Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter!

Diskutiere Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich hatte mir auch eine HBM Halterung für den Lenker bestellt. Die Packung und die Schraube kam auch an - aber die Schelle selbst war nicht mehr...
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #201
S

Speci-Lorenz

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
445
Reaktionspunkte
621
Details E-Antrieb
X Speed
Ich hatte mir auch eine HBM Halterung für den Lenker bestellt. Die Packung und die Schraube kam auch an - aber die Schelle selbst war nicht mehr in der Originalverpackung - na toll! Daher erstmal diese Variante, mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. Es ist jedenfalls nichts im Sichtfeld.
Bei den Supermotos scheint es große Chargen-Unterschiede zu geben. Hatte auch mal ganz grausame, aber die ersten Tests auf Nässe mit diesen waren okay. Im Frühjahr gibt es dann aber definitiv Pirellis oder deine contact (city?) (plus?).
Danke dir!
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #203
Andre5

Andre5

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
1.193
Ort
Salzgitter
Details E-Antrieb
Bosch cx
Ich konnte ca 140 Km "abspulen" (allerdings noch nicht eingetragen).
Das Wetter war perfekt aber natürlich zu warm für diese Jahreszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #204
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
4.034
Reaktionspunkte
6.121
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Bei den Supermotos scheint es große Chargen-Unterschiede zu geben. Hatte auch mal ganz grausame, aber die ersten Tests auf Nässe mit diesen waren okay. Im Frühjahr gibt es dann aber definitiv Pirellis oder deine contact (city?) (plus?).
Danke dir!
Contakt Urban gibt es leider nur in 55-584.
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #206
Betulaceae

Betulaceae

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
423
Reaktionspunkte
1.458
Ort
Elmenhorst
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Hurra hurra,
es geht wieder los!!
Und ich darf dabei sein.

Habe meine letzte Pendelfahrt am 22.07. absolviert,
seither mit einer reaktiven Atritis im linken Knie oder wie sich das nennt gekämpft, als Folge wohl einer Borreliose...
Am 27.10. sagt mir dann endlcih eine Ärztin "Ja unbedingt Fahrrad fahren, das hilft dem Knie zu heilen...und mit Motorunterstützung ist noch besser..."
Ich darf also seit Anfang November wieder auf 2 Rädern unterwegs sein (in die Pedale treten kann man es noch nicht nennen...)
und seit Montag endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit, pünktlich zum Frostpendeln ;)

Die Umstellung ist schon krass, aus der heißesten Woche des Sommers (18.-22.7.) direkt in den November mit tiefster Dunkelheit morgens und Dämmerung zum Feierabend, aber egal, das Wetter ist einfach noch genial und das Fahren macht tierisch Spaß.
Hauptsache das Knie macht wirklich mit...
Immer schön schonen und das B-Speed arbeiten lassen, auf keinen Fall übertreiben, die Bewegung ist das wichtigste.
Die Entzündung im Kniegelenk soll noch 2-3 Monate brauchen um auszuheilen.
Mein linker Oberschenkelmuskel ist quasi nicht mehr existent, ohne Motor bringe ich das Rad gerade mal noch auf 10-15 km/h,
aber das wird wieder!!!

@tehdon : Egal ob Zeit und Goodie-bags etc., ich finde es super dass ihr weitermacht, es ist das Event das zählt! (y)
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #207
tehdon

tehdon

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
940
Reaktionspunkte
2.801
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #208
E

Egozentriker

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
162
Reaktionspunkte
345
Heute kam mein Sticker an und wurde eben auf Arbeit ans Bike angebracht.

BB80F19E-41BF-475B-B93D-18B36B66291C.jpeg
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #209
C

ChinaBöller

Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
243
Reaktionspunkte
255
So gern ich mehr Frostpendel würd aktuell - bin leider mit einer Kriegsverletzung der Baustellenfront aus vergangenen Tagen beschäftigt...Knöchel mag nicht so..muss mich mit Bandage etwas schonen :(
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #210
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
1.121
Reaktionspunkte
1.513
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Ich hatte beim Frostpendeln gut gestartet und habe mir direkt in der zweiten Woche den Schnitt "versaut".
Am letzten Wochenende bin ich mit meinem Alu-Scooter gestürzt, in der Folge Schmerzen in den Handgelenken und eine Prellung am Oberschenkel. Nicht so Ideal, um damit 22km (je Strecke) zur Arbeit zu reiten. Also musste diese Woche das Auto ran. Heute Homeoffice, ich hoffe ab Freitag wieder mit dem Bike.
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #211
Andre5

Andre5

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
1.193
Ort
Salzgitter
Details E-Antrieb
Bosch cx
Gute Besserung!
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #212
Smiti

Smiti

Dabei seit
10.06.2020
Beiträge
166
Reaktionspunkte
644
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST
Wünsche euch Allen eine schnelle Heilung und Genesung.
Habt Spaß beim Frostpendeln und vergesst nicht den olympischen Gedanken: "Dabei sein ist alles."

Allzeit gute Fahrt und kommt immer gut Heim.
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #214
Andre5

Andre5

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
1.193
Ort
Salzgitter
Details E-Antrieb
Bosch cx
Ca. 300Km im November bisher. Das ist ok.
Jeweils 2 bis3 Tage pro Woche.
Bis -5° geht. Bisher war es aber eher noch fast sommerlich 😄
Foto, nähe "Schacht Konrad" Salzgitter, gestern gegen 19Uhr.
 

Anhänge

  • 20221110_185424.jpg
    20221110_185424.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 45
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #215
tehdon

tehdon

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
940
Reaktionspunkte
2.801
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
FP22_W2.png


Endlich vernünftiger, ekliger Novembernebel.

Bar Mitts waren noch unten, weil die Fernlichtfernbedienung für die Lupine repariert werden musste. Jetzt kann ich wieder prollig andere Verkehrsteilnehmer nerven.
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #216
E

Egozentriker

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
162
Reaktionspunkte
345
Oh ja, was hab ich heute früh 5 Uhr den Nebel von der Radbrille geputzt…
Aber vom Feeling her war es herrlich.
Heute abend noch die wöchentlichen km eintragen. 😀
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #218
Radsonstnix

Radsonstnix

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
450
Reaktionspunkte
878
Ort
Großbeeren
Details E-Antrieb
Seit 12.12.2020: Bosch CX Gen. 4, Nyon 2
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #219
Smiti

Smiti

Dabei seit
10.06.2020
Beiträge
166
Reaktionspunkte
644
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST
Heute kurz nach 6:00 Uhr die erste richtige Frostpendlerfahrt in diesem Herbst absolviert.
War erfrischend aber richtig toll, da die ganzen Radwege "mir allein gehören"
IMG_20221115_070726.jpg
20221115_061041.jpg
20221115_061100.jpg
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #220
Magikweis

Magikweis

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
219
Reaktionspunkte
182
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Details E-Antrieb
Yamaha X87, BIACTRON V2
ja scheixx die Wand an - das sieht ja geil aus. Als wärst eben dem Spielraster aus Tron entflohen. Leuchtet das selbst oder warst nur angeleuchtet ? Wie heißt das korrekte Produkt ?
 
Thema:

Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter!

Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! - Ähnliche Themen

Frostpendeln 2020/21 - eine Winterradel-Aktion: Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist im Sommer ja kein Problem. Sobald im Herbst die Temperaturen in den Keller gehen, trennt sich allerdings die...
Oben