sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Etwas steifer währe gut. Ich muss dazu ja auch sagen, das ich kein ISY fahre (fahre einen Falter: Tern Vektron) und die Schutzbleche sich etwas...
A

alhazred

Punkte Reaktionen
26
Details E-Antrieb
Bafang M400 MaxDrive
Ich hab diese Tasche zwischen Schutzblech und Gepäckträger. Ideal für kleine Pumpe, Flickzeug, Werkzeug für unterwegs. Öffnen und schließen etwas fummelig, deshalb hab ich die Kette vom Schloss nicht da drin.
Aber warum soll die denn steif sein? Sie hängt am Gepäckträger, wird seitlich von den Streben gehalten und liegt in der Mitte noch auf dem Schutzblech auf. Das reicht.
Etwas steifer währe gut. Ich muss dazu ja auch sagen, das ich kein ISY fahre (fahre einen Falter: Tern Vektron) und die Schutzbleche sich etwas unterscheiden. Ich muss mir das einmal anschauen. Ich habe leider sonst keine Alternative für diesen Raum gefunden. Der ist halt für Werkzeug usw. ideal. Das währe auch für das Ladegerät evtl. ein schöner Platz wenn es benötigt wird.
Aktuell muss ich erst einmal mein Problem mit der Halterung für die BUMM lösen. Das hat sich heute ergeben.

Herho

Herho

Punkte Reaktionen
146
Details E-Antrieb
Bosch & Gates & NV
Oh, das Bosch - Ladegerät passt da wohl nicht 'rein. Das hat man ja auch nicht immer dabei.
Ich finde die Tasche optimal für Pumpe, Flickzeug, Werkzeug, Sachen die man nicht regelmäßig braucht.

A

alhazred

Punkte Reaktionen
26
Details E-Antrieb
Bafang M400 MaxDrive
Oh, das Bosch - Ladegerät passt da wohl nicht 'rein. Das hat man ja auch nicht immer dabei.
Ich finde die Tasche optimal für Pumpe, Flickzeug, Werkzeug, Sachen die man nicht regelmäßig braucht.
Dann wird mein Bafang Netzteil auch nicht reinpassen, wobei das flacher ist als das Bosch. Sorry vergessen, mein Vektron P9 hat noch den Bafang (Anschaffung war Sommer 2018). Solche Dinge will ich ja da verstauen. Gerade Dinge die ich immer beim Rad dabei haben sollte.

G

Gast85050

Ich bin neu hier und habe nun nach nur 7 Monaten und 700 km eine defekte (gerissene) Felge hinten. Eine unmögliche Situation, ein Rad 3tsd € und dann so etwas. Und der Händler: warten sie so ca. -3 Wochen, wenn es fertig ist rufe ich sie an. Ich bin schwer enttäuscht.
Siegfried

M

MSRad

Punkte Reaktionen
7
Ich hätte gerne Mal gewusst was für i:sy's betroffen sind von den defekten Felgen sind auch xxl davon betroffen?

bigrunner

bigrunner

Punkte Reaktionen
22
Hi Msrad

Isy XXl ist auch betroffen mein Hinterrad war defekt. So wie ich es sehe betrifft es wohl vor allen die Felgen der Marke Mach 1 Alloy.

Wurde bei mir gewechselt in Andra 40 eine sehr stabile Reiseradfelge.

@ Siegfried41 mich hat es auch genervt und es ist definitiv kein Einzelfall. Gott sei Dank war meine Felge innerhalb von ein paar Tagen gewechselt.

WeliJohann

WeliJohann

Punkte Reaktionen
1.227
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1

Die Mach 1 hat bei mir schon vor 15 Jahren Probleme gemacht und war nach knapp 3 tausend Kilometer am Liegerad gerissen. Fahre seit dem andra 10 ohne jedes Problem.
Auch damals war die Mach1 vom Ruf sehr schlecht. Scheint nicht besser geworden zu sein.

Johannes

A

alhazred

Punkte Reaktionen
26
Details E-Antrieb
Bafang M400 MaxDrive
Einmal putzen wenn man wieder daheim ist.

RoWu

RoWu

Punkte Reaktionen
40
Details E-Antrieb
R&M Charger GX Rohloff (2016) Bosch CX 500 Wh
Mit dabei war auch ein neues ISY, abgeholt am Samstag in Hüllhorst auf seiner Jungfernfahrt.

Das dortige ISY Center ist schon beeindruckend, ebenso die Einführung und Produktübergabe.
Hallo hwg,
ich beabsichtige mir in Zukunft ein I:SY zuzulegen. Nun lese ich, dass du das Rad in Hüllhorst abgeholt hast.
Hast du es auch dort bestellt? Und warum hast du keinen Händler in Wuppertal (komme ebenfalls aus dem Tal) genommen?

@All
Hat jemand Erfahrung mit der Rohloff E14 im I:SY auf Reisen ....

Gruß Rolf

hwg

hwg

Punkte Reaktionen
666
Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
Hallo hwg,
ich beabsichtige mir in Zukunft ein I:SY zuzulegen. Nun lese ich, dass du das Rad in Hüllhorst abgeholt hast.
Hast du es auch dort bestellt? Und warum hast du keinen Händler in Wuppertal (komme ebenfalls aus dem Tal) genommen?
Hallo Rolf,

in Hüllhorst hat ein Freund, der auch dort wohnt, sein ISY gekauft / abgeholt. Die sind vor seiner Haustüre.
War an dem WE dort er hat die Radtour = Jungfernfahrt gemacht.
War selber mit dem RobFold dabei, was ich auf eine 11Gang Alfine umgespeicht habe.

Mein ISY ist nicht in W gekauft, ist von einem Händler in Hilden.
Mit der Schaltung bin ich nicht glücklich, mir fehlen die Gangrasten und ohne Motorunterstützung auf der NBT läuft das alles sehr zäh.

Habe 2 Räder 26" + 28" mit einer Drehgriff Rohloff und die E14 nur zur Probe gefahren.
Finde den Preis für das E14 ISY aber zu hoch und den Drehgriff kann ich bei Steigungen von 10 auf 4 in einem Zug drehen.

Gruß hwg

M

Mabuhay

Punkte Reaktionen
1
Du musst Dich vorher entscheiden.... Nachkaufen musst Du dann, wenn Du Dich falsch entschieden hast. Kostet halt nach Gewicht ;) oder Du arbeitest an Deinem Gewicht und machst es passend zur Feder!?!?:cool:

RoWu

RoWu

Punkte Reaktionen
40
Details E-Antrieb
die Markteinführung des neuen Hartjes Kompaktbikes
das Qio ist in meiner Ausstattung über 200,-- Euronen teurer und kann weniger Last. Zusätzliches Zubehör, welches beim I:SY dabei ist, kommt noch oben drauf.
Aber chic ist es schon .....

RoWu

RoWu

Punkte Reaktionen
40
Details E-Antrieb
in mal gespannt wie sich der Gatesriemen wechseln lässt. Gepäckträger demontieren und Hinterradschwinge aufbiegen…, kann hoffentlich nicht wahr sein.
auf dieser technischen Zeichnung sieht es aus, als ob im Hinterbau zwei "Unterbrechungen" sind. Da sollte der Riemen tauschbar sein.
Auf den bunten Bildern ist das allerdings nicht zu erkennen.
Allerdings: Aufbiegen geht ja wohl gar nicht (n)

media/vector/TZ_SVG.svg

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.106
Details E-Antrieb
shimano steps
Dann muss ich also, wenn ich Bosch will, sofort bestellen?
Ich bin kein insider. Ob das wirklich so kommt, weiss ich also nicht sicher...

...Wenns so wäre, müsste man sein isy jetzt kaufen, oder halt ein qio nehmen. Qio verbaut ja bosch motoren.

Nachtrag: oder halt ein cube compact mit bosch motor nehmen. Das ist zudem auch noch etwas preiswerter.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Was brauche ich eigentlich?: Hi Leute, ihr habt das hier gerade im aktuellen Corona-Boom sicher schon oft gehört und ich bin keine Ausnahme: Ich brauche ein Pedelec...
Qual der Wahl zw. zwei fast baugleichen Kompakt-Pedelecs!: Hallo :) Nachdem ich nun schon eine Weile online Basisrecherche zum Thema Pedelecs betrieben habe, war ich nun auf der Fahrradmesse, um meine...
Simplon E-Lion Silk Carbon E2 Erfahrungen: Eine kurze Vorstellung: meine Frau und ich haben vor ca. 35 Jahren unsere Autos abgeschafft, seitdem sind Fahrräder unsere wichtigsten...
Oben