Fully mit Bafang M500 drive system - was gibt es?

Diskutiere Fully mit Bafang M500 drive system - was gibt es? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bin auf der Suche nach einem Alu-Rahmen Fully mit Bafang M500 motor. Bin mit Yamaha PW-X2 zufrieden, wegen Rahmenbruch und verweigerter Garantie...
G

gd-wg

Bin auf der Suche nach einem Alu-Rahmen Fully mit Bafang M500 motor.

Bin mit Yamaha PW-X2 zufrieden, wegen Rahmenbruch und verweigerter Garantie kein Haibike mehr. Raymon ist ein Neuling mit Anfangsproblemen (wenn man von Hitzeproblemen hier liest). Ersatzrahmen kann man für Yamaha Haibike nicht kaufen, also Haibike Totalschaden nach nur 8Monaten. Shimano Rahmen findet man.

Wenn es eh keine Garantie gibt (alpiner Vielfahrer) dachte ich an Bafang und Chinarahmen. Kosten die Hälfte (ausser Frey), im Schadensfall ein Neues..
Bei Bafang gibt es Ersatzteile, der Motor ist leistbar. Akku sieht auch gut aus.
Räder der 600er Serie (Frey in Schweiz 4000-5300SFr bzw. Ansbern ASB-EB-34 mit Yari 2300, DOP Lieferung) sind bleischwer. Teils 35kg! Der M600 wiegt anscheinend 6kg, viel zu viel fürs alpine MTB und zu schwer zum Tragen. Ist eher für Motorräder gedacht?

Denke von den Daten wäre der M500 Motor ausreichend. 95Nm und 3,3kg.
Kennt jemand Bikes und Bezugsqellen? Hier gibt es zum Bsp eines um 1800 Dollar: als Beispiel.
Bessere Gabel / Dämpfer und ok für mich. 25kg auch ok. Mit besseren Felgen wahrscheinlich 2kg weniger (also im Haibike Bereich)?
Die Tektro Bremsen haben die Chinesen wegen Bremsschaltern.
Nachteil: Man muß hier nur 10 abnehmen, brauche aber nur eines oder max. 2 (Ersatz).

Habt ihr was ähnliches gefunden in Europa oder China?

Bei Versand DDP aus China sind alle Gebühren (Zoll, Mehrwertsteuer, Versand) durch Versender abgedeckt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

EBeine

Bist Du hier weiter gekommen und hast was gefunden?
Weisst Du, ob der M400 Motor und der M510 Motor die selbe Montagelöcher haben?
Ich suche ein Rahmen für M400 Motor und Reention Dorado Akku.

Die Motoren haben 2 Namen. Such bei Alibaba mal nach G510

Thema:

Fully mit Bafang M500 drive system - was gibt es?

Fully mit Bafang M500 drive system - was gibt es? - Ähnliche Themen

• Fully Bafang ruckt

Fully Bafang ruckt: Hi Mitglieder und ohne Glieder Ich habe ein Fully mit Bafang Motor bbso2b 48v umgebaut. Obwohl der Motor richtig fest angezogen ist mit selbt...
  • Bafang Max Drive Carbon Fully

Bafang Max Drive Carbon Fully: Gerade nicht rechtzeitig zur Saison ist mein Selbstbau Bafang Fully fertig geworden. Bin heute die erste Tour (40km) gefahren und habe keinerlei...
  • Bafang M600 Fully / Dengfu Carbon Rahmen

Bafang M600 Fully / Dengfu Carbon Rahmen: Hallo, ich habe mir aus China einen Bafang M600 + Rahmen und allem Zubehör bei Dengfu bestellt und wollte es mal hier vorstellen. Die Firma...
  • Bafang Fully aus Einzelteilen...ob das was wird..?!!

Bafang Fully aus Einzelteilen...ob das was wird..?!!: Es ist Halbzeit, bei meinem Eigenbau. Jetzt brauch ich noch ne neue Nabe für hinten, einen passenden Akku und einige Kleinteile. Mal schauen, wo...