sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; am "alten" racktime system gabs eigentlich nichts zum verbessern...
mango

mango

Punkte Reaktionen
1.706
Details E-Antrieb
shimano steps
am "alten" racktime system gabs eigentlich nichts zum verbessern...

hwg

hwg

Punkte Reaktionen
598
Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
am "alten" racktime system gabs eigentlich nichts zum verbessern...
Hallo,

ich denke, der neue 2er ist endlich durch den breiten ( stabil aussehenden ) Mittelsteg der die beiden Adapter zu einer festen Einheit verbindet dem doch sehr instabilen 2 Stängelchen 1er System überlegen.

Hier muss ich immer einen sehr festen Boden bei Taschen, eine Grundplatte z.B. bei Körben haben, an den der 1er Halter mit festgeschraubt wird, sonst ist es seitlich instabil.
Gut wäre eine starre Einheit mit den beiden 1er Zapfenhaltern als Lösung gewesen.
Natürlich ist dann kein Neugeschäft mehr mit Zubehör bei Racktime zu machen.

Scöne Ostern und Gruß
hwg

©hwg_Osternest2021.jpg

mango

mango

Punkte Reaktionen
1.706
Details E-Antrieb
shimano steps
boxit, das ich nutze, hat den schwerlastadapter. da wackelt so schnell nichts.

das hätte ich vermutlich erwähnen müssen.

luboo

luboo

Punkte Reaktionen
549
Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020
Felge gerissen
Gestern bei der Radtour steigenden Unwucht am Hinterrad festgestellt. Bin anschließend behutsam nach Hause gefahren. Rad grade beim Händler abgeben. Bin gespannt auf Ursache und Kosten. 8 Monate alt und 2500 km.
20210406_095644.jpg

hwg

hwg

Punkte Reaktionen
598
Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
Felge gerissen
Gestern bei der Radtour steigenden Unwucht am Hinterrad festgestellt. Bin anschließend behutsam nach Hause gefahren. Rad grade beim Händler abgeben. Bin gespannt auf Ursache und Kosten. 8 Monate alt und 2500 km.
Da würde ich mich, wenn nicht über ISY in Hüllhorst gekauft, auch mit Hüllhorst und Harte plus Bildern der Schadstelle in Verbindung setzen.
Vielleicht klärt dein Händler die Angelegenheit auch schnell, dies wäre ja der reguläre Fahrrad-Garantie Weg.

Notfalls von Lemgo aus dorthin fahren und das Rad zur Klärung / Instandsetzung vorbeibringen.
Wenn, wie im anderen Beitrag auf zu hohen Luftdruck hingewiesen wird, so sollten selbst mit dem ISY unfahrbare 5 bar nicht eine Felge aufreißen lassen.

Gut dass Du es hier auch für andere publik machst, so kann jeder einmal genau seine Felgen überprüfen.
Es wird sicher ein Fehler in der Produktion / beim Einspeichen etc. sein und Rückrufe beim Rad gibt es ja leider nicht.

Halte uns bitte auf dem laufenden - Gruß hwg

WeliJohann

WeliJohann

Punkte Reaktionen
1.095
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Rückrufe beim Rad gibt es ja leider nicht.
Kommt auf den Hersteller drauf an.

Ich habe schon Rückrufsktionen von Continental, Sr Suntour und Flyer bearbeitet. Sprich Kunden rausgesucht, angerufen und entsprechend Teil ausgetauscht auf Wunsch der entsprechenden Firma und deren Kosten

Johannes

Frida

Frida

Punkte Reaktionen
20
@Frida

Nein, auf der Webseite steht explizit das der Adapter mit Snapit 2.0 erst ab Sommer lieferbar sein soll.
Einen Link gibt es dazu leider noch nicht.
Mit der Artikelnummer: 0.738.273/2 können Sie diesen bei Ihrem Fachhändler bestellen.

diese Nachricht habe ich von Hartje bekommen. dies ist der Adapter für den snap it 2.0 Gepäckträger ohne Füße ohne schloss

Frida

Frida

Punkte Reaktionen
20
viel Glück

Anhänge

• 1727001_RT_Snapit_2-0_MA_1.0.pdf
    273,2 KB · Aufrufe: 89
Bikertoni

Bikertoni

Punkte Reaktionen
136
Details E-Antrieb
R&M New Charger GH
Einen Link gibt es dazu leider noch nicht.
Mit der Artikelnummer: 0.738.273/2 können Sie diesen bei Ihrem Fachhändler bestellen.

diese Nachricht habe ich von Hartje bekommen. dies ist der Adapter für den snap it 2.0 Gepäckträger ohne Füße ohne schloss
Danke. Aber trotzdem erst lieferbar ab Sommer.

mango

mango

Punkte Reaktionen
1.706
Details E-Antrieb
shimano steps
Alzi

Alzi

Punkte Reaktionen
74
Details E-Antrieb
hartje i:sy mit Bosch active
Das sind schon relativ alte Meldungen. Vor 9 Jahren erwarb meine Frau ein Flyer Pecelec mit Panasonic Motor, na ja, über das Styling lässt sich streiten. (Die Flyer i:Sys sahen meiner Meinung nach mit ihrer Kettenverkleidung auch immer komisch aus.) Nach 7 Jahren gab der Motor seinen Geist auf. Der Händler, bei dem wir das Bike gekauft hatten, meinte er hätte viel zu tun, und bequemte sich erst nach einigen Wochen, sich das Fahrrad mal anzusehen. Er konnte aber den Fehler nicht finden, sagte, man müsse wohl einen neuen Motor einbauen, und die Kommunikation mit Flyer sei schwierig. Wir haben dann ein i:Sy von Hartje gekauft, das vom Händler zuverlässig gewartet wird, auch der Bosch Akku wurde schon mal auf Kulanz getauscht. Hoffentlich bedeutet der erneute Herstellerwechsel des i:Sy keinen Nachteil für den Kunden.

Jojo54

Jojo54

Punkte Reaktionen
58
Details E-Antrieb
alles i:SY
Moin luboo 🙋🏼‍♂️
Da bin ich ja gespannt, wie die Reaktion ist. Wahrscheinlich werden sie Dir schreiben, das du mit
zu wenig Luft gefahren bist und einen Durchschlag hattest ( Schlagloch, Bordsteinkannte ) Melde dich mal was dabei rausgekommen ist 🤔😉.
Lg Jojo 😊

Alzi

Alzi

Punkte Reaktionen
74
Details E-Antrieb
hartje i:sy mit Bosch active
Bei einem Rad mit Felgenbremsen kann die Felge bei Dauerbremsen den Berg runter sehr, sehr heiß werden, gerade wenn es kleinenRäder sind. Ein Riss der Felge ist dann nicht ausgeschlossen.

luboo

luboo

Punkte Reaktionen
549
Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020
Bei einem Rad mit Felgenbremsen kann die Felge bei Dauerbremsen den Berg runter sehr, sehr heiß werden, gerade wenn es kleinenRäder sind. Ein Riss der Felge ist dann nicht ausgeschlossen.
ich fahre Scheibenbremsen

Mansel

Mansel

Punkte Reaktionen
441
So ein Felgenriss bei einem 20 Zöller ist wirklich ungewöhnlich. Ich würde auf da eher auf einen Materialfehler tippen.

Herho

Herho

Punkte Reaktionen
140
Details E-Antrieb
Bosch & Gates & NV
Damit mal wieder ein i:SY zu sehen ist. Nicht erkennbar: Die Bremsbeläge sind neu. Hinten waren sie bis auf's Metall runter, vorne grenzwertig. Nach 4.300 km.

Vorne zum wechseln das Rad herausgenommen, hinten den Bremssattel abgeschraubt. Ich denke, dass es so am einfachsten ist.

R

rascher_barni

Punkte Reaktionen
61
Damit mal wieder ein i:SY zu sehen ist. Nicht erkennbar: Die Bremsbeläge sind neu. Hinten waren sie bis auf's Metall runter, vorne grenzwertig. Nach 4.300 km.

Vorne zum wechseln das Rad herausgenommen, hinten den Bremssattel abgeschraubt. Ich denke, dass es so am einfachsten ist.
Die haben aber lang gehalten, bist wohl ziemlich in der Ebene unterwegs.

Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Was brauche ich eigentlich?: Hi Leute, ihr habt das hier gerade im aktuellen Corona-Boom sicher schon oft gehört und ich bin keine Ausnahme: Ich brauche ein Pedelec...
Qual der Wahl zw. zwei fast baugleichen Kompakt-Pedelecs!: Hallo :) Nachdem ich nun schon eine Weile online Basisrecherche zum Thema Pedelecs betrieben habe, war ich nun auf der Fahrradmesse, um meine...
Simplon E-Lion Silk Carbon E2 Erfahrungen: Eine kurze Vorstellung: meine Frau und ich haben vor ca. 35 Jahren unsere Autos abgeschafft, seitdem sind Fahrräder unsere wichtigsten...
Oben