Frontmotor Ansmann 120 SWX ruckelt

Diskutiere Frontmotor Ansmann 120 SWX ruckelt im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Besitze seit 4 Jahren ein Pfau Tec Dreirad. Ausser mit den üblichen mechanischen Kleinigkeiten bin ich immer sehr zufrieden mit dem Rad gewesen...
F

fredmai56

Besitze seit 4 Jahren ein Pfau Tec Dreirad. Ausser mit den üblichen mechanischen Kleinigkeiten bin ich immer sehr zufrieden mit dem Rad gewesen.
Leider versagt es jetzt den Dienst. Genauer gesagt, beim treten ruckelt der Motor an bzw. dauerhaft. Auch über den Anfahrschalter ruckelt der Motor.
Habe dann nach einem Kabelbruch gesucht und bin mir sicher den auch gefunden zu haben. Das Motorkabel das in die Motornabe geführt wird weist Druckstellen auf.
Das Lösen der Radmutter war nicht mehr nötig, die war schon lose. Das wahr wahrscheinlich der Grund für den Defekt da hier das Motorkabel permanent beansprucht wurde.
Beim betätigen des Anfahrschalters und gleichzeitigem bewegen des Motorkabels an besagter Stelle ruckelte der Motor oder sagte garnichts mehr. Jetzt meine Frage: Wie prüfe ich am dreiadigen Motorkabel ob ein Defekt vorhanden ist und wie kann ich das Motorkabel ersetzen. Hat hier einer evtl. eine Anleitung zur Demontage bzw. Reparatur.
Die Daten des Motors:
Ansmann 120 SWX 36 V 250 W

Anhänge

Thema:

Frontmotor Ansmann 120 SWX ruckelt

Frontmotor Ansmann 120 SWX ruckelt - Ähnliche Themen

• Ansmann Frontmotor FM4.1

Ansmann Frontmotor FM4.1: Weil der Motor interessant ist und man hier noch keine Beiträge darüber findet, mache ich mal ein neues Thema über den Ansmann Frontmotor FM4.1...
  • erledigt Ansmann FM4.1 Frontmotor

erledigt Ansmann FM4.1 Frontmotor: Wie schon der Titel sagt, bin ich an einem Ansmann FM4.1 Frontmotor, 36v, für 26" interessiert. Angebote bitte über Unterhaltung.
  • Ansmann - Frontmotor

Ansmann - Frontmotor: Hallo, in einer neueren Version der homepage der Firma Ansmann ist die Rede davon, daß der Antrieb ein "zahnloses Planetengetriebe" besitzt und...
  • verkaufe 8FUN Frontmotor im Vorderrad mit Controller, Cycle Analyst und SONY 800Wh AKKU 48V/16,8Ah

verkaufe 8FUN Frontmotor im Vorderrad mit Controller, Cycle Analyst und SONY 800Wh AKKU 48V/16,8Ah: Verkaufe die komplette Einheit siehe Bilder. Der Akku ist Nachweislich auch nur 27 mal geladen worden. Der Innenwiderstand liegt für den...