Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter!

Diskutiere Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Bin jetzt auch dabei, nachdem ich im vorletzten Jahr das Prozedere der Teilnahme und das Sammeln der Kilometerstände nicht verstanden habe und im...
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #221
Renko

Renko

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
273
Reaktionspunkte
241
Details E-Antrieb
Gboost V8 Gold
Bin jetzt auch dabei, nachdem ich im vorletzten Jahr das Prozedere der Teilnahme und das Sammeln der Kilometerstände nicht verstanden habe und im letzten Winterhalbjahr teilweise im Homeoffice gearbeitet und wegen eines Defekts an der Gangschaltung meines Pedelecs auch überwiegend mit meinem Fahrrad ohne Motorunterstützung gependelt bin.
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #222
Smiti

Smiti

Dabei seit
10.06.2020
Beiträge
166
Reaktionspunkte
644
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #223
Andre5

Andre5

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
1.193
Ort
Salzgitter
Details E-Antrieb
Bosch cx
Wenn, dann aber bitte das Original 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20221116-202142_Google.jpg
    Screenshot_20221116-202142_Google.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 54
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #224
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
575
Reaktionspunkte
1.049
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Wird man eigentlich vom Frostpendeln ausgeschlossen, wenn man längere Zeit nicht gependelt ist? o_O

Jetzt bin ich schon die zweite Woche im Home Office, weil die Erkältung hartnäckig bleibt. Keine Ahnung ob ich nächste Woche wieder ins Büro will - und das auch noch mit dem Rad bei ziemlich nassem Wetter :cry:. Wie schnell man zum Weichei wird!
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #225
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
608
Reaktionspunkte
692
Ich mache auch mit, habe jedoch die Eintragung der km nicht hinbekommen. Müssten seit Ende Oktober aber ca. 600 km sein.
Grüße
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #226
Godzilla

Godzilla

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
65
Reaktionspunkte
137
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Wird man eigentlich vom Frostpendeln ausgeschlossen, wenn man längere Zeit nicht gependelt ist? o_O

Jetzt bin ich schon die zweite Woche im Home Office, weil die Erkältung hartnäckig bleibt. Keine Ahnung ob ich nächste Woche wieder ins Büro will - und das auch noch mit dem Rad bei ziemlich nassem Wetter :cry:. Wie schnell man zum Weichei wird!
Ich bin bisher auch nur 3x mit dem Rad gependelt. 1 Woche Urlaub, mal diversen Kram zu transportieren und dann auch mal wieder einen nächtlichen Wadenkrampf gehabt. Aber der Winter ist ja noch lang 😅
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #228
Renko

Renko

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
273
Reaktionspunkte
241
Details E-Antrieb
Gboost V8 Gold
Gestern kam nun der Aktionssticker an und heute gab es erstmalig Temperaturen mit knapp über Null und mit eisigem Wind, aber herrlichem Sonnenschein auf der Rückfahrt. Also noch bestes Pendelwetter. Und der Sticker ist nun montiert und meine Kilometer dieser Woche habe ich soeben gemeldet.

PB181530.JPG
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #229
K

Karacho

Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
318
Reaktionspunkte
299
Ort
Mühlacker
Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Ich habe die erste Kilometermeldung am 1.11. gemacht und da war keine Möglichkeit, das auf den 31.10. zu datieren. Was ist denn der einfachste Weg, dass korrigieren zu lassen für die Teilname?. Username ist gleich.
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #230
C

ChinaBöller

Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
243
Reaktionspunkte
255
Bei mir lässt sich der 31.10. aufrufen...?
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #231
Andre5

Andre5

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
1.193
Ort
Salzgitter
Details E-Antrieb
Bosch cx
Ich bin bisher auch nur 3x mit dem Rad gependelt. 1 Woche Urlaub, mal diversen Kram zu transportieren und dann auch mal wieder einen nächtlichen Wadenkrampf gehabt. Aber der Winter ist ja noch lang 😅
Sorry aber ihr seid definitiv raus ! 😑
😄
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #232
tehdon

tehdon

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
940
Reaktionspunkte
2.801
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Was ist denn der einfachste Weg, dass korrigieren zu lassen für die Teilname?. Username ist gleich.
Der einfachste Weg ist, dass ich das hier lese und an den Datenbank-Kollegen per sms schicke (y) ✌️
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #234
Radsonstnix

Radsonstnix

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
450
Reaktionspunkte
878
Ort
Großbeeren
Details E-Antrieb
Seit 12.12.2020: Bosch CX Gen. 4, Nyon 2
@tehdon

Sticker sind angekommen, Danke!

Schon vor ein paar Tagen, aber ich komme nicht dazu, ein Tageslichtfoto zu machen, daher eben mal ein etwas anderes Stickerfoto:
Frostpendelsticker.jpg
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #235
Godzilla

Godzilla

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
65
Reaktionspunkte
137
Details E-Antrieb
Cowboy 4
So, heute endlich auch mal wieder meinen faulen Arsch auf das eBike geschwungen und bei angenehmen 3°C gefrostpendelt 😁

Nur schade, dass der Schnee vom Wochenende schon lange wieder weg ist. Ich freue mich richtig auf meine erste Schneefahrt :giggle:

Dank 3 Zwiebelschichten war die beschlagende Skibrille das einzige, was unangenehm war. Habe ich dann nach 10 von 16 km abgenommen, weil ich absolut nichts mehr gesehen habe. Ich vermute mal, dass der Skihelm die Abluft nach oben weg blockiert. Bevor ich mir einen neuen Skihelm kaufe, werde ich mir einen Visor dran basteln. Wenn das nicht funktioniert, muss ich wohl doch mal beim Optiker vorstellig werden und mir Kontaktlinsen besorgen.

Mein Dank noch an den netten LKW-Fahrer, der beim Radwegübergang am Kreisverkehr für mich angehalten hat, obwohl ich noch locker 200 m davon entfernt war.
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #236
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
608
Reaktionspunkte
692
Apropos Brille. Ich habe die Uvex Athletic Bike und da beschlägt gar nichts. Ich hatte nur am Anfang das Problem, dass meine optische Brille Probleme mit dem Beschlagen hatte. Nach einem Gang zum nächsten DM war das Problem gelöst. Vielleicht hilft das Auftragen mit einem Produkt aus dem DM ja auch gegen das Beschlagen deiner Brille.
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #237
Godzilla

Godzilla

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
65
Reaktionspunkte
137
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Ich habe die UVEX Athletic LGL und Alpina FreeSpirit. Ich habe leider auch das Problem, dass mein UVEX Skihelm recht tief über den Augen sitzt, wodurch die Skibrillen nach unten auf die Nase gedrückt werden und ich kaum durch die Nase atmen kann. Die Alpina in Kombination mit einem 10 mm Stück Schaumstoff im Helm, damit dieser etwas höher sitzt, passt aber ganz gut.

Anti-Beschlag-Brillenreiniger benutze ich regelmäßig bei Seh- und Skibrille, aber das kann halt auch keine Wunder gegen die Physik wirken.

Wenn das mit dem Visier nicht klappt, könnte ich mal mit den Skibrillen ins Sportgeschäft gehen und ein paar Helme probieren.

 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #238
Klein Andy

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
2.453
Reaktionspunkte
6.840
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Weil die Temperaturen jetzt wohl doch dauerhaft niedrig sind, hab ich die Lenkerstulpen wieder ans Pendelfatty gemacht. Das Video ist der Heimweg gestern, da hatte ich +1 Grad, heute früh waren es -3 Grad.
30 Jahre habe ich in den Wintern verschiedene Handschuhe ausprobiert, letzten Winter dann die Barmits. Auch bei -18 Grad bauche ich keine Extrahandschuhe drunter. Ich wollte solche Dinger erst nicht, weil sie schon bissl hässlich aussehen. Aber sie funktionieren halt. Auch das Rein- und Rausschlüpfen geht viel leichter, als ich früher dachte. Im Video sieht man das ca. bei 0:59, weil ich die Brille hochschubsen musste.

Heute früh waren auch die Straßen angefrostet. Vielleicht wird es Zeit, die Spikereifen zu montieren. Dann wäre ich voll auf Frostpendeln eingestellt! 😄
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #240
M

mattro

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
11
Weil die Temperaturen jetzt wohl doch dauerhaft niedrig sind, hab ich die Lenkerstulpen wieder ans Pendelfatty gemacht. Das Video ist der Heimweg gestern, da hatte ich +1 Grad, heute früh waren es -3 Grad.
30 Jahre habe ich in den Wintern verschiedene Handschuhe ausprobiert, letzten Winter dann die Barmits. Auch bei -18 Grad bauche ich keine Extrahandschuhe drunter. Ich wollte solche Dinger erst nicht, weil sie schon bissl hässlich aussehen. Aber sie funktionieren halt. Auch das Rein- und Rausschlüpfen geht viel leichter, als ich früher dachte. Im Video sieht man das ca. bei 0:59, weil ich die Brille hochschubsen musste.

Heute früh waren auch die Straßen angefrostet. Vielleicht wird es Zeit, die Spikereifen zu montieren. Dann wäre ich voll auf Frostpendeln eingestellt! 😄
Welche Barmits hast du genau? Könntest du vlt. die Bezeichnung oder einen Link zum Produkt teilen? Ich bin schon länger auf der Suche, tue mich aber schwer irgendwelchen 'Testern' zu glauben. Was ist ehrlich und was bezahlt... Du scheinst mir authentisch!
 
Thema:

Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter!

Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! - Ähnliche Themen

Frostpendeln 2020/21 - eine Winterradel-Aktion: Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist im Sommer ja kein Problem. Sobald im Herbst die Temperaturen in den Keller gehen, trennt sich allerdings die...
Oben