Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg

Diskutiere Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Liebe Elektrotreiber, letztes Jahr bin ich ein Cowboy V2 täglich zur Uni gefahren (2x22km täglich). Das Cowboy ist ein wirklich stylisches Bike...
  • Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg Beitrag #1
B

Bordy_on_Tour

Themenstarter
Liebe Elektrotreiber,

letztes Jahr bin ich ein Cowboy V2 täglich zur Uni gefahren (2x22km täglich). Das Cowboy ist ein wirklich stylisches Bike und grundsätzlich nicht schlecht. Aber mir fehlte auf jeden fall Komfort. Aus diesem Grund will ich nun aufs ganze gehen und ein Fully kaufen. Ich habe hier die letzten Tage Intensiv gelesen was so infrage kommt. Weiter unten sind meine Wünsche und Pflichten die das Fully erfüllen sollte.

Meine Eckdaten:

Körpergröße:190cm
Schrittlänge: 84cm
Armlänge: 62-64cm (misst sich scheiße finde ich)
Gewicht: 100-105kg

Muss:
>=70Nm
Display
Beleuchtung möglich über Bike
Reichweite im Flachland mit Normaler Unterstützung >=100km

Ich bin Bastler und kann nix original lassen. Möchte also die Möglichkeit haben Schutzbleche und einen Taschenträger zu montieren wenn ich es mal brauche. Soll aber keine Dauerlösung sein. Falls ich nochmal einen richtigen Commuter brauche würde vermutlich ich das Diamant Opal kaufen.

Einsatzgebiet:

50% Stadt (Kopfsteinpflaster ist häufig angesagt)
30% Waldwege und Schotter
20% Möglichkeit zu Trailen

Ich bin bis jetzt nur einen Yamaha PW mit 70Nm gefahren. Jeder Motor hat ja so seine Stärken und schwächen. Mir ist vor allem Haltbarkeit beim Motor wichtig.
Gebrauchtkauf ist auf jeden fall eine Option. Mein Budget liegt bei ca.4000€ Bei gebrauchten würde ich bis 3000€ gehen um Reserven für defekte zu haben.

Vorläufige Auswahl:
CUBE Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 (2021) (Irgendwie mein Favorit obwohl für große eher ungeeignet?)
Neuron:ON 8.0 (viel schlechtes über Canyon gelesen aber ich mag Deutsch Firmen)
Giant Trance E+ 3 Pro 2020 27,5 Zoll bestellen | Fahrrad XXL (wegen des Max. Gewichtes sicher eine gute Wahl)
Fahrspaß mit dem Stance E+ 1 Pro 29 | Giant Bicycles DE
Haibike SDURO FullSeven LT 6.0 2020 27,5 Zoll -11% | Fahrrad XXL (keine Meinung dazu)

Habt ihr irgendwie noch Input oder eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg Beitrag #2
P

Plastiksocke

Zu den genannten kann ich dir nix sagen aber ich fahre ähnliche Strecken und das Delite von Riese Müller ist extrem schön zu fahren

• Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg Beitrag #3
A

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Ein Fully für die Stadt... Kauf dir gleich einen Satz andere Reifen mit denn die was drauf sind werden 1. schnell abgefahren sein und 2. einen hohen Rollwiderstand haben.

Bei 2x22Km täglich hast wenigstens ordentlich was zu strampeln.

• Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg Beitrag #4
B

Bordy_on_Tour

Themenstarter
Zu den genannten kann ich dir nix sagen aber ich fahre ähnliche Strecken und das Delite von Riese Müller ist extrem schön zu fahren
Das liegt mal eben 2000€ über meiner Preisgrenze. Ist mir deutlich zu viel.

Ein Fully für die Stadt... Kauf dir gleich einen Satz andere Reifen mit denn die was drauf sind werden 1. schnell abgefahren sein und 2. einen hohen Rollwiderstand haben.

Bei 2x22Km täglich hast wenigstens ordentlich was zu strampeln.
Das war mein Uni Fahrweg. Aktuell bin ich auf Stellensuche und weiß noch garnicht ob ich damit zur Arbeit fahren kann. Auf meinem bio Hard tail hatte ich smart Sam und testweise supermoto x. War kein Unterschied für mich.

• Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg Beitrag #5
Radlerhai

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
  • Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg Beitrag #6
M

mathes67

Details E-Antrieb
cx gen4 85nm smartphonehub

KTM Macina Chacana LFC E-Mountainbike 29"​

• Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg Beitrag #7
B

Bordy_on_Tour

Themenstarter
Ich habe nun einen Termin für nächste Woche für eine Probefahrt mit einem Giant Stande e+ EX PRO. Ich werde berichten.

Thema:

Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg

Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg - Ähnliche Themen

Fully mit Schutzblech und Gepäcktaschen (Wingee): Hallo zusammen, lese hier schon ein Weilchen mit, und habe mich nun entschlossen mich doch auch mal anzumelden. Zu mir 38 Jahre Jung/alt und...
Günstiges E Fully MTB gesucht: Servus, ich suche aktuell ein recht günstiges E-MTB Fully. Budget: Maximal 3500€. Ich bin 187cm groß. Wofür wird das Bike benutzt: Weg zur Arbeit...
Bitte um kaufberatung Fully: Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? max. 3500 mit verhandeln Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe...
E-MTB Fully Allrounder für Einsteiger bis ca. 4500 Euro: Hallo liebe E-MTB-Freunde, Ich bin noch totaler Neuling im Bereich MTB bzw. E-MTBs und möchte mir gerne ein E-MTB zulegen. Bisher bin ich noch...
E-MTB bis 3.000€ bei Rücken 😉: Hallo zusammen, ich habe mich spontan dazu entschlossen, mir auf Grund ausgefallener Urlaube im April... mein erstes E-MTB zu kaufen. Preislich...
Oben