sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Einspruch Euer Ehren, das stimmt absolut nicht. Ich hatte das Cube auch gefahren. Hat mir gut gefallen, meine Wahl war durch den besseren...

Mansel

nicht ohne Motor zu fahren
Einspruch Euer Ehren, das stimmt absolut nicht.

Ich hatte das Cube auch gefahren. Hat mir gut gefallen, meine Wahl war durch den besseren (größeren) Rahmen, das etwas angenehmere Fahrverhalten (subjektiv) und den Riemenantrieb aber dann doch deutlich zugunsten des Ist ausgefallen.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was sich am Cube besser, leichter reparieren ließe....

Trotz der unterschiedlichen Meinungen, schließlich hat sich ja hier auch jeder Gedanken gemacht, warum er welches Modell gekauft hat. Die Empfehlungen ersetzen allerdings keine ausgiebige Probefahrt, wenn ein Rad nicht passt, dann nützen die besten Komponenten nichts. Mit dem Cube kann man absolut nichts falsch machen. Tolles Rad, wenn es passt und den eigenen Vorstellungen entspricht.

Frida

An Alle,.... super, ...erst einmal vielen Dank.😘😘😘
habe jetzt nur das Problem mit dem Lockdown... müßte beide Räder nochmal zur probe fahren...
IMG-20170502-WA0003.jpg

Frida

Guten Morgen,
habe es getan! Gestern habe ich mein i:sy gekauft. 😃...mit Frontträger für den Hundekorb und 500 er Akku, 8 Gang Nabenschaltung (hatten sie nur mit Rücktritt im Laden, hätte auch gerne mit Freilauf genommen, aber in diesen Zeiten muss man das nehmen, was man bekommen kann:rolleyes::ROFLMAO:.. ich wollte/ich kann nicht warten.
Ihr ward mir eine große Hilfe bei der Kaufendscheidung.
Danke
Frida

luboo

Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SY
Herzlichen Glückwunsch!!!
P.S. als alter Niederrheiner, ich bin gebürtig aus Kleve, da braucht man schon die 8 Gänge...

Mansel

... schönes Projekt! Ich war faul und hab mir die Fahrer Berlin angepappt. Mach doch bitte ein paar Bilder, wenn die Lappen montiert sind.

luboo

Details E-Antrieb
Die Laschen von innen nach außen legen, ist besser, da die Ecken sonst sehr nahe am Mantel sind. Die Dachplane ist zwei mm dick und steif genug, um nicht zu flattern, aber weich genug, um bei Kontakt nachzugeben. Zur Nachahmung sehr empfohlen.
20210122_060736.jpg
20210122_060824.jpg

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
weich genug, um bei Kontakt nachzugeben. Zur Nachahmung sehr empfohlen.
Kommt meiner Idee der Spritzschutzlappen aus den alten Reifen aus Beitrag 603 sehr nahe. Sieht nur etwas besser aus :) Ich kann aus Jahren der Nutzung sagen eine solche Verlängerung der Bleche ist echt Gold wert und sorgt für saubere, trockene Schuhe.

Johannes

Herho

Details E-Antrieb
Bosch
etwas schmaler wäre m.E auch möglich. Meiner von "Fahrer" ist kaum breiter als der Reifen und hängt gewissermaßen im Windschatten.

luboo

Details E-Antrieb
Die Breite hatte ich so gewählt, damit der Lappen oben noch der Rundung des Bügels folgt und dadurch formstabil wird und im Wind nicht flattert. Das funktioniert prima. Eine alte Decke wie WeliJohann genutzt hat, hatte ich nicht da.

Mansel

@luboo Danke für die Bilder (y)

Durch die Art der Befestigung wirken/sind die Spritzlappen ziemlich breit. Das muss ja auch kein Nachteil sein.

Jojo54

Details E-Antrieb
alles i:SY
Moin Hercules,
genau so habe ich es auch gemacht mit dem Schmutzfänger, ich bin
zufrieden. Mein Nachher hat sich einen aus einem Baueimer geschnitten 🥴
Aber ganz ehrlich, ihr habt so schöne, teure und hochwertige Räder, versaut
sie nicht mit irgendwelchen Scheiss aus alten Reifen usw . Ist nicht böse gemeint

schönen Sonntag Jojo 🙋🏼‍♂️

Mansel

ups, hoffentlich geht das gut. Die Qualität der Räder waren jedenfalls bei Hartje sehr ordentlich. Bin mal gespannt, wie das weiter.

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
i:sy in Zukunft nicht mehr von Hartje!

Hartje hatte das Radkonzept doch nur von Flyer übernommen und nun geht es zurück in die Ursprungshand, da Flyer nun die ZEG zur Vermarktung etc hat.
Was mit Sicherheit nicht mehr gehen wird, das jede Händler Isy einfach bestellen kann sondern nur noch Händler, die passend zusammenarbeiten. Wird sicher wie bei Flyer sein.

Johannes

Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

Was brauche ich eigentlich?: Hi Leute, ihr habt das hier gerade im aktuellen Corona-Boom sicher schon oft gehört und ich bin keine Ausnahme: Ich brauche ein Pedelec...
Qual der Wahl zw. zwei fast baugleichen Kompakt-Pedelecs!: Hallo :) Nachdem ich nun schon eine Weile online Basisrecherche zum Thema Pedelecs betrieben habe, war ich nun auf der Fahrradmesse, um meine...
Simplon E-Lion Silk Carbon E2 Erfahrungen: Eine kurze Vorstellung: meine Frau und ich haben vor ca. 35 Jahren unsere Autos abgeschafft, seitdem sind Fahrräder unsere wichtigsten...
Oben