Früher war alles besser oder doch nicht?

Diskutiere Früher war alles besser oder doch nicht? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Klar hätte man es auch Sonderschulden nennen können. Aber es heißt doch nur so um kenntlich zu machen, dass es ein Posten außerhalb des normalen...
  • Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #461
stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Wo kommen die 100 Milliarden € Sondervermögen für die Bundeswehr her?
Wieso nennt man es Sondervermögen und nennt dass Kind nicht direkt beim Namen, daß es sich um Schulden handelt?
Klar hätte man es auch Sonderschulden nennen können. Aber es heißt doch nur so um kenntlich zu machen, dass es ein Posten außerhalb des normalen Haushalts ist und somit nicht den Kriterien der Schuldenbremse etc. unterliegt.
Das ist kein "für dumm verkaufen", das ist einfach Verwaltungsjargon, nicht mehr und nicht weniger.

Aber die Schönfärberei von Wechseln auf die Zukunft ist auch nichts Neues.

• Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #462
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
@stardealer
Du stehst auf meiner ignorieren Liste, daher mache ich eine Ausnahme:
Das ist kein "für dumm verkaufen", das ist einfach Verwaltungsjargon, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry aber, dass sehe ich anders. Als mündiger Bürger dieses Landes ist es mein gutes Recht, nach der Wahrheit zu fragen.

Die Mauer, die 1989 fiel, war unser Freund. Es war eine perfekte Membran, das billige Produkte aus Osteuropa durch ließ aber die billigen Arbeitnehmer fern hielt. So funktioniert Kapitalismus.
Wir können froh sein das Franz Josef Strauß einige Jahre vor dem Mauerfall der damaligen DDR einen Kredit über 1,5 Milliarden DM gewährt hat. Damit konnten die noch gute 6 Jahre weiter wirtschaften bis es nicht mehr ging.
Der Rest dürfte auch dir nicht entgangen sein, wieviel es uns bis heute gekostet hat, den Osten flott zu machen. Die Industrie ist immer noch zum größten Teil in Westdeutschland.
Dazu kann ich dir dringend anraten auf YouTube Volker Pispers anzusehen.
Weiter werde ich nicht mehr auf dich eingehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #463
Andre5

Andre5

Details E-Antrieb
Bosch cx
Es bleibt der Politik wohl auch nicht so die ganz große Auswahl.
Zur Zeit sind leider alle Kirschen sauer. Also Schulden Schulden Schulden.
Aber man darf in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass es sich zum Teil um Fehler handelt, die Jahrzehnte zurück liegen. Ob nun Schauspieler oder Aristokrat, so richtig gerockt hatte das ganze
Weltgedöns bisher noch Niemand.
Früher nicht und Heute auch nicht.
Das ist leider gleich geblieben.

• Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #464
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Die Sache ist ganz einfach. Der Kapitalismus ist pures Gift. Den Glauben an Gott hat der Westen weitestgehend verloren aber den Glauben, daß jeder reich werden kann nicht. Es ist ein Perverses System und nichts anderes!
Und nein, Kommunismus ist auch keine Lösung, es muss ein Mittelweg geben aber dazu müsste die USA mitspielen.
Können wir aber nicht erwarten, eher daß die den berühmten roten Knopf drücken, ist ja größer als der russische wie wir seit Trump wissen, und Deutschland wird als erstes Land neben Russland verglühen.
Dazu noch ein Filmzitat aus Watchmen:
Wir können diese Welt retten.
Mit dem richtigen an der Spitze. Ja, und das bist du oder Ozzy. Du bist ja auch der klügste Mensch auf dem scheiß Planeten.
Auch jemand der kein genie ist, sieht dass die Welt Probleme hat. Ja aber niemand der nicht behämmert ist, hält sie für so klein dass du damit fertig wirst.
Die Menschheit arbeitet seit Anbeginn der Zeit daran sich das Licht aus zublasen. Und jetzt, haben wir endlich die Macht dass Werk zu vollenden. Und egal was wir tun, sobald die Atombomben hochgehen, sind wir nur noch Staub ...

• Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #465
stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
@stardealer
Du stehst auf meiner ignorieren Liste, daher mache ich eine Ausnahme:
Ui, womit habe ich das verdient?
Sorry aber, dass sehe ich anders. Als mündiger Bürger dieses Landes ist es mein gutes Recht, nach der Wahrheit zu fragen.
Klar ist das dein Recht, aber wozu fragen? Sondervermögen waren und sind schon immer Schulden, die außerhalb des regulären Haushalts laufen, das ist doch nicht neu.
Dazu noch ein Filmzitat aus Watchmen:
Wir können diese Welt retten.
Mit dem richtigen an der Spitze. Ja, und das bist du oder Ozzy. Du bist ja auch der klügste Mensch auf dem scheiß Planeten.
Auch jemand der kein genie ist, sieht dass die Welt Probleme hat. Ja aber niemand der nicht behämmert ist, hält sie für so klein dass du damit fertig wirst.
Wer mir mit Filmzitaten die Welt erklären möchte darf mich gerne ignorieren 🤣

• Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #466
Andre5

Andre5

Details E-Antrieb
Bosch cx
Na hoffen wir mal, dass es nicht so dramatisch endet und dass es unserem legendären Ozzy bald wieder besser geht.
Wenn wir alle im Umgang etwas ruhiger werden, können wir wenigstens hier oder in unserem sozialen Umfeld für Entspannung sorgen. Sozusagen als Vorbild für unsere Kinder und Politiker. Morgen beginnt die Herausforderung erneut.

• Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #467
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ich befürchte die Bildungsfernen werden den Witz und die Ironie wieder nicht erkennen!
Kannst Du jetzt endlich mal mit Deinen ständigen Beleidigungen und Schlägen unter die Gürtellinie aufhören?
Was Du heute hier von Dir gibst ist unter aller Sau

• Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #468
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Kannst Du jetzt endlich mal mit Deinen ständigen Beleidigungen und Schlägen unter die Gürtellinie aufhören?
Was Du heute hier von Dir gibst ist unter aller Sau
Warum fühlst du dich angesprochen? Du bist nicht gemeint!

Wer gemeint war ist ja wohl klar!

Fehlt bloss noch du rechtfertigst diba's Aussage mit der Waffel!?!?

• Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #469
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Jetzt werden hier also gewählte Präsidenten mit Terroristen in einen Topf geworfen …. gibts hier nicht nur Tuning sondern auch Drogen?
Na komm Wolfgang! Rechtfertige mal!

• Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #470
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
  • Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #473
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
  • Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #475
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Meinst Du die Akkuzellen der Fertig Bikes wachsen hier im Lande auf den Bäumen?
Nein, die können nicht auf Bäumen wachsen.
Akkuzellen gehören zu der Gattung der Geophyten wie Zwiebel -, Knollen und Rhizompflanzen und wachsen in der Erde. :LOL:

• Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #476
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Man pflanzt eine einzelne Akkuzelle und nach 3 Monaten hat man einen kompletten .500 Wh-Akku

• Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #478
Cyberbike

Cyberbike

Man darf nur nicht die blauen mit den Schweinchen farbigen kreuzen.

• Früher war alles besser oder doch nicht? Beitrag #479
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Ich will aber rooote Gummibäär'n😲

Thema:

Früher war alles besser oder doch nicht?

Früher war alles besser oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Garmin 1030 als Weihnachtsgeschenk - Handynavigation besser?: Hey Leute Ich weiss, für euch klingt die Frage vermutlich ein bisschen doof. Aber ich habe von meiner Freundin ein “gut gemeintes Geschenk“...
Vom Bike aufs Pedelec - fehlt das "Glücksgefühl"?: Hallo Forum, ich wollte mal eine Diskussion anstoßen und Meinungen hören von Leuten, die vom Biobike aufs Pedelec umgestiegen sind - wie ging es...
iTunes: Daten von altem iPod Nano auf PC übertragen: Moin! hier mal was Schönes ganz ohne Bezug zum Fahrrad... Ich habe einen alten iPod Nano, auf dem viel Musik gespeichert ist. Nun will ich da...
Fehlkauf geistert im Kopf umher, was hilft?: Grüßt euch, Ich muss mich einfach mal an euch wenden da ich mir seit Tagen den Kopf zerbreche. Wir sind zwei Biobiker die sich im Januar zwei E...
Elektroroller und Kleinkrafträder mit 50ccm von 45 auf 60km/h zulassen: Hi, da unsere Pedelecs nicht für jede Situation das richtige sind, habe ich wie viele auch noch einen Roller (mit richtig großem Einkaufskoffer)...
Oben