Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren)

Diskutiere Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ja klar aber im Nachbarort gibt es eine große Siedlung mit mehrstöckigen Häuser. Da gibt's keine Garagen und die Autos stehen am Strassenrand. Da...
  • Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.421
globebus

globebus

Details E-Antrieb
R&M Nevo3 automatiq, Bosch Perf. Line CX4, Enviolo
Ja klar aber im Nachbarort gibt es eine große Siedlung mit mehrstöckigen Häuser. Da gibt's keine Garagen und die Autos stehen am Strassenrand. Da gibt es auch keine Ladesäulen. Da muss man wohl in ein sehr langes Kabel investieren und es aus dem 5. Stock abseilen wo es dann über dem Fuss- und Radweg zur Stolperfalle wird.
Sorry für meine Ironie aber ist es nicht wirklich so das man unbedingt will das in paar Jahren nur noch E-Autos rumfahren sollen. Im Bereich Auto wird die Technik immer besser. Im Bereich Infrastruktur geht es eher nicht oder nur kaum vorran oder ist nicht durchdacht.

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.422
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Sorry für meine Ironie aber ist es nicht wirklich so das man unbedingt will das in paar Jahren nur noch E-Autos rumfahren sollen.
Das ist nicht wirklich ein Problem. In ein paar Jahren gibt es eben Leute, die Auto fahren können und Leute, die das dann nicht mehr können.
Egal, jeder muß selber sehen wie er klarkommt .
Man kann ja nicht auf jeden Rücksicht nehmen.
Auf absehbare Zeit ist es sowieso nicht möglich, genügend elektrische Energie für alle zur Verfügung zu stellen.
Insofern passt das dann schon (y)
:unsure:

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.423
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Dann gibt es ja bald ganz viele, teure E-Autos. Nur wo bleibt die Infrastruktur? Ich wohne in einem Vorort von Dortmund. Hier gibt es keine einzige Ladesäule.
Also ich hab ne Steckdose aussen am Haus da lade ich auch ab und zu mein Pedelec :)

Strom soll in Deutschland flächendeckend verfügbar sein habe ich gehört.

Wenns "in einem Vorort in Dortmund" keinen gibt, dann kann man dort halt noch kein E-Auto fahren. Noch gibts für solche Ausnahmefälle Verbrenner zu kaufen.

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.424
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Also ich hab ne Steckdose aussen am Haus da lade ich auch ab und zu mein Pedelec
Das ist natürlich gut für dich, wenn du da in einer privilegierten Position bist.

Strom soll in Deutschland flächendeckend verfügbar sein habe ich gehört.

Wenns "in einem Vorort in Dortmund" keinen gibt, dann kann man dort halt noch kein E-Auto fahren.
Du weißt doch ganz genau, dass es nicht akzeptabel ist, tausende und abertausende Kabel aus den Wohnblocks in Städten zu den Laternenparkplätzen aus den Fenstern hängen zu lassen.
Willst du die Menschen, die dort leben, verhöhnen oder was?

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.425
S

schmadde

Details E-Antrieb
Willst du die Menschen, die dort leben, verhöhnen oder was?
Nein, aber ich kanns einfach nicht mehr hören dieses dumme Gelaber im Stil von "E-Autos sind Quatsch, weil ich nicht laden kann". Wenn Du keinen Stellplatz hast an dem Du laden kannst musst Du halt an die Ladesäule und wenns auch da keine in der Nähe gibt, ist ein E-Auto eben keine gute Lösung für Dich. Wenn Du in Deine Garage keinen VW Bus kriegst und Du draussen nicht parken kannst ist ein VW Bus halt nix für Dich. Das heisst aber nicht, dass es ein sinnloses Auto ist, andere können durchaus was damit anfangen.

Und nein, entgegen Deiner ständigen Behauptungen ist es nicht die Mehrheit der Deutschen Autobesitzer die keine Lademöglichkeit haben. Es ist Stand heute auch keine verschwindende Minderheit, aber da ist immer noch Platz für Millionen von E-Autos in Deutschland. Und wenn die "normal" geworden sind, gibts auch für die ne Lösung die heute noch keine haben.

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.426
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
  • Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.427
flavor82

flavor82

Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
Mein Bruder konnte auch nicht an seinem Stellplatz Laden der sich vor dem WEG-Mehrfamilienwohnblock befindet. Er hat dann solange genervt und die Nachbarn überzeugt bis es nun endlich das Go gab. Dieses Jahr werden alle Stellplätze elektrifiziert. Bei mir das selbe, jedoch ein wenig einfacher, da unsere Stellplätze direkt am Haus sind. Für 500€ hätten sich meine Nachbarn beteiligen und auch ihren Platz elektrifizieren können - - > Wollte keiner!
Falls es wirklich keinen festen Stellplatz gibt, muss man halt an die öffentliche Säule, von denen es auch immer mehr werden. Oder man fragt mal seinen Arbeitgeber. Bei uns auf Arbeit wurden 10 Ladesäulen gebaut. Bisher ist man sich aber über die Nutzung noch nicht einig, sie werden also aktuell nicht genutzt! Würde ich da laden wollen, wäre ich schon lange beim BR gewesen. Es gibt zwar nicht für jeden eine Lösung aber doch für sehr viele, wenn man denn überhaupt will und man nicht einen Vorwand sucht warum es eben nicht geht.

Gruß

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.428
pendler71

pendler71

Details E-Antrieb
Shimano EP8
Jaja, das alte “wir schaffen das”.
Ja nee ist klar:whistle:
Das alte "Wir schaffen das" macht Innovation möglich! Davon lebt Deutschland nun mal. Natürlich kann man trefflich streiten wohin uns die ständige Weiterentwicklung bringt und ob das gut oder schlecht ist. Mir persönlich wäre ein etwas einfacheres Leben mit weniger Zivilisationsmüll lieber... Zu Letzterem zähle ich auch die Millionen Straßenpanzer, elektrisch oder nicht.

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.429
Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ohne das imperative "to boldly go" würden wir wahrscheinlich heute noch in den Höhlen vegetieren. Die Frage ist nur, wann genug ist...

Mein Motto ist da: Bewährtes weiternutzen, Neues um des Neuen willen kritisch hinterfragen, sinnvolle Innovationen verwenden, digitalen Neuerungen skeptisch gegenüber stehen.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden: suum cuique!

Zuletzt bearbeitet:
  • Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.430
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line

E - Autos mal kritisch betrachtet​

Wird sicherlich ja einige Gegenargumente erzeugen ;)

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.431
Z

ZNolte

Die ganzen Infos und Argumente werden bereits massenhaft in den vorhandenen Threads diskutiert. Was genau möchtest du mit einem weiteren Thread erreichen?

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.432
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ist doch bekannt, dass ein E-Auto erst nach mehreren Jahren und zigtausend Kilometern ökologisch positiv ist.
Und dass die Elektroautos die Rettung der Welt bedeuten ist eh Unsinn

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.434
durchhalter

durchhalter

Details E-Antrieb
Cube Reaction
  • Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.435
S

schmadde

Details E-Antrieb
Wird sicherlich ja einige Gegenargumente erzeugen ;)
Nö. Such erstmal das richtige Unterforum, dann findest Du auch einen passenden Thread zu dem Thema und wenn Du den durchgearbeitet hast und dann noch Fragen offen sind geht vielleicht jemand auf die Argumente ein, falls da welche sind.

Ich spendiere dem Video aber keine Klicks

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.436
Begonia

Begonia

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.437
N

Nullkommanix

Alter Hut. Nix originelles. Hauptsache neues Thema erstellt. (n)
:sleep:

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.438
UR-MIFA

UR-MIFA

Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Wenn das Ziel fürs Pedelec zu weit ist, einfach damit fahren und fertig.

t1.JPG

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.439
Freddylec

Freddylec

Details E-Antrieb
Panasonic 26V
Oder damit
CC47658A-CF6B-4CE4-877D-47EB53F820E3.jpeg

😅
…kein Lithium drinn, nur Eisen.
Eisen ist nicht böse…

• Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) Beitrag #5.440
S

schmadde

Details E-Antrieb
Komisch,
dass genau jene, denen die zugrundeliegende Thematik des WDR-Berichtes,
Dieser Satz kein Verb. Welches hättest Du denn hier einsetzen wollen? Ich hab kein E-Auto und bin selbst nicht unbedingt ein großer Fan der Entwicklung dsbzgl.

Aber ich hasse es, wenn Leute einfach kommentarlos irgendwelche Links reinknallen ins völlig falsche Unterforum und Dinge die längst 1.000x durchgekaut wurden, nur um ihren Clickbait zu hinterlassen.

Thema:

Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren)

Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) - Ähnliche Themen

BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren): Das Thema BEV (Battery Electric Vehicle=Elektroauto) wird dieses Jahr in Deutschland besonders spannend, weil die Politik die Leitplanken gestellt...
Oben