sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ein Viertel Weinbergwege, ein Viertel Stadt, die Hälfte ebene Radwege. Bin sehr zufrieden mit der Scheibenbremse. Nicht mehr dieses Gekratze und...

Herho

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
157
Ort
Offenburg
Details E-Antrieb
Bosch & Gates & NV
Ein Viertel Weinbergwege, ein Viertel Stadt, die Hälfte ebene Radwege. Bin sehr zufrieden mit der Scheibenbremse. Nicht mehr dieses Gekratze und Geschabeauf der Felge, und die Beläge sind preiswert und leicht gewechselt.
 

flimm22

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
6
Hallo Herho - schönes Foto! Der Spritzschutz am Hinterrad ist sicher nicht serienmäßig. Kannst Du kurz mitteilen,was Du dort montiert hast, evtl. mit Hinweis, wo zu beziehen? Vielleicht auch ein Detail-Foto? Ich fahre bei schlechtem Wetter hinter meiner Frau und bekomme immer sehr viel von ihrem Spritzwasser ab, da das Hinterradschutzblech (Ich weiß - Kunststoff) in der Gestaltung suboptimal ist...
 

Herho

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
157
Ort
Offenburg
Details E-Antrieb
Bosch & Gates & NV
Ich hab das Rücklicht u. das Plastikstummelchen nur der Optik wegen montiert. Das i:SY hörte mir einfach zu plötzlich auf.
Hier im Forum hat jemand reflektierende Folie aufgeklebt, gefällt mir besser als das, was ich montiert habe.

Wenn es um den Spritzschutz geht: Man kann den wirklich guten Spritzlappen von "Fahrer" auch hinten montieren. Sieht m.E. nicht gut aus, ist aber bestimmt wirksam. Fährt man bei jedem Wetter mit 'nem Kinderanhänger, dann ist das wohl das einzig Richtige.

Wo ich das Plastikschwänzle bestellt habe, weiß ich nicht mehr. Mache morgen mal ein Foto.
 

Herho

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
157
Ort
Offenburg
Details E-Antrieb
Bosch & Gates & NV
Spritzschutz.jpg
 

luboo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
144
Ort
OWL Lemgo
Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020
Gilt für diesen Thread.Manchmal habe ich mir auch schon Popkorn geholt (in anderen Fäden)
 

Butzelfutzel

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
42
Gilt für diesen Thread.Manchmal habe ich mir auch schon Popkorn geholt (in anderen Fäden)
Deshalb lese ich hier auch so gerne mit, obwohl ich kein I:SY habe 😁.
Ich interessiere mich auch für die Racktime Boxit Large, die ist aber wohl nicht mehr lieferbar. Habe bis jetzt nichts vergleichbares gefunden......
 

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
2.206
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps

luboo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
144
Ort
OWL Lemgo
Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020

Mansel

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
341
👍 Dann wünsche ich Dir allzeit knitterfreie Fahrt!

...hat es noch seitens Hartje einen Kommentar gegeben?
 

luboo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
144
Ort
OWL Lemgo
Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020
Habe ich beim Abholen nicht thematisiert, bin auch nicht auf Unsachgemäßem Gebrauch angesprochen worden. Ging viel mehr über außergewöhnlichen Bremsenverschleiß hinten (nach 1100km Bremsklötze hinten bei 0,3mm, bei 2500km wieder hinten Innenseite Klotz bis aufs Metall abgeschliffen, Bremsscheibe wird auch schon dünner), der wohl meinem Fahrstil geschuldet ist: >140kg Systemgewicht, auf ebener Strecke Durchschnitt >21km/h, Berg ab nur bremsen, wenn unbedingt nötig, dann aber maximal (wie ABS-Bullentritt aus dem Fahrsicherheitstraining PKW) Materialschonende Fahrweise geht anders, macht mir aber so mehr Spass.
 

Mansel

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
341
Donnerwetter, das nenne ich mal Verschleiß. Ich hab jetzt gut 3.000 km und noch immer die ersten Beläge. Gibt auch noch keinen Grund zu tauschen. Das kommt von der alten Pfadfinderregel: Wer bremst, der verliert.😎
 

Herho

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
157
Ort
Offenburg
Details E-Antrieb
Bosch & Gates & NV
Dann bleibt das Rätsel wohl ungelöst. Eine Felge, die nicht durch eine Bremse geschwächt wird, sollte so nicht versagen.
 

MSRad

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
2
Hallo an alle I:SY Fahrer von M+S Rad wir sind neu hier und fahren beide ein I:sy xxl
 

Mansel

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
341
Herzlich willkommen! Ich fahre auch ein 😎 und bin neugierig.

Ein paar Bilder wären nett.
 
Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Was brauche ich eigentlich?: Hi Leute, ihr habt das hier gerade im aktuellen Corona-Boom sicher schon oft gehört und ich bin keine Ausnahme: Ich brauche ein Pedelec...
Qual der Wahl zw. zwei fast baugleichen Kompakt-Pedelecs!: Hallo :) Nachdem ich nun schon eine Weile online Basisrecherche zum Thema Pedelecs betrieben habe, war ich nun auf der Fahrradmesse, um meine...
Simplon E-Lion Silk Carbon E2 Erfahrungen: Eine kurze Vorstellung: meine Frau und ich haben vor ca. 35 Jahren unsere Autos abgeschafft, seitdem sind Fahrräder unsere wichtigsten...
Oben