TeJo
- Details E-Antrieb
- 2 x E45 Go SwissDrive
Ich habe diese hier. Musst nur schauen, dass du die am Lenker vorne gut zu ziehst, damit der Fahrtwind da nicht durchbläst. Der Preis schwankt meist zwischen 20 und 50 €.Welche Barmits hast du genau? Könntest du vlt. die Bezeichnung oder einen Link zum Produkt teilen? Ich bin schon länger auf der Suche, tue mich aber schwer irgendwelchen 'Testern' zu glauben. Was ist ehrlich und was bezahlt... Du scheinst mir authentisch!
Winterreifen - Gibt es bessere Optionen, wenn es kein Spikereifen sein soll? m.e. sind Stollenreifen ausreichend, wer natürlich in kalten und Frostreichen Regionen unterwegs ist könnte Spikes benötigen. Wie immer gilt angepasstes fahren.
Macht aus Euerer Sicht ein Helm mit Visier Sinn? Als Brillenträger geniesse ich die Vorzüge einer Scheibe vor den Augen
Soll man den Akku bei Kälte einpacken? Ja, zu kalt mögen die nicht, kommt ganz auf die Dauer und Kälte an. Hab meine Akkus für 1h Fahrzeit im Frost (-5) nicht eingepackt, kein Problem. Hab aber keine Dauererfahrung damit.
Willkommen beim Pendeln! Ich hab mir mal erlaubt Antworten hinter die Zitate zu hängen. Ich denke solange es um das Frostpendeln hier geht darf man ruhig fragen und Antwort bekommen. (Manche sehen es etwas enger)Gibt es die ultimativen Tipps für Neueinsteiger wie mich, außer sich warm anzuziehen? Zwiebelprinzip hat sich schon immer bewährt! Stulpen und Handschuhe dürfen nicht fehlen!
Denke an ein Pannenset (auch hier mehrfach beschrieben) mit Taschenlampe bzw. Telefon immer gut aufladen.Hallo allerseits,
bin neu hier und seit gestern im Besitz eines gebrauchten Flyer Upstreet5, womit ich zur Arbeit pendeln möchte. Zwei Testwochen mit dem gleichartigen Rad in der Damenversion habe ich schon hinter mir, ist allerdings einen Monat her.
Winterreifen habe ich bereits gekauft, aber noch nicht aufgezogen (Continental Top Contact Winter II). Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Gibt es bessere Optionen, wenn es kein Spikereifen sein soll?
Macht aus Euerer Sicht ein Helm mit Visier Sinn?
Soll man den Akku bei Kälte einpacken?
Gibt es die ultimativen Tipps für Neueinsteiger wie mich, außer sich warm anzuziehen? ;-)
Fragen über Fragen.
Aloha!Hallo allerseits,
[...]
Gibt es die ultimativen Tipps für Neueinsteiger wie mich, außer sich warm anzuziehen? ;-)
Fragen über Fragen.
Der Conti Top Contact Winter II ist der bessere Sommerreifen. Ich habe ihn wegen **der weicheren Gummimischung für die kalte Jahreszeit, **dem Lamellenprofil (wie Auto-Winterreifen), **und dem hohen Pannenschutz (6 von 7) gekauft !... Winterreifen habe ich bereits gekauft, aber noch nicht aufgezogen (Continental Top Contact Winter II). Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? ...
Das will ich hoffen! Wir überlegen, dieses Jahr stichprobenmäßig unangekündigte Kontrollen durchzuführen.Der Frostpendeln-Aufkleber ist auch montiert, sonst wären die Fahrten ja sowieso ungültig![]()
Kaufberatung ReifenErfahrungen mit den Überziehern?
Ich hab noch gar keinen bekommen, muss man den extra bestellen? Ich dachte, registrieren reicht...Der Frostpendeln-Aufkleber ist auch montiert, sonst wären die Fahrten ja sowieso ungültig![]()
Ich hab noch gar keinen bekommen, muss man den extra bestellen? Ich dachte, registrieren reicht...