sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Also im Raum Hildesheim gibt es viele. Wir verkaufen im Jahr zweistellig Hercules Rob Fold und bis vor einer Weile das Saehl compakt von Kalkhoff...

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
20 zoll kompaktpedelec rumfahren sehen. allerdings gibt es hier eh rel. wenig ebikes bis jetzt
Also im Raum Hildesheim gibt es viele. Wir verkaufen im Jahr zweistellig Hercules Rob Fold und bis vor einer Weile das Saehl compakt von Kalkhoff.
Ab nächster Saison nehmen wir auch das Isy ins Sortiment. Aktuell verkauft es diese Saison noch ein anderer Laden in Hildesheim.

Johannes

Alzi

Details E-Antrieb
hartje i:sy mit Bosch active
Warum habe ich mir ein i:Sy gekauft:
Tiefer Durchstieg
Stabile Räder
Robuster Rahmen
Handlicher Traggriff
Was hätte ich mir noch gewünscht:
Federgabel
geringeres Gewicht

Aber ich bin mit dem Vorhandenen zufrieden. Das Fahrrad hat 3 Stürze unbeschadet überstanden und die Überquerung eines Bordsteins.

Es wäre interessant zu erfahren, warum die Zusammenarbeit zwischen Hartje und Kuhlmeier beendet wurde. Entwickelt Kuhlmeier jetzt ein neues Design? Er hat ja wohl auch das Schweizer Publibike entworfen, dessen Rahmen noch stabiler ist. Und erfüllt das neue Hartje QIO all die Design Features, die ich am I:Sy so mag?
Eine interessante Alternative ist auch das Cube Compact Hybrid, das dem i:Sy ja sehr ähnlich sieht.
Und wie wäre es denn mal mit einem Kompakt Pedelec mit 24" Rädern alternativ zum Klever?

Herho

Details E-Antrieb
Bosch & Gates & NV
Das Fahrrad hat 3 Stürze unbeschadet...
Meins zwei. Bis auf die Sache mit dem Pedal ohne Schaden.
Der zweite:
-sehr steiler Anstieg,
-Turbo,
-mit aller Kraft ins Pedal,
und das Rad kam vorn so überraschend hoch, dass wir beide am Boden lagen. Bin jetzt vorsichtiger am Berg.

hwg

Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
Öfter habe ich gestern auf einer Tour auch die 20 Zöller von Tern gesehen.
Hier handelt es sich ja um ein echtes - wenngleich sehr schweres - Faltrad mit Bosch Antrieb.
Ein Bekannter hat es sich gekauft und die Fahreigenschaften sind gut.
Durch die Faltmechanik erreicht es ein Kofferraum gerechtes Packmaß - ersetzt aber die Hantelbank!

Zur Trennung von Hartje und ISY trägt vielleicht der gleichzeitige Vertrieb von Tern Rädern bei.
Da bleibt es spannend, was an der doch sehr schnell präsentierten Neukonstruktion die Welt verändert?

Die R&M Räder Tinker bzw. vorher Pony sind ja relativ wenig verbreitet.
Ein großer Trend zu den diversen 20 Zoll Rädern mit Motor unterschiedlichster Fabrikate ist aber zu beobachten.

Gruß hwg

Alzi

Details E-Antrieb
hartje i:sy mit Bosch active
Neues Hartje Kompaktbike namens QiO? QiO ist doch schon eine mobile Heizzentrale! Wenn das mal keinen Ärger wegen des Markennamens gibt..

Fb68

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line mit Enviolo Infinity
ch hab jetzt gut 3.000 km und noch immer die ersten Beläge.
Habe vorletzte Woche die Beläge an unseren ISys mal gecheckt. Frauchen etwas über 7000km und meins mit 4800. Alle noch astrein. Ein weiterer Vorteil wenn man in Ostfriesland wohnt ;)

Fb68

Details E-Antrieb
Und hier Frauchen's neuste Errungenschaft. Sie hat sich ewig dagegen gewehrt und die Wocheneinkäufe immer auf vorderen und hinteren Korb verteilt. Da musste ich sie zu Ihrem Glück zwingen. Croozer Cargo Tuure.

7F3A4DC2-6FD4-4219-8285-8854EF3E0D75.jpeg

Herho

Details E-Antrieb
Bosch & Gates & NV
Ich hab den "hinterher". Da klappern die Sprudelkästen furchtbar. Ist das beim Croozer Cargo Tuure besser?

Fb68

Details E-Antrieb
Ich hab den "hinterher". Da klappern die Sprudelkästen furchtbar. Ist das beim Croozer Cargo Tuure besser?
Sprudelkisten fahren wir zwar nicht, hier regiert der Sodastream. Aber klappern tut da eigentlich nix. Der Tuure ist allerdings auch gefedert und wenn man mal hinter dem Hänger her fährt dann kann man beobachten das die Federung äußerst effektiv arbeitet. Wir sind auf jeden Fall begeistert und wünschten uns das wir das Teil schon früher gekauft hätten.

Mansel

Wir sind auf jeden Fall begeistert und wünschten uns das wir das Teil schon früher gekauft hätten.

Wir wälzen auch das Thema „Anhänger“. Das Teil gefällt mir gut, auch wegen der Federung. Passt der Anhänger out of the Box ans Isy oder werden noch weitere Teile benötigt?

Fb68

Details E-Antrieb
Passt out of the Box . Eine kleine Kupplung ist dabei. 15er Mutter an der Achse runter, Kupplung aufstecken, Mutter wieder festschrauben. Eine zweite Kupplung kostet 20€.

Jojo54

Details E-Antrieb
alles i:SY
Moin ihr Lieben 🙋🏼‍♂️
Wir haben diese Lösung gefunden und sind ganz zufrieden damit 👍
Lg. Jojo

Anhänge

• 59F28A2C-CCFD-4226-956E-E8ED6286E4A1.jpeg
    59F28A2C-CCFD-4226-956E-E8ED6286E4A1.jpeg
    416,4 KB · Aufrufe: 125

schorschi22

Details E-Antrieb
Xiongda 2d
Schade dass es diesen Hänger nicht mehr gibt.
"Diese Lösung" gibt bei Tante Google kein brauchbares Ergebnis mehr.
Kann ja nicht so alt sein, daß der nicht mehr produziert wird, nicht?

Frida

Hallo an Alle,
Croozer kenne ich als Hundeanhänger, da ist er in der Königsklasse. Wegen seiner guten Verarbeitung und der Federung.

ich habe ein kleines Rad, einen kleinen Hund und einen kleinen Anhänger von trixie.... fährt sich super.

Anhänge

• 1619952977783.jpg
    1619952977783.jpg
    361 KB · Aufrufe: 86

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
ein neues video zum qio ist freigeschaltet:

soweit man es erkennen kann, hat es ähnlichkeit mit dem isy, aber es scheint eckige rohre zu haben.

hwg

Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
ein neues video zum qio ist freigeschaltet:
Bisher war es ja nur drei mal viel Marketingeplauder und zwei mal wird man uns noch den Zylinder hinhalten bis das weiße Kaninchen QiO herausgezaubert wird.
Wie weit geschicktes Marketing verbunden mit mehr oder weniger funktionalem Design einen Nischenhersteller ins hochpreisige Segment katapultiert, zeigt der noch anhaltende Erfolg von Riese&Müller.

Jedenfalls haben wir ISY Anhänger derzeit einen fiktiven 20 Zoll Erlkönig und können gespannt auf die Präsentation des neuen Nachfolgers von Flyer warten.

Gruß hwg

luboo

Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020
Innerhalb der Werbung wurde viel von Marktbeobachtung usw berichtet. Ausser innenliegender Kabelführung und eckigen Rohren ist alles unter Verschluss. Machen wir doch einfach eine Sammlung auf, welche Veränderungen wir uns wünschen:

Justierschrauben Riemenspannung zum einfachen Einstellen

Größeren Accu

Federgabel optional

Mehr Platz zwischen Reifen und Schutzblech

...

Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Was brauche ich eigentlich?: Hi Leute, ihr habt das hier gerade im aktuellen Corona-Boom sicher schon oft gehört und ich bin keine Ausnahme: Ich brauche ein Pedelec...
Qual der Wahl zw. zwei fast baugleichen Kompakt-Pedelecs!: Hallo :) Nachdem ich nun schon eine Weile online Basisrecherche zum Thema Pedelecs betrieben habe, war ich nun auf der Fahrradmesse, um meine...
Simplon E-Lion Silk Carbon E2 Erfahrungen: Eine kurze Vorstellung: meine Frau und ich haben vor ca. 35 Jahren unsere Autos abgeschafft, seitdem sind Fahrräder unsere wichtigsten...
Oben