Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter!

Diskutiere Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! im Plauderecke Forum im Bereich Community; (Edit: Bild auf Wunsch des TO ausgetauscht.) Ladies! Gentlemen! Der Oktober ist da. Ihr wisst, was das bedeutet: Nicht nur beginnen jetzt die...
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #1
tehdon

tehdon

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
941
Reaktionspunkte
2.803
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
FPPage_Start.png


733A8F18-078F-4BFD-A647-398D70F05FAA.png

(Edit: Bild auf Wunsch des TO ausgetauscht.)

Ladies! Gentlemen!
Der Oktober ist da. Ihr wisst, was das bedeutet: Nicht nur beginnen jetzt die zwei wunderbaren Wochen des Genusses, bevor einem der Kürbisgeschmack wieder für 11 Monate zum Hals heraus hängt.

Nein!

es beginnt auch die heiße Phase, die letzten Wochen der Vorbereitungen, bevor wieder das Frostpendeln startet! Wie schon im letzten Jahr werden wir zwischen November und Februar mit euch zusammen Kilometer sammeln, uns über unsere Erfahrungen im Wintereinsatz austauschen und hoffentlich wesentlich mehr Zeit im Sattel und weniger im Homeoffice verbringen.

Alex, Thorsten und ich haben uns einige Gedanken gemacht, wie wir die Aktion etwas optimieren und vielleicht sogar noch ein bisschen schmackhafter gestalten können - mehr dazu in den nächsten Wochen auf der offiziellen Seite:

Frostpendeln 21 - es geht wieder los! - Pedelecmonitor | Real Biker - Real Feedback

Auch in den sozialen Medien könnt ihr die Neuigkeiten abgreifen oder euch unter #frostpendeln beteiligen:

Frostpendeln auf Instagram

Frostpendeln auf Facebook

Kommen wir zum Unerfreulichen: Ja, das ganze bedeutet leider auch, dass ihr wieder viele Bilder meines ollen Haibikes ertragen müsst. Aber in erster Linie freue ich mich darauf, bei der Aktion wieder möglichst viele bekannte Forennasen wiederzufinden - so wie letztes Jahr auch!

Hier im Thread freue ich mich auch auf einen Austausch. Natürlich werde ich hier auch über den aktuellen Stand der Aktion informieren und Ansprechpartner sein.

///
Liebe Mods, ich habe bewusst einen neuen Thread aufgemacht, um Überschneidungen und Verwirrungen mit Infos aus der letztjährigen Aktion zu vermeiden. Ich hoffe, das ist okay.
 

Anhänge

  • Frame_FPPage.png
    Frame_FPPage.png
    867 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #4
M

michi_gecko

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
215
Reaktionspunkte
201
Gutes Thema, ich nehme an, hier bekommt man auch Tipps und Tricks?

z.B. bräuchte ich noch ein gutes Rezept für einen Pumpkin Spice Latte.

Rentiert sich ein zweiter Satz Laufräder für die Spike-Reifen?

Und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Helm. Anforderung: ich möchte keinen Regen und Schnee im Gesicht habe. Bisher hatte ich den Fahrradhelm mit Regenschutz plus so eine Schibrille mit Gesichts-Schutz. Fummelig und suboptimal.

Und wir freuen uns natürlich erst recht, wenn im Lambeau Field Schnee geschaufelt werden muss, damit man die Linien sehen kann.
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #5
tehdon

tehdon

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
941
Reaktionspunkte
2.803
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #6
wahlium

wahlium

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
389
Reaktionspunkte
596
Ort
Bad Kreuznach
Details E-Antrieb
yamaha pw 400 Wh
Ach wie schlimm, ich muss jetzt doch ab und an wieder pendeln. kann also mitmachen :D
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #7
tehdon

tehdon

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
941
Reaktionspunkte
2.803
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #8
G

Gast35493

Auf was sparst du?
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #10
G

Gast35493

Na dann!
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #12
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
8.376
Reaktionspunkte
15.382
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Nicht zu fahren, weil die Bereifung nicht passt, ist für mich keine Option.

Ich habe mir im Frühjahr zwei "neue" gebrauchte in den kleinen anzeigen der Bucht gekauft. Als Reserve für den Fall, daß ein Reifen ausfällt.
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #13
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
8.376
Reaktionspunkte
15.382
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #14
S

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
11.769
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #15
tehdon

tehdon

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
941
Reaktionspunkte
2.803
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Aber der Hobel steht doch dann bei dir auch den ganzen Winter rum… ohne Spikes! 😎😂
Wo denkst Du hin?! Das Ding ist doch viel zu schade für schnöde Pendelfahrten. Ab ins Museum damit 🤪

Diesmal dürft ihr euch übrigens mit ein bisschen Glück den Fahrradrahmen verschandeln:
FPFB_Aufkleber.png
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #16
Betulaceae

Betulaceae

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
423
Reaktionspunkte
1.458
Ort
Elmenhorst
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Kannich mir nich leisten. Muss aufs Aska sparen. :X3:
Cooles Teil!!!
Aber für mich sind Spikes erheblich günstiger, als der Sprit!

Also zum Sparen lieber Spikes aufziehen und die Blechdose stehen lassen ;)

Wieviel km bist du letzten Winter nicht gefahren weil du keine Spikes hattest?

Achso, ich bin natürlich auch wieder mit dabei. :D
Aufkleber geht los!

Nochwas: Da ich im Januar Elternzeit habe, werde ich den Titel nicht halten können, bin gespannt wer ihn sich holt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #17
G

Gast63836

Keine Ahnung ob das hier rein passt:

Wo kriege ich denn Bar-Mitts her?

Im letzten Winter war es doch mit Handschuhen manchmal zu kalt aber ich finde keinen (Online-) Shop oder sonstige Bezugsquelle.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
 
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #19
wahlium

wahlium

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
389
Reaktionspunkte
596
Ort
Bad Kreuznach
Details E-Antrieb
yamaha pw 400 Wh
  • Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! Beitrag #20
G

Gast63836

Besten Dank @Gast35493 , schon bestellt.
Ich hatte kürzlich auch auf ama… gesucht aber da wurden sie mir als ausverkauft angezeigt.

Sollen bis zum 21.10. kommen, das passt!
 
Thema:

Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter!

Frostpendeln - mit Pedelec und S-Pedelec durch den Winter! - Ähnliche Themen

Frostpendeln 2020/21 - eine Winterradel-Aktion: Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist im Sommer ja kein Problem. Sobald im Herbst die Temperaturen in den Keller gehen, trennt sich allerdings die...
Oben