegungen zu dem Thema fingen an, als meine Frau mir empfahl, mir eines zu...
E-Bike Einsteiger Fully für ca. 4000€ gesucht: Hallo Community, suche ein vollgefedertes E-Mountainbike. Preisliche Vorstellung wäre ca. 4000€ +/-. Es sollte einigermaßen aktuell und...
Kaufberatung E-Bike für Familie mit Anhänger bis 3000 Euro: Hallo, ich suche ein E-Bike für meine Familie, das einen Fahrradanhänger ziehen kann. Es soll von meiner Frau und mir fahrbar sein. Budget: Bis...
Pedelec mit gates Riemen, Bosch Performance CX 4. Gen. für ca. 4000€ gesucht: Hallo, ich fahre seit 2 Jahren ein Riese und Müller Tinker (das Rad (20 Zoll Reifen) wurde ursprünglich für unsere behinderte Tochter gekauft...
Oben