Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen. Bin absolut neu in der Pedelec Welt. Vor 4 Wochen bekam ich von meiner Frau ein Pedelec geschenkt. Soweit alles super. Was mich...
  • Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1
R

Rabb1t83

Themenstarter
Hallo zusammen. Bin absolut neu in der Pedelec Welt. Vor 4 Wochen bekam ich von meiner Frau ein Pedelec geschenkt. Soweit alles super. Was mich aber nun nach einigen fahrten extrem stört, ist die 25km/h Begrenzung. 30 oder 35km/h währen schon ausreichend. Habe mich schon "tot" gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Welche Tuning Möglichkeiten gibt es überhaupt für ein Pedelec mit Heckmotor?

Fahrrad kaufen im Online Shop | Tretwerk Bronx XC 27.5 Zoll Ebike MTB Schwarz/Grün 47cm | Fahrrad günstig online kaufen

Es handelt sich um dieses Model. Der Motor ist ein Bafang G020. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal vorab.

• Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #2
N

Navigator62

Details E-Antrieb
Bosch Classic 25+45 und neu TDCM HCA5
Wenn ich mir das Pedelec so anschaue, mit der einfachen Gabel und den mechanischen Scheibenbremsen,
ist das Rad nicht solide genug für ein Geschwindigkeitstuning. Mein Tipp lass die Finger vom Tuning.
weiterer Vorteil: Du machst Dich nicht strafbar und steht im Fall eines Unfalles nicht ohne Versicherungsschutz da.
Deine private Haftpflichtversicherung kann sich im Falle eines schuldhaften Unfalles um die Zahlung drücken.

Du hast keine private Haftpflicht? Dann investiere Dein Geld sinnvollerweise da rein.

Wenn Du schneller fahren willst, dann kauf Dir ein S-Pedelec. Meine Sicht der Dinge....:cool:

• Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #3
G

Gast76848

Wenn ich mir das Pedelec so anschaue, mit der einfachen Gabel und den mechanischen Scheibenbremsen,
ist das Rad nicht solide genug für ein Geschwindigkeitstuning. Mein Tipp lass die Finger vom Tuning.
weiterer Vorteil: Du machst Dich nicht strafbar und steht im Fall eines Unfalles nicht ohne Versicherungsschutz da.
Deine private Haftpflichtversicherung kann sich im Falle eines schuldhaften Unfalles um die Zahlung drücken.

Du hast keine private Haftpflicht? Dann investiere Dein Geld sinnvollerweise da rein.

Wenn Du schneller fahren willst, dann kauf Dir ein S-Pedelec. Meine Sicht der Dinge....:cool:
Besser kann man es nicht ausdrücken. 👍

• Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #4
R

Rabb1t83

Themenstarter
Danke erstmal für deine Antwort. Zum einen verstehe ich nicht,warum das nicht solide genug sein sollte für etwas mehr Tempo. Ich bin bergab ohne Antrieb auch 48-49km/h schnell und hatte noch keine Probleme mit den Bremsen. Zum anderen bin ich kein 18 jähriger Rowdie, sondern 38 und kann die Risiken gut abwägen. 👍

• Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #5
I

Ich

Details E-Antrieb
1x28"Bafang Mittelmotor und div. andere
Versuche mal Folgendes:

• Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #6
N

Navigator62

Details E-Antrieb
Bosch Classic 25+45 und neu TDCM HCA5
Zum anderen bin ich kein 18 jähriger Rowdie, sondern 38 und kann die Risiken gut abwägen. 👍
An dem Punkt das Du Dich mit Tuning strafbar machst, kommst Du nicht vorbei.
Aber ja es ist Deine Sache das Risiko abzuschätzen, die Reife dazu will ich Dir nicht absprechen.

Alternativer Tipp: Trainiere Deine Kondition dann kommst Du auf der Ebene locker ohne Motor
auf die 30 km/h, so mache ich es wenn ich mit dem MTB-Pedelec unterwegs bin. ;)

• Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #8
R

Rabb1t83

Themenstarter
Alternativer Tipp: Trainiere Deine Kondition dann kommst Du auf der Ebene locker ohne Motor
auf die 30 km/h, so mache ich es wenn ich mit dem MTB-Pedelec unterwegs bin. ;)
Funktioniert leider nicht, da ich eine Muskelerkrankung habe (Myotonie).

Naja, ich schon ein wenig.
Es ist immer einfach, über Menschen zu Urteilen die man nicht Ansatzweise kennt. Ich habe 2 Kinder, einen Schäferhund und besitze ein Haus. Ich trage genug Verantwortung in meinem Leben. Also erspart mir bitte solche "klugen" Aussagen. Danke.

• Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #9
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Da steht "powered by Bafang" und das ist ein KEY-DiSPlay.

Legt die Vermutung nahe, es handelt sich eventuell im einen Bafang/Lishui Controller.
Der kann mit der frei verfügbaren Bafang-Software "eventuell" angepaßt werden. Dazu wird ein notwendiges Kabel über den Displayport/Stecker angeschlossen usw.

Ob das klappt oder nicht - weiß man erst hinterher. Es kann auch in anderer Controller oder einer bei dem das nicht funktioniert vorhanden sein....

• Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #10
J

johnnychinchill

ich brauch auch hilfe, kann keiner von euch privat einen tipp geben. per mail oder so. ich wohne auf dem land da gefährdet man niemand

• Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #11
R

Rabb1t83

Themenstarter
Kann geschlossen werden, Bike ist weg, neues Bike ist da.

• Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #12
H

hellraider

Thema:

Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

Zündapp Green 4.0 tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hi! Ich habe mir am Dienstag mein erstes Pedelec gekauft. Und zwar eins vom Real: Detail Ich bin super begeistert von dem Rad, jedoch reichen...
Bafang Heckmotor an einem Fitifito MT27 5 tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo zusammen, ich durchstöbere das Internet nach einer Tuningmethode meines E-Bikes mit Bafang Heckmotor, 36V 250W. Da es kein Mittelmotor ist...
Oben