sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; sieht mir bissl aus wie nen Tern HSD von Hartje.. 😁

Fb68

BeitrÀge
77
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line mit Enviolo Infinity
Innerhalb der Werbung wurde viel von Marktbeobachtung usw berichtet. Ausser innenliegender KabelfĂŒhrung und eckigen Rohren ist alles unter Verschluss. Machen wir doch einfach eine Sammlung auf, welche VerĂ€nderungen wir uns wĂŒnschen:

Justierschrauben Riemenspannung zum einfachen Einstellen

GrĂ¶ĂŸeren Accu

Federgabel optional

Mehr Platz zwischen Reifen und Schutzblech

...
Nicht uninteressant, bei den Justierschrauben und dem Akku stimme ich zu.
Ich hÀtte folgendes beizusteuern:

- eine andere Lösung fĂŒr das Rahmenschloß. Mit Schuhgrösse 46,5 bleibe bzw. blieb ich desöfteren am gesteckten SchlĂŒssel hĂ€ngen. Habe mir jetzt angewöhnt den SchlĂŒssel abzuziehen und zusammen mit der Einsteckkette in einer ausgemusterten Trinkflasche zu transportieren die vorne im Flaschenhalter steckt.

- lÀngere Schutzbleche oder gleich was mit Spritzlappen dran. Selbst mit den im Isy-Shop angebotenen Spritzlappen bekommen Motor und AnhÀnger noch gut was ab. Die Spritzlappen von Fahrer sind deutlich lÀnger.

- Gewinde fĂŒr Flaschenhalter an ein oder zwei Stellen wĂ€ren nett.

Punkte, fĂŒr die ich teilweise mit einfachen Mitteln auch schon Abhilfe geschaffen habe. Man sieht, das das Isy schon ein, fĂŒr das was es ist, hervorragendes Rad ist. Aber das was Hartje da vom Design in den Videos durchblitzen lĂ€sst macht schon Lust auf mehr. Ich mag diese kantige Optik wie zB. bei Riese & MĂŒller sehr.

Zuletzt bearbeitet:

mango

BeitrÀge
2.375
Details E-Antrieb
shimano steps
die optik vom isy gefĂ€llt mir so wie sie ist. wenn das motorenangebot um panasonic erweitert wĂŒrde, fĂ€nde ich das als fan japanischer technik gut.

unabhÀngig davon bin ich aber auf das qio gespannt, insbesondere auch auf den gepÀcktrÀger.

evtl. lĂ€sst man sich fĂŒrs isy da auch zukunftig was einfallen. ich hab kein auto mehr und transportier stĂ€ndig was auf dem fahrrad...

Mansel

BeitrÀge
352
GrĂ¶ĂŸeren Accu

Federgabel optional

Mehr Platz zwischen Reifen und Schutzblech
Genau meine WĂŒnsche. Federgabel wohl eher nicht, aber optional wĂ€re gar nicht schlecht.

Optional noch die Auswahl zwischen den verschieden Displays und wie beim Isy zwei RahmengrĂ¶ĂŸen.

luboo

BeitrÀge
172
Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020
und transportier stÀndig was auf dem fahrrad...
Ich habe zwar noch mehrere Fahrzeuge, habe aber fĂŒr unsere bikes zwei Werkzeugkoffer von WĂŒrth umfunktioniert
13.jpg

Den Boden habe ich mit einer 4mm HPL-Platte verstÀrkt und die Heavy- Ragtimehalter sind bis 25kg zugelassen, Handgriffe und Schultertragegriff gehören dazu.

luboo

BeitrÀge
172
Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020
Wenn die Tasche voll ist, hat das Rad zwar deutlich schlechtere Fahreigenschaften, aber so kann man die Tasche mit im Einkaufswagen nehmen und schon gefĂŒllt aufstecken, hĂ€ngende Packtaschen haben bessere Fahreigenschaften, aber sind in der Regel weich und empfindliches kann gedrĂŒckt werden.

Fb68

BeitrÀge
77
Details E-Antrieb
Kann mir jemand sagen welcher GepĂ€cktrĂ€ger beim Isy XXL genau verbaut ist, idealerweise mit Link? Und ist das Kabel zur RĂŒckleuchte irgendwo gesteckt/unterbrochen? Oder lĂ€uft das komplett bis zu einem Anschluß durch? Wo ist die Leuchte angeschlossen?

Ich trage mich mit dem Gedanken meinen TrĂ€ger zu tauschen, der hat durch die Packtaschen mittlerweile ordentlich was abbekommen. Den neuen wollte ich dann von Anfanfg an vernĂŒnftig schĂŒtzen.

Mansel

BeitrÀge
352
Das mĂŒsste dieser sein

SystemtrÀger - racktime

, aber ich vermute, es handelt sich um eine modifizierte Version. Ich wĂŒrde direkt bei Hartje anfragen. Das Ergebnis wĂŒrde mich auch interessieren.

Fb68

BeitrÀge
77
Details E-Antrieb
Ich denke mal damit kann ich schon was anfangen. Ist ja sogar eine technische Zeichnung dabei, werde heute Nachmittag mal nachmessen.

Jojo54

BeitrÀge
59
Details E-Antrieb
alles i:SY
Hallo Mansel đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž
Sorry fĂŒr das spĂ€te melden, die Teile haben wir in Bremen in einem Laden fĂŒr Taschen und
Trolly,s gekauft . Es kommt alles von der Firma Andersen , siehe Internet dort hatten wir uns
schlau gemacht . Anbei noch ein kleiner Fernsehtipp heute 19.5. um 21 Uhr im WDR Ausgerechnet 😉
geht um E- Bike
WĂŒnsche euch allen ein bisschen weniger Regen 😂 Lg JoJo

Jojo54

BeitrÀge
59
Details E-Antrieb
alles i:SY
Ich nochmal 🙂
Bin jetzt nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand , wo werden unsere Isy,s
jetzt eigentlich produziert đŸ€” Mir sagt ja keiner was đŸ„ŽđŸ˜‚đŸ˜‚

Fb68

BeitrÀge
77
Details E-Antrieb
Das mĂŒsste dieser sein

SystemtrÀger - racktime

, aber ich vermute, es handelt sich um eine modifizierte Version. Ich wĂŒrde direkt bei Hartje anfragen. Das Ergebnis wĂŒrde mich auch interessieren.
Gestern mal nachgemessen, es scheint sich wohl um die 26" Version zu handeln. Also Artikelnummer 102090-002.
FĂŒr die RĂŒckleuchte konnte ich keinen Stecker oder sowas finden. Ich vermute mal das das Kabel wirklich bis zum Motor oder wo auch immer hin durchgeht.

Moses

BeitrÀge
11
Gestern mal nachgemessen, es scheint sich wohl um die 26" Version zu handeln. Also Artikelnummer 102090-002.
FĂŒr die RĂŒckleuchte konnte ich keinen Stecker oder sowas finden. Ich vermute mal das das Kabel wirklich bis zum Motor oder wo auch immer hin durchgeht.
Soweit ich mich erinnere, gibt es da zwei Ministecker, die aber unter der schwarzen KabelhĂŒlle versteckt sind. Da wĂŒrde ich mal abtasten, ob da irgendwo eine Verdickung zu fĂŒhlen ist. Ich musste das Kabel nĂ€mlich schon mal flicken, weil es kurt nach dem Austritt aus der GepĂ€cktrĂ€gerstrebe abgerissen war. Bin mir da aber nicht mehr sicher, weil es schon etwas her ist.

hwg

BeitrÀge
432
Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic ‱ Flyer TS7.80 ‱ isyXXL
Hallo Fb68,

dann wĂŒrde ich mir den mit zus. TaschenbĂŒgeln kaufen

Racktime Shine Evo Tour GepÀcktrÀger - schwarz

Habe am XXL auch die ca. 34 cm gemessen. Das Kabel könnte bis zum Motorstecker fertig konfektioniert sein.
LĂ€sst sich sicher mittels Schrumpfschlauch mit dem Originalkabel wieder verdrahten.

Alternative ist den TrÀger anschleifen und mit 2K Autolack neu zu spritzen.
Das habe ich am 28" FlyertrÀger nach meinem Unfall gemacht weil es den nicht so zu kaufen gibt.

Gruß hwg

PS
Halte uns, als OstfrieslÀnder die Daumen dass Mitte Juni die Sonne, zumindest im Umland von Jever tÀglich scheint.
Klatschnaß kann ich hier im Berg.-Land beim Radfahren auch werden und weiß wie das ist.

175097-00-d-316456.jpg

hwg

BeitrÀge
432
Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic ‱ Flyer TS7.80 ‱ isyXXL
Die 22h Ausgangssperre heute um gut 10 min. ĂŒberschritten - hĂ€tte doch vor 18h losfahren sollen.
Von W eine Abendtour zum Altrheinarm Urdenbacher Senke gemacht, einem Naturschutzgebiet wo derzeit Enten, GĂ€nse und SchwĂ€ne ihre Jungen groß ziehen.
Durch den Schloßpark Benrath, Hilden und Erkrath zurĂŒck. Bei etwas mehr Sonne lohnt sich ein Weg dorthin.

Gruß hwg

©hwg_U-Kempe01.jpg

©hwg_Altrheinarm.jpg

©hwg_U-Kempe02.jpg

Herho

BeitrÀge
169
Details E-Antrieb
Bosch & Gates & NV
Gemeinschaftstour zu Acht, oder zufÀlliger Radlertreff am Aussichtspunkt?

Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine AffinitÀt zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Was brauche ich eigentlich?: Hi Leute, ihr habt das hier gerade im aktuellen Corona-Boom sicher schon oft gehört und ich bin keine Ausnahme: Ich brauche ein Pedelec...
Qual der Wahl zw. zwei fast baugleichen Kompakt-Pedelecs!: Hallo :) Nachdem ich nun schon eine Weile online Basisrecherche zum Thema Pedelecs betrieben habe, war ich nun auf der Fahrradmesse, um meine...
Simplon E-Lion Silk Carbon E2 Erfahrungen: Eine kurze Vorstellung: meine Frau und ich haben vor ca. 35 Jahren unsere Autos abgeschafft, seitdem sind FahrrÀder unsere wichtigsten...
Oben