Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter!

Diskutiere Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Verflixt, wo kann ich meine km eintragen. Ich sehe, dass ich 400 km am 31.10. eingetragen habe. Finde aber die Stelle nicht, wo ich den Ist-Stand...
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #561
ktmb

ktmb

Jo, das geht, musst nur als Meldedatum den 28.02. angeben, da nur Meldungen im Aktionszeitraum berücksichtigt werden.
Verflixt, wo kann ich meine km eintragen. Ich sehe, dass ich 400 km am 31.10. eingetragen habe. Finde aber die Stelle nicht, wo ich den Ist-Stand vom 28.02. eintragen kann. Müssten ca. 3400 km sein, da ich nach letztem flüchtigen Blick irgendwas mit 3800 km auf dem Tacho haben müsste.
Habe es jetzt gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #562
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Mir kam es heute auch nochmal besonders frostig vor, obwohl es "wärmer" war als die Tage davor, nur knapp unter Null. Aber es sah feucht aus. Die feucht-kalte Luft kroch dann in meine Zehen und ins Gesicht. Trotzdem wieder mal eine schöne Stimmung, obwohl sich die Sonne noch nicht richtig raus traut. Aber es ist hell! Schon morgens vor 7 Uhr.

Anhang anzeigen 490375
Kam mir heute auch so vor: Absolut nur leicht unter Null...gefühlt wesentlich kälter als die Tage davor...vor allem an Händen und Füssen. Auch bei steilen Anstiegen ging die Körpertemperatur nicht wesentlich rauf.

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #563
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Wie die ganzen letzten Tage: Am Morgen eisig kalt (minus 6) und trüb. Auf dem Heimweg gab s dann ein paar freie Stellen am Himmel...mittlerweile mit Resttageslicht. Vielleicht Vorboten auf s Wochenende...danach soll anscheinend der Winter noch mal richtig zuschlagen :-(
a2.JPG
a3.JPG

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #564
simplyseb

simplyseb

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinion 1.12, Gates Riemen
Also eigentlich könnte man das Frostpendeln um einen Monat verlängern. Heute morgen -1° C und ein paar mm Schnee. Für morgen sind bis zu 25 cm angesagt. Das ist mehr als wir im November und Dezember hatten.

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #565
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Seh ich auch so. Am Wochenende hatten wir nachts/in der Früh unter minus 5. Heute knapp unter Null. Zum Glück hat s das muntere Schneetreiben nicht bis zu uns geschafft...nur leichtes Gegriesel. War mit dem Himiway unterwegs...also ohne Spikes.
d1.JPG

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #566
T

tobiaspedelec

Details E-Antrieb
Neodrives Z20 RS - MTB Cycletech Code 45
Sehe ich auch so. Vor allem, da ich in den ersten 5 Arbeitstagen im März ein Viertel meiner "echten" Frostpendel-Kilometer noch draufgesetzt habe.

Und dabei wurde ich schon Ende Februar mehrmals gefragt, ob die Spikes schon wieder abgebaut sind. Da kann ich nur sagen: Zum Glück nicht.

Gestern und heute das erste Mal abends wieder bei Tageslicht losgefahren, endlich.
IMG_4174.jpg

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #567
Radsonstnix

Radsonstnix

Details E-Antrieb
Seit 12.12.2020: Bosch CX Gen. 4, Nyon 2
O.k. Frostpendeln ist vorbei, obwohl noch knackiger Winter ist. Egal. Was mich aber wurmt: Von mir fehlen Kilometer zur Frostpendelzeit, weil mich die Webseite ständig ablehnt, mit dem Hinweis, ich sei ein Bot. Das nervt echt!
Ansonsten pendle ich brav weiter, heute morgen bei so fiesem kalten Regen, dass irgendwann meine regenhose kapitulieret hat. Da ist wohl mal eine neue fällig.

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #568
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
O.k. Frostpendeln ist vorbei, obwohl noch knackiger Winter ist. Egal. Was mich aber wurmt: Von mir fehlen Kilometer zur Frostpendelzeit, weil mich die Webseite ständig ablehnt, mit dem Hinweis, ich sei ein Bot. Das nervt echt!
Ansonsten pendle ich brav weiter, heute morgen bei so fiesem kalten Regen, dass irgendwann meine regenhose kapitulieret hat. Da ist wohl mal eine neue fällig.
Meine Kilometer fehlen auch irgendwie, aber das Frostpendeln lief eh schlechter als gehofft.

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #569
simplyseb

simplyseb

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinion 1.12, Gates Riemen
Na, wir fahren ja nicht für's Frostpendeln. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass die ganze Aktion ehrenamtlich gemacht wird. Ist nicht alles perfekt, ich finde aber die Idee und das Engagement prima.

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #570
S

Sven2020

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX 2 - R&M Nevo Vario GT
Ich hab's aktuell satt. Nicht wegen Kälte oder so. Ich fahr jeden Tag mit voller Regenbekleidung. Morgens Regen, nachmittags Regen....macht derzeit keinen Spass. Kälte ist eine Sache....Regen eine andere.... (n)

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #571
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Ich hab's aktuell satt. Nicht wegen Kälte oder so. Ich fahr jeden Tag mit voller Regenbekleidung. Morgens Regen, nachmittags Regen....macht derzeit keinen Spass. Kälte ist eine Sache....Regen eine andere.... (n)
Geht mir genauso. Regen ist der spassverderber schlechthin. Obwohl letzten Sommer war mal so ein kräftiger Schauer richtig geil auf dem S-pedelec. War nach einer Stunde komplett durchgeweicht 😅
Es hat richtig Spaß gemacht da es warmer Regen war 🤗

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #572
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Vielleicht kommt es auch auf die Fahrstrecke an? Durch die Stadt, Schulterblick mit verregneter Brille, man sieht kaum was, das kann schon nervig sein. So sind bei mir die ersten ein, zwei Kilometer.
Aber dann geht's in den Wald, alles tropfnass, die eigentliche Stille wird nur vom Lärm der Regentropfen übertönt. Manchmal mache ich dann einen Umweg, und fahre an einen Aussichtspunkt. Ich setze mich auf die Bank, öffne eine Dose Dr Pepper oder ein alkfreies Bier und schaue mir ein paar Minuten die Regenlandschaft an.
Das entspannt wie Sau.

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #573
diba

diba

Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Wer Dr Pepper säuft, frisst auch kleine Kinder…….

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #574
ktmb

ktmb

Gegen Regen hilft geeignete Kleidung. Unter der Regenkleidung bleibe ich komplett trocken. Hatte schon die komplette Strecke (120km) oder auch die Hälfte Regen. Habe kein Problem damit. ;)

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #575
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
@diba : Dr Pepper ist für mich kein Durstlöscher, sondern ein Genussmittel. Nach einem Erlebnis bei einem Auslandsaufenthalt ist es DAS Getränk für Normalität und Sonne und einfach irgendwo sitzen ohne Waffen und Bedrohung. :)

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #576
Alltagspendler

Alltagspendler

Details E-Antrieb
Bulls lacuba evo lite 11 mit Brose Smag
Es gab eine Anschaffung von 2 Dingen als Brillenträger, die für eine angenehme Regen-Pendelfahrt sorgen:
1.mein Casco Helm, den man mit einem Regenkit regendicht bekommt und
2.meine Motocrossbrille, die ich problemlos mit dem Zeigefinger klar wischen kann und mir zusammen mit einem Schlauchtuch bei Gegenwind erspart, dass ich alles in die Fre... bekomme.
Mir hilft auch die Gewissheit, dass wir wasserdicht sind ☺️ und unsere Natur das Wasser dringend braucht 😂

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #577
S

Sven2020

Details E-Antrieb
Vielleicht kommt es auch auf die Fahrstrecke an? Durch die Stadt, Schulterblick mit verregneter Brille, man sieht kaum was, das kann schon nervig sein. So sind bei mir die ersten ein, zwei Kilometer.
Aber dann geht's in den Wald, alles tropfnass, die eigentliche Stille wird nur vom Lärm der Regentropfen übertönt. Manchmal mache ich dann einen Umweg, und fahre an einen Aussichtspunkt. Ich setze mich auf die Bank, öffne eine Dose Dr Pepper oder ein alkfreies Bier und schaue mir ein paar Minuten die Regenlandschaft an.
Das entspannt wie Sau.
Da sagte was. Gerade in der Stadt. Visier unten, Regen auf dem Visier und Autoscheinwerfer blenden einen. Da muss man echt überlegen, nix sehen oder nasses Gesicht. :D GsD ist es morgens endlich heller, so dass das nicht mehr so extrem ist wie die letzten Monate seit dem ich wieder unterwegs ins Büro bin. Ansich macht mir Regen nix aus, aber das sind so Momente wo man Radfahren leicht verflucht. Dann denke ich mir aber im gleichen Atemzug "jetzt, in der übervollen Strassenbahn voll mit Kindern und Jugendlichen sein" und dann gehts wieder. :D

Nix geht über die Freiheit aufm Rad - unabhängig von Bus und Bahn, Streiks....ohne lärmende Kids.

btw. hab auch n Casco mit Visier, da bleibt immerhin die Brille trocken

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #578
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Regen ist der spassverderber schlechthin.

Mich stört nur die An-und Auszieherei der Regenklamotten. Wenn ich erstmal auf dem Rad sitze und wasserdicht eingepackt bin, ist mir der Regen egal.

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #579
S

Sven2020

Details E-Antrieb
In der Tat. Rein zeitlich gesehen, verliert das Rad gegen die Öffis (wenn sie denn mal zeitnah fahren) bei mir.
Gerade im Winter mit den Winterklamotten und dann die Regenklamotten drüber. Ich freue mich auf den Sommer, da gehts ohne nerviges Umgeziehe direkt auf's Rad. Das bedeutet 10 min Zeitgewinn. :D
Muss feststellen, meine beheizbaren Handschuhe halten nicht nur gegen Frost, sondern sind auch regengeschützt. Wichtig, wenn man ne Nuvinci-Schaltung mit Drehregler hat. Mit nassen Handschuhen / Händen kann man den Griff kaum bewegen...

Alles in Allem. Es macht tatsächlich auch im Winter Spass zu radeln. Mein Rekordwert lag bei -10 Grad. Geht alles, wenn man nur will. :)

• Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #580
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Thema:

Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter!

Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! - Ähnliche Themen

Frostpendeln 2020/21 - eine Winterradel-Aktion: Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist im Sommer ja kein Problem. Sobald im Herbst die Temperaturen in den Keller gehen, trennt sich allerdings die...
Oben