Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen. Bin absolut neu in der Pedelec Welt. Vor 4 Wochen bekam ich von meiner Frau ein Pedelec geschenkt. Soweit alles super. Was mich...
  • Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1
R

Rabb1t83

Themenstarter
Hallo zusammen. Bin absolut neu in der Pedelec Welt. Vor 4 Wochen bekam ich von meiner Frau ein Pedelec geschenkt. Soweit alles super. Was mich aber nun nach einigen fahrten extrem stört, ist die 25km/h Begrenzung. 30 oder 35km/h währen schon ausreichend. Habe mich schon "tot" gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Welche Tuning Möglichkeiten gibt es überhaupt für ein Pedelec mit Heckmotor?

Fahrrad kaufen im Online Shop | Tretwerk Bronx XC 27.5 Zoll Ebike MTB Schwarz/Grün 47cm | Fahrrad günstig online kaufen

Es handelt sich um dieses Model. Der Motor ist ein Bafang G020. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal vorab.

• Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #2
N

Navigator62

Details E-Antrieb
Bosch Classic 25+45 und neu TDCM HCA5
Wenn ich mir das Pedelec so anschaue, mit der einfachen Gabel und den mechanischen Scheibenbremsen,
ist das Rad nicht solide genug für ein Geschwindigkeitstuning. Mein Tipp lass die Finger vom Tuning.
weiterer Vorteil: Du machst Dich nicht strafbar und steht im Fall eines Unfalles nicht ohne Versicherungsschutz da.
Deine private Haftpflichtversicherung kann sich im Falle eines schuldhaften Unfalles um die Zahlung drücken.

Du hast keine private Haftpflicht? Dann investiere Dein Geld sinnvollerweise da rein.