sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Welijohann, gut dass beim RobFold der Antrieb hinter dem Faltgelenk liegt, sonst würde bei deinen Schwertransporten mit dem Anhänger das...

hwg

Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
328
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
Hallo Welijohann,

gut dass beim RobFold der Antrieb hinter dem Faltgelenk liegt, sonst würde bei deinen Schwertransporten mit dem Anhänger das Rad mittig geteilt.
Schade, daß die Herculesräder irgendwie unter dem Dach der ZEG ein Schattendasein fristen.

Den Mittelständer bei meinem Rad muß ich auch erneuern, nur alleine die Gummifüße bringt nichts mehr, VR und HR stehen leicht auf dem Boden und mit Packtaschen kommt dann der Kippmoment.
Hast Du einen Hebie Lite Rex mit 29cm Höhe genommen?

Ich habe hier noch ein paar Bilder von unseren 20Zöllern eingebunden.
Viele Grüße - und bleibt alle gesund.
In W ist auch mit dem Rad - auf den Radwegen in der Innenstadt - derzeit Maskenpflicht.
hwg

Unser grünen Zwillinge - wobei meins mit der Packtasche als Gebrauchtkauf älter ist. Hier ist der Mirrcykle Spiegel besser erkennbar.
©hwg_GRÜNE Zwillinge5503.jpg

RobFold in guter Gesellschaft. Die Kiste ist die Vorratskammer für alles was Frauen auf Tour so brauchen.
©hwg_RobKiste5434.jpg

Kiste im Ernteeinsatz an der Nordbahntrasse in Wuppertal.
©hwg–RobErnteinsatz5556.jpg

Sollten sich die langen weißen Windräder mal nicht drehen und die E-Energie fehlen, so haben wir noch 20" Zwillinge mit Bio Antrieb.
©hwg_Mühlen703.jpg ©hwg_TERN694.jpg ©hwg_TERN-Binz1109.jpg
 

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
748
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
gut dass beim RobFold der Antrieb hinter dem Faltgelenk liegt, sonst würde bei deinen Schwertransporten mit dem Anhänger das Rad mittig geteilt.

Genau deshalb habe ich mir das Rob Fold ausgesucht. Auch wenn es für Anhänger keine Freigabe hat, erscheint es mir dafür stabil genug. Oder besser gesagt stabiler als die meisten anderen Falträder.
Und das Fahrverhalten hat mich sehr positiv überrascht.

Hatte erst das Isy überlegt da sehr robust ist und einen Anhänger entspannt zieht. Aber da ich den Transport in Auto, Zug etc oft nutze ist es das Rob geworden. Das isy ist einfach zu groß vom Pack aß.


Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Herho

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
128
Ort
Offenburg
Details E-Antrieb
Bosch
Hat ja kein leichtes Leben, das Rob Gold. Sieht aber ganz zufrieden dabei aus.
 

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.859
Ort
Berlin
Moin moin 20er-Freunde. Mutig wie drei Eichhörnchen war ick mal bei die Skaters.

20201028_161621.jpg


Da is mir nen Malör passiert. Könnt ihr mir sagen welches 20er Model Schutzbleche in 60mm Breite hat. Mein Popnietenprovisorium sieht halt nich so toll aus. Hätte gern was Neues.

20201028_154608.jpg
 

Mansel

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
303
... also ich finde das hat doch was mit den Nieten. Macht Dein Rad zum Unikat (y)

Die Isy Schutzbleche haben 60 mm .
 

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.859
Ort
Berlin
Ok. Dann muß ich mal beim örtlichen I:sy-Händler vorstellig werden, online bestellen geht ja nicht. Oder doch? Ich hoffe der will keine Rahmennummer von mir wissen weil man angeblich ohne nichts bestellen kann wie bei Prophete.
 

Mansel

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
303
Hab eben nochmal meinen schrägen Beitrag bearbeitet und einen Link mit 60 mm Blechen beigefügt ;)
 

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.859
Ort
Berlin
Hab grad die Bleche von Tern entdeckt, sehen nicht schlecht aus mit 55er Reifen.
Meine Felge ist aber schon 67mm, der Reifen dann schon 70mm. :unsure:

TN-HSD-S8i-G1-atlas-wheels.jpg
 

Mansel

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
303
Ups, 70 mm Schlappen! Da nutzt auch ein Isy Blech nicht wirklich oder?
 

Mansel

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
303
Willkommen im Club der 20 Zöller. Schönes Rad hast Du Dir ausgesucht. Allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.

.... Wenn es da ist, ich freue mich immer über Bilder :)
 

hwg

Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
328
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
Ein XXL in blau hat Samstag den Weg nach W gefunden.
Es ist ein Vorführrad aus 2019 mit 3 Akkuladungen laut Servicebericht.

Jetzt muß mein Laubfroschgrünes Hercules Platz machen! :confused:
Das Flyer hat seinen Akku aber freiwillig zur ersten Ausfahrt fürs isy am Sonntag hergegeben.


Die Standardfrontlampe wurde sofort gegen die B&M iq 150 Lux geändert und mit dem Halter auch etwas tiefer gesetzt.
Nach dem Unfall fahre ich auch bei Tag mit Licht und hätte die gerne oben am Vorbau montieren lassen, die Kabel / Bowdenzüge stören jedoch.
Das Nyon Bedienteil von meinem RobFold inclusive der Ergongriffe habe ich selbst getauscht.
Flaschenhalter und Abusschloß suchen noch ihren Platz - die isy Adapter Lösung gefällt mir nicht so gut.

Die VK-Wände mit Zubehör bei dem Isy Händler sind derzeit wie leergefegt darum werde ich die Sattelstütze von CaneCreek später nachrüsten und den "alteingesessenen" Brooks vom Flyer mal Donnerstag nach D zur Probe montieren, um zu erfahren was mein Popo zu der Kombi meint.
Die Bereifung federt ja schon sehr gut Stöße ab und auf der Tour lerne ich auch die Bedienung der Schaltung besser.

Gruß und bleibt alle gesund - die vier Wochen schaffen wir - und die Wochen danach auch.
hwg

©hwg_isy_01NBT.jpg


©hwg_Flyer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedy Gonzales

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
18
Ort
Nähe Elmshorn
Hallo Therapiegruppe 😉

Ich möchte mir für mein kommendes I:sy eine Suntour Sattelstütze zulegen, was mich verwirrt, sind die unterschiedlichen Angaben bezüglich der Durchmessers.
Im Shop steht für die Suntour 27,2mm und 31,6mm für die bySchulz 31,6mm und33, 9mm🤔!!
Was wäre denn jetzt das richtige Maß??

Danke für eure Antworten 😀

Gruß Olaf
 
Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

Was brauche ich eigentlich?: Hi Leute, ihr habt das hier gerade im aktuellen Corona-Boom sicher schon oft gehört und ich bin keine Ausnahme: Ich brauche ein Pedelec...
Qual der Wahl zw. zwei fast baugleichen Kompakt-Pedelecs!: Hallo :) Nachdem ich nun schon eine Weile online Basisrecherche zum Thema Pedelecs betrieben habe, war ich nun auf der Fahrradmesse, um meine...
Simplon E-Lion Silk Carbon E2 Erfahrungen: Eine kurze Vorstellung: meine Frau und ich haben vor ca. 35 Jahren unsere Autos abgeschafft, seitdem sind Fahrräder unsere wichtigsten...
Oben