Frontmotoren mit Freilauf Gesucht - Modellübersicht?

Diskutiere Frontmotoren mit Freilauf Gesucht - Modellübersicht? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Forum, ich versuche seit Wochen vergeblich, greifbare Daten zu 250 W Fronmotoren (Für 28") zu bekommen. Ich freue ich daher über jeden...
A

ArnoldBeck

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich versuche seit Wochen vergeblich, greifbare Daten zu 250 W Fronmotoren (Für 28") zu bekommen. Ich freue ich daher über jeden Link/Tipp/Info zu folgenden Fragen:

Welcher Motor (genau) hat einen mechanischen Freilauf oder läuft fast ohne Verluste bei abgestelltem Motor und über 25 kmh?

(3 Anfragen bei YOSE-Power konnten mir nicht mitteilen, was passiert, sobald der Motor über 25 km/h dreht. Er soll laut original Aussage nicht explodieren ("it will not explode"), aber ob er schwer läuft, wegen EMK kaputt geht oder einen Freilauf hat, war nicht möglich. Auch die Anfrage bei einem Ingenieur von YOSE bracht kein Ergebnis, laut Entwickler dreht er sich einfach nicht schneller, bzw, wird langsamer - also ausweichende Aussagen.
Wer kann hier helfen? Welcher Motor hätte wohl einen Freilauf oder wer hat ein Modell, das sicher einen Freilauf besitzt?

Bafang H400
Bafang H400B
Bafang H600
NCB 250 W (Varianten?)
YOSE Power 250 W (varianten?)

Bitte auch gerne Tipps, wo ich überhaupt mal echte Motornummern finde? Vielen Dank :) !
 
H

hansmeier2018

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.016
Sogut wie alle, da die meisten Getriebemotoren sind.
Beliebt sind: Bafang g311 und Cute/akm Q 100
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
26.588
Punkte Reaktionen
13.677
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Mir sagen deine Nummern nichts, aber die Getriebe-Nabenmotoran dürften nahezu alle einen Freilauf haben.
Einfach weil ein GM sonst kaum sinnvoll in Eigenleistung zu fahren wäre.
Und gerade beim Front-Motor hoffe ich, dass es so etwas überhaupt nicht gibt, wenn ich an Glatteis im Winter denke.
Ausnahmen kenne ich im Moment nur Exoten, die nicht aus China stammen. (Panasonic?)
 
A

ArnoldBeck

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Die Motoren, die ich meinte, stehen hier: Produkte

Aber was die Bezeichnungen sollen und ob/wo es die zu kaufen gibt, ist mir ja auch ein Rätsel. Daher danke für den Tipp mit dem g311 / akm und SBS08. Danke auch für die Einschätzung, dass im Prinzip wohl fast überall ein Freilauf eingebaut wäre.
 
Thema:

Frontmotoren mit Freilauf Gesucht - Modellübersicht?

Frontmotoren mit Freilauf Gesucht - Modellübersicht? - Ähnliche Themen

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
Pedelec oder Umrüstset für kurze, steile Fahrten mit Anhänger: Der Beitrag wurde doch sehr lang. tl;dr: Umrüstset oder neues oder gebrauchtes (S-)Pedelec für kurze Fahrten mit 50-60 kg-Anhänger und 5-10%...
Oben