Frontgepäckträger Riese und Müller

Diskutiere Frontgepäckträger Riese und Müller im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Eigentlich habe ich mir den Frontgepäckträger zugelegt um unseren Chihuahua durch die Weltgeschichte fahren zu können. Leider finde ich keine...
U

userTX2

Details E-Antrieb
Bosch PerformanceLine Speed
Eigentlich habe ich mir den Frontgepäckträger zugelegt um unseren Chihuahua durch die Weltgeschichte fahren zu können. Leider finde ich keine ordentliche Lösung. Weder Körbchen, noch Tasche. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung dafür?

Anhänge

ericzi

ericzi

Details E-Antrieb
Bosch CX
....für das Modelljahr 21 soll eine Tasche von Riese und Müller erhältlich sein. Wie sie aussieht und ob sie auf diesen Träger passt weiss ich leider nicht.
Eric

K

karbed

Das Thema beschäftigt mich auch.
Leider funktioniert keine mir bekannte Lösung zu 100%.
Ich habe es auch schon mit der AVS Adapterplatte versucht und damit einen Korb befestigt. Soweit nicht schlecht nur trägt die Adapterplatte fast 3cm auf und so bleiben nur noch ca. 15cm für einen Korb über. Wobei der Scheinwerfer dann in den Korb leuchtet.
Klickfixadapter funktioniert auch nicht.
Ich habe im Netz eine Lösung wie auf dem Bild gefunden jedoch muss die Tadche hie mit Klettbändern angebracht werden. Also auch nicht so toll.
Hat schon einer von Euch eine Lösung.
Gruß
KarstenE0985EFE-1ED3-462E-8FEF-B53DC5EE944C.png

polent

polent

Details E-Antrieb
Charger 3 Rohloff - Performance Line CX Gen 4.
....für das Modelljahr 21 soll eine Tasche von Riese und Müller erhältlich sein. Wie sie aussieht und ob sie auf diesen Träger passt weiss ich leider nicht.
Eric
Das hat mir mein Händler auch gesagt, die wird sofort bestellt. Ich habe jetzt 4 Wochen lang alle Bastellösungen angeschaut. Entweder zu klein, zu hässlich, oder nicht passend.

schmiko

schmiko

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4.G
Gibt es denn schon irgendein Bild dieser neuen R&M Frontträgertasche?

P

Polly111

Hallo User TX2,ich stand genau vor der gleichen Frage,ein tolles neues E bike Nevo3 Gt,wie bekomme ich auf den extra für unseren Yorki mitkonfigurierten Frontgepäckträger eine Hundetasche drauf.Die alte Tasche habe ich zwar draufgeklöpelt gekriegt aber das war nicht so optimal.Nun habe ich mir den Fahrrad Korb (Trixi13111)für kleine Gepäckträger gekauft.Mein Mann hat gestern den MetallKorb mit 3 Schrauben auf die Platte gebohrt und es hält super ,sieht toll aus und die Lampe setzt mir mein Bikehändler noch nach unten,damit die Yorkidame nicht verblitzdings(😄) wird.

Dieter44

Dieter44

Hallo an die Gemeinde,
bin neu hier in der Runde. In Erwartung der Lieferung meines bestellten R&M Nuevo3 Vario habe ich mir meine eigene Lösung für einen KlickFix Fronttaschenträger wie hier abgebildet ist realisiert.
Die Bewährung in der Praxis steht allerdings noch aus.
Für den Fall jemand möchte dieses Teil nachbauen, hier einige Informationen zur Konstruktion:
Material; 12 mm Kupferrohr mit den erforderlichen Fittings, sowie Kupferrohr d=22 mm / ca 100mm lang als Aufnahmerohr für den Adapter Typ KlickFix Caddy.
Die Anschlussmasse sind am R&M Nuevo 3 abgemessen. Lochabstand für die Befestigungsschrauben beträgt 65mm (gleich dem R&M Frontträger). Die Gesamtbreite und Gesamtlänge der Konstruktion, über die äußeren Rohre gemessen, jeweils ca. 100mm. Die Konstruktion ist weich gelötet und anschließend schwarz lackiert. Gesamtkosten inkl. KlickFix Adapter ca. 40 €.
Das Gesamtgewicht inklusive meiner vollgestopften Lenkertasche beträgt 3,4kg - ich denke das dürfte die Befestigungsschraubenlöcher am R&M Rahmen nicht überbeanspruchen, da der R&M Frontträger nach meiner Information mit bis zu 20 kg belastbar sein soll.
Die auf den Fotos noch vorhandenen beiden Holzstücke und Alu-Blechstreifen sind lediglich als Fertigungs- u. Montagehilfen zu sehen und sind natürlich vor der Montage am Bike zu entfernen.
Gruß
Dieter44

Anhänge

U

userTX2

Details E-Antrieb
Bosch PerformanceLine Speed
Hallo User TX2,ich stand genau vor der gleichen Frage,ein tolles neues E bike Nevo3 Gt,wie bekomme ich auf den extra für unseren Yorki mitkonfigurierten Frontgepäckträger eine Hundetasche drauf.Die alte Tasche habe ich zwar draufgeklöpelt gekriegt aber das war nicht so optimal.Nun habe ich mir den Fahrrad Korb (Trixi13111)für kleine Gepäckträger gekauft.Mein Mann hat gestern den MetallKorb mit 3 Schrauben auf die Platte gebohrt und es hält super ,sieht toll aus und die Lampe setzt mir mein Bikehändler noch nach unten,damit die Yorkidame nicht verblitzdings(😄) wird.
Hallo Polly,
kannst Du noch ein Foto veröffentlichen?
LG

G

Gast74465

Das Thema würde mich auch sehr interessieren. Bis das Rad von R&M kommt fahre ich noch mit dem Cube Travel Pro und einer Lösung wie auf dem Bild.
F2A5C534-5CFE-401E-B891-8A1889F72F40.jpeg

0CA2B81E-C607-402E-BEA1-F429C99B7D07.jpeg

B7560C9C-A24A-47D0-94B5-AD5097EACABE.jpeg

Thema:

Frontgepäckträger Riese und Müller

Frontgepäckträger Riese und Müller - Ähnliche Themen

• Riese und Müller Charger 3 Lampenhalterung unter Frontgepäckträger

Riese und Müller Charger 3 Lampenhalterung unter Frontgepäckträger: Hallo Zusammen, mein Charger 3 ist da. Suche nach Möglichkeit die Lampe unter Frontgepäckträger anzubringen. So wie abgebildet. Würde für Tipps...
  • Riese und Müller Charger 3 - Vorbau einstellen und Tasche Frontgepäckträger

Riese und Müller Charger 3 - Vorbau einstellen und Tasche Frontgepäckträger: Hallo zusammen! Hat jemand schon Erfahrungen mit dem einstellen des Vorbaus "Cockpit" mit Kiox Display beim Charger 3 gemacht? Ich hatte laut...
  • erledigt Riese & Müller, neuer Frontgepäckträger vom Supercharger 2

erledigt Riese & Müller, neuer Frontgepäckträger vom Supercharger 2: Der Träger wurde am neuen Rad abgebaut und hat die Strasse nie gesehen. Die originalen Befestigungsschrauben sind dabei. FP 67,- Teuronen inkl...
  • erledigt Riese Müller Charger gx frontgepackträger

erledigt Riese Müller Charger gx frontgepackträger: suche für mein Charger gt einen frontgepäckträger der Reihe Charger gx von riese Müller.. Vielleicht habe ich ja etwas Glück hier :)