Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da muss man, glaube ich, keine Wissenschaft draus machen. Ich bremse anfangs nicht hart und lass die neuen Beläge leicht schleifen bei den...
Herho

Herho

Details E-Antrieb
Bosch
Da muss man, glaube ich, keine Wissenschaft draus machen. Ich bremse anfangs nicht hart und lass die neuen Beläge leicht schleifen bei den ersten Abfahrten.

Mansel

Mansel

Mein Händler hatte mir auf den Weg gegeben, mehrmals kurz bist fast zum Stillstand abzubremsen. Ein Experte aus der Nachbarschaft hat mir nun erzählt, so würde das nix. Man müsse wenigstens bis 40 km/h beschleunigen und ordentlich bremsen und dann eine lange Abfahrt lange die Bremsen ordentlich heiß werden lassen.

Na ja, lange Abfahrten haben wir hier eher nicht, also muss es wohl ohne gehen.

asten

asten

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus 36V/250W
Nach der Beschreibung meines Rades sind hier die Bremsen der Firma Shimano MT-M402 eingebaut. Über diesen Bremsentyp habe ich bei Shimano nichts gefunden.
Allgemein schreibt diese Firma im Jahr 2011:
file:///C:/Users/guent/AppData/Local/Temp/HDB_burn_in_procedure.pdf
Auf deutsch:
- das Rad gut beschleunigen,
- dann bremsen bis es steht,
- zuerst Vorderrad,
- dann Hinterrad,
- das 10x mit jeder Bremse.
Das war's.

Mansel

Mansel

Ja, in etwa so habe ich das auch gemacht. Heute lade ich (nach 158 km) nach, obwohl ich immer noch Strom für einige Kilometer im Akku hätte(y)

... ich bin aber relativ viel auch ohne Unterstützung gefahren, das war aber auch dem Rückenwind und meinem wiederentdeckten Trainingseifer geschuldet...

asten

asten

Details E-Antrieb
158km, das ist schon sehr beachtlich.
Außerdem sieht man hier, dass das Elektrorad nicht die Faulheit unterstützt, sondern zur körperlichen Aktivität anregt.
Da wünsche ich Dir weiterhin gute Fahrt und viel Erfolg beim Training.

unsportlich

unsportlich

Details E-Antrieb
Charger GX Rohloff
Hallo an alle,
leider ist das E-Bike meiner Frau zur Reparatur. Dies wird wohl aufgrund der angespannten Lage mehrer Wochen dauern. Da Sie das E-Bike für den Arbeitsweg und auch für anstehende Urlaube benötigt, habe ich folgende Idee: Anstatt ein E-Bike teuer auszuleihen, spiele ich mit dem Gedanken, ein I:SY zu kaufen und anschließend gebraucht wieder zu verkaufen. Meint ihr man erziehlt einen guten Verkaufspreis und welches I:SY (Ausstattung) wird sich voraussichtlich gut wieder verkaufen lassen? Schwierige Frage, bin auf eure Antworten gespannt.

RUBLIH

RUBLIH

Ja, das läßt sich problemlos und zu einem guten Kurs wieder abstoßen.

Für den Käufer 😉

Mansel

Mansel

Hallo an alle,
leider ist das E-Bike meiner Frau zur Reparatur. ......
Keine gute Idee. Du wirst das Rad sicherlich wieder schnell los, aber der Verlust wird wohl relativ groß sein. Ist ja auch die große Frage, ob Deine das Rad wieder hergeben möchte, wenn sie erfahren hat, wie toll ein Isy läuft. :)

Außerdem müsstest Du ein Isy finden, dass Euren Vorstellungen entspricht und im Lagerbestand ist. Ansonsten richte Dich auch da lieber auf längere Lieferzeiten ein.

hwg

hwg

Details E-Antrieb
R&M culture Rohloff & Classic • Flyer TS7.80
Hallo,
eine Anmerkung zum Weiterverkauf eines jungen Isy.

Ich konnte ein knapp 3 Monate altes Isy vom Erstbesitzer erwerben, mit allen Unterlagen.
Auf Nachfrage in Hüllhorst, ob die Hersteller-Garantie auf den Zweitbesitzer übergeht wurde dies verneint, wie generell bei fast allen Herstellern. Ich weiß nur von einem Übergang der Garantieleistungen bei Flyer.

Der Verkäufer hätte über seinen Fachhändler eine zusätzlich Versicherung ( ENRA etc. ) zur Abdeckung von Schäden für den Käufer abschließen müssen, was in meinem Fall aber den VK-Preis uninteressant machte.

Gruß hwg

asten

asten

Details E-Antrieb
Oder ich würde mal bei ebay- Kleinanzeigen nachsehen.
Z.B. das hier:
Isy DriveE 8 LL - ohne Rücktritt -
Preis: 1750,00 €, 1.200km, Akku 13x geladen. Nexus 8-Gang.
Der Vorteil des i:SY ist ja, dass es von 150 cm bis 190 cm Körpergröße passt.
Wenn es nicht gefällt, kann man es nach einigen Wochen wieder zum gleichen Preis verkaufen.

Das ist auch eine Möglichkeit:
E Bike Flyer ISY 20 Zoll
880,00 €, 2.940 km, 5 Jahre alt, das wurde noch von der Firma Flyer gebaut.

Und dann noch ein neues Rad mit Garantie, vom Händler:
i:SY DrivE S8 LL Mod.19, wet asphalt | Aktion Einzelstück
2.499,00€, Versand gratis,

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hwg
unsportlich

unsportlich

Details E-Antrieb
Charger GX Rohloff
Ich danke euch für die Hinweise. Werde tatsächlich mal nach gebraucht schauen, wobei es rund um Kiel kaum Angebote gibt. Die Reparaturzeit wird jetzt vermutlich sogar in den Juli hineingehen. Insofern müssen wir wohl tätig werden. Anderen haben mehrere Autos, dann kann man auch mal gut eine RESERVEebike kaufen;)

unsportlich

unsportlich

Details E-Antrieb
Charger GX Rohloff
Kann mir jemand sagen welcher Motor im N3.8 ZR ist? Performance Line ist klar, aber ist es der MY19/20 oder MY20. Stehen alle auf der Bosch Seite. Im Katalog oder I:SY Seite kann ich nichts finden. Danke

Mansel

Mansel

Der aktuelle aus 2020. Toller Motor übrigens. Leise, regelt sanft ab und hat ordentlich Kraft. Ich finde den besser, als den aktuellen CX.

unsportlich

unsportlich

Details E-Antrieb
Charger GX Rohloff
Der aktuelle aus 2020. Toller Motor übrigens. Leise, regelt sanft ab und hat ordentlich Kraft. Ich finde den besser, als den aktuellen CX.
Danke, viel Händler weisen übrigens beim Verkaufsgespräch nicht mal auf die Unterschiede der Motoren hin habe ich festgestellt. Mal von den anderen Unterschieden ganz zu schweigen;)
ich werde wohl noch mal in die Fahrradbranche wechseln:LOL:

Mansel

Mansel

Ich will meine vorige Aussage nicht relativieren, aber der Vollständigkeit halber noch einige subjektive Anmerkungen. Da ich auch den Vorgängermotor ausgiebig fahren konnte kann ich nun auch nicht behaupten, das „Welten“ zwischen den Motorengenerationen liegen.

Bosch ist es aber gelungen an einigen Stellschrauben zu drehen. Dazu gehört eben auch die Geräuschkulisse. Der alte Motor war schon kein Radaubruder, der neue ist aber nochmal leiser geworden. Was auch durchaus spürbar ist. Auch ohne Motorunterstützung lässt sich Rad leichter bewegen. Der höhere Drehmoment ist, an steilen Rampen nachvollziehbar, da schiebt er etwas besser.

Wer den „alten“ Perfomance fährt hat imho nicht unbedingt Grund traurig zu sein. Wer heute ein neues Rad zum aktuellen Preis kauft, sollte schon versuchen, auch den aktuelle Motor zu bekommen.

unsportlich

unsportlich

Details E-Antrieb
Charger GX Rohloff
So Reserverad ist bestellt. Es ist das einfache geworden (denke ich bekomme es leichter verkauft) in berryl blau. Habt ihr alle das Isy Schloss mit Kette dazu oder auch mal das günstigere von Abus. Wenn ja welches Model von Abus und geht es einfach selber zu montieren?

Mansel

Mansel

Glückwunsch!

Wir haben das Isy Rahmenschloss , u.a., obendrauf bekommen. Von daher war es für uns kein Thema. Es sollte aber auch auch eins von Abus passen, wenn der Reifendurchlass stimmt.

Herho

Herho

Details E-Antrieb
Bosch
Ich habe ein Abusschloss, gleichschließend mit dem Akkuschloss.
Muss aber ein spezielles sein für dicke Reifen.
Und darauf achten, dass man den Schlüssel im offenen Zustand abziehen kann. Sonst baumelt der Schlüsselbund am Rad während der Fahrt.

S

Seesternchen

Moin.
an meinem i:sy ist ein Trelock-Rahmenschloss mit Kette montiert (Schlüssel abziehbar).

Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

• Zwei alte Freunde sind gegangen ... ;-)

Zwei alte Freunde sind gegangen ... ;-): Seit 2 Jahren zögere ich nun schon das Unvermeidliche hinaus, man trennt sich 'halt schwer von guten Dingen. Aber nun ist es so weit, die...
  • Treffen Charger Freunde 2020

Treffen Charger Freunde 2020: Hallo Charger Freunde , Eine frage in die grosse Charger Gemeinde sollen wir mal in 2020 ein treffen machen ?
  • Tour Wie plant ihr eure Radreise und wie teilt ihr eure Reiseberichte mit Freunden?

Tour Wie plant ihr eure Radreise und wie teilt ihr eure Reiseberichte mit Freunden?: Ich habe eine größere mehrtägige Tour geplant und würde gerne unterwegs schöne Abschnitte mit der Gopro filmen und eine kleine Tourdoku machen...
  • Hallo E-Bike Flyer 99 (F2) Freunde!

Hallo E-Bike Flyer 99 (F2) Freunde!: Nach langem Zögern entschloss ich mich doch vom MTB auf ein E-Bike umzusteigen. Dabei stiess ich auf ein Bild eines Flyers 99 und fand, das muss...