Frontmotor Ansmann 120 SWX ruckelt

Diskutiere Frontmotor Ansmann 120 SWX ruckelt im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Besitze seit 4 Jahren ein Pfau Tec Dreirad. Ausser mit den üblichen mechanischen Kleinigkeiten bin ich immer sehr zufrieden mit dem Rad gewesen...

fredmai56

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
1
Besitze seit 4 Jahren ein Pfau Tec Dreirad. Ausser mit den üblichen mechanischen Kleinigkeiten bin ich immer sehr zufrieden mit dem Rad gewesen.
Leider versagt es jetzt den Dienst. Genauer gesagt, beim treten ruckelt der Motor an bzw. dauerhaft. Auch über den Anfahrschalter ruckelt der Motor.
Habe dann nach einem Kabelbruch gesucht und bin mir sicher den auch gefunden zu haben. Das Motorkabel das in die Motornabe geführt wird weist Druckstellen auf.
Das Lösen der Radmutter war nicht mehr nötig, die war schon lose. Das wahr wahrscheinlich der Grund für den Defekt da hier das Motorkabel permanent beansprucht wurde.
Beim betätigen des Anfahrschalters und gleichzeitigem bewegen des Motorkabels an besagter Stelle ruckelte der Motor oder sagte garnichts mehr. Jetzt meine Frage: Wie prüfe ich am dreiadigen Motorkabel ob ein Defekt vorhanden ist und wie kann ich das Motorkabel ersetzen. Hat hier einer evtl. eine Anleitung zur Demontage bzw. Reparatur.
Die Daten des Motors:
Ansmann 120 SWX 36 V 250 W
 

Anhänge

  • Ansmann 120 SWX.jpg
    Ansmann 120 SWX.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 42
  • Ansmann 120 SWX.jpg
    Ansmann 120 SWX.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 73
Thema:

Frontmotor Ansmann 120 SWX ruckelt

Oben