sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heute meine erste Fahrt zur Arbeit ca 8 km gemacht. Noch nie so entspannt zur Arbeit gefahren.Hätte mir zum ersten Mal gewünscht der Weg wäre...
bigrunner

bigrunner

Heute meine erste Fahrt zur Arbeit ca 8 km gemacht. Noch nie so entspannt zur Arbeit gefahren.Hätte mir zum ersten Mal gewünscht der Weg wäre länger gewesen. 😉

Die Sattelstütze war ein guter Tip. Sehr angenehm zu fahren

J

Jojo54

Details E-Antrieb
alles i:SY
Hallo Isyraner🙋‍♂️
Hallo bigrunner, von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch 🍾 Ich habe wieder ein bisschen gebastelt 😊 Da man ja bei unseren Rädern den Rückstrahler am Schutzblech ja eingespart hat, fand ich das Heck ein bisschen langweilig 🤔 Ich habe mir beim Fahrzeugbeschrifter ein Stück Reflektorfolie besorgt 😉 Hier das
Ergebnis
Lg von Jojo 🙂

Anhänge

Herho

Herho

Details E-Antrieb
Bosch
Sieht sehr gut aus. Ich fand das Heck auch etwas kahl und hab einen Rückstrahler montiert.
Folie ist besser.

luboo

luboo

@Herho: Hast du für mich noch die Bezugsquellen der Spritzlappen an den Schutzblechen?

Herho

Herho

Details E-Antrieb
Bosch
Wichtig ist ja nur der Spritzlappen vorn. Ich hab den hier gegauft:
FAHRER E Plus Latz Spritzlappen für E-Bikes kaufen | ROSE Bikes
Der Hersteller ist:
Weiterleitungshinweis

Der ist wirklich ganz ausgezeichnet. Der Motor bleibt sauber. Er flattert und knickt auch bei starkem Wind nicht.
Hinten hab ich so ein Stummelschwänzchen, das aber nicht exakt an das breite Schutzblech passt. Die Lösung von Jojo 54 gefällt mir besser.

Herho

Herho

Details E-Antrieb
Bosch
Ruine Diersburg, 10 km süd-östlich von Offenburg in der Vorbergzone des Schwarzwaldes.
War also kein wirklicher Gebirgstrip.

bigrunner

bigrunner

Hallo,

Habt ihre gute Taschen Empfehlungen für den Gepäckträger?

Vor allem zum einkaufen 🛒 ?

Hat jemand die Isy Travel Bag für vorne und kann über Erfahrungen berichten ?

Kann man die Tasche eigentlich nur vorne anbringen oder besteht die Möglichkeit auch sie an der Gebäckträger zb. mit Adapter zu befestigen?

LinHead

LinHead

Hallo,

Kann man die Tasche eigentlich nur vorne anbringen oder besteht die Möglichkeit auch sie an der Gebäckträger zb. mit Adapter zu befestigen?
Keine Tasche, ich vertraue voll auf meine Alutec-Kiste (30 Liter), Modell Classic. Darin hab ich immer ein paar Stoffbeutel zum Einkaufen. Wasserdicht, abschließbar (klar, nicht diebstahlsicher aber für den Gelegenheitsdieb reicht es), geräumig. Kostet rund 50 Euro. Ich hab die Kiste mit Holzunterlage und selbst gebogenen Befestigungsbügel (aus Winkeln) festgeschraubt. Ist mit Flügelmuttern befestigt und somit ohne Werkzeug recht schnell wieder entfernt.
Vielleicht nicht ganz das, was Du suchst aber manchmal hilft es ja, über den Tellerrand zu schauen.
Hinten hab ich noch einen Korb (auch geschraubt), falls es mal was größeres wie Klopapiervorrat etc. sein soll.
IMG_20200905_104356.jpg

bigrunner

bigrunner

Hm nicht uninteressant. Hast du dafür den großen Isy Fronträger genommen?

Herho

Herho

Details E-Antrieb
Bosch
Zu Einkaufen großer Korb hinten mit Rucksack+Jutebeutel. Wenn's zuviel wird bleibt der Rucksack am Rücken.
Zusätzlich manchmal auch ein Drahtkorb vorn.

Reisen: Kleine Ortlieb - Taschen hinten, eine Umhängetasche mit Racktime - Befestigung hinten, weil der Korb nicht mit den Ortliebtaschen kombinierbar ist.
Vorn eine Tasche ähnlich dem Travel Bag.

So ist das Gewicht gut verteilt.

Mansel

Mansel

Ich habe mein Isy neu bestuhlt. Nachdem mein geliebter Terry nach 5 Jahren die Grätsche gemacht hat bin ich reumütig wieder zu Brooks zurück. Mein letzter Brooks hatte 34 Jahre gehalten👍

Jetzt ist es nach zwei ausgiebigen Probefahrten dieser geworden....

Anhänge

J

Jojo54

Details E-Antrieb
alles i:SY
Moin Mansel 🙋🏼‍♂️
Oha 🤔 Der tut mir beim ansehen schon weh 🥴 sieht aus wie ein Carbonteil
von Vettels Ferrari 😂 Du verstehst ja Spaß. Man sieht, für jeden Popo gib es
das passende Teil 😉 Ich habe ja immer noch meinen SQlab Active abzugeben
im Moment komme ich mit dem Serienmäßiegen am besten klar 🤷🏼‍♂️

luboo

luboo

Hallo,
Hallo bigrunner, die überzählige Werkzeugtasche habe ich unten durch eine 4mm HPL-Platte (Wasserfest) verstärkt und mit den havy Ragtimehaltern für den Heckgepäckträger ausgerüstet. Tasche hat Handgriffe und Schultergurt, somit kann der Einkauf auch leicht ins Haus gebracht werden.

Anhänge

Mansel

Mansel

@Jojo54

Ja, Sättel sind ein sehr individuelles Thema. Ich bin eigentlich kein Masochist, aber zu weiche Sättel sind mir ein Greul. Den Brooks hatte ich gar nicht auf dem Schirm, mein freundlicher Händler gab mir den Tipp und den Sattel zum Test. Das Hängemattenprinzip liegt mir(y)

... und der Sattel ist deutlich bequemer als er aussieht. Wenn Du Gelegenheit hast, dann probiere ihn ruhig mal aus:giggle:

hwg

hwg

Details E-Antrieb
R&M culture Rohloff & Classic • Flyer TS7.80
Wie sagte vor rund 30 Jahren der Inhaber vom Solinger MTB-Kultladen Flatliners noch:
" Kein Sattel gewöhnt sich an den Hintern - dein Hintern bestenfalls an den Sattel "

Aus der Zeit fahre ich immer noch Flite Titanium.

Gruß hwg

Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

• Zwei alte Freunde sind gegangen ... ;-)

Zwei alte Freunde sind gegangen ... ;-): Seit 2 Jahren zögere ich nun schon das Unvermeidliche hinaus, man trennt sich 'halt schwer von guten Dingen. Aber nun ist es so weit, die...
  • Treffen Charger Freunde 2020

Treffen Charger Freunde 2020: Hallo Charger Freunde , Eine frage in die grosse Charger Gemeinde sollen wir mal in 2020 ein treffen machen ?
  • Tour Wie plant ihr eure Radreise und wie teilt ihr eure Reiseberichte mit Freunden?

Tour Wie plant ihr eure Radreise und wie teilt ihr eure Reiseberichte mit Freunden?: Ich habe eine größere mehrtägige Tour geplant und würde gerne unterwegs schöne Abschnitte mit der Gopro filmen und eine kleine Tourdoku machen...
  • Hallo E-Bike Flyer 99 (F2) Freunde!

Hallo E-Bike Flyer 99 (F2) Freunde!: Nach langem Zögern entschloss ich mich doch vom MTB auf ein E-Bike umzusteigen. Dabei stiess ich auf ein Bild eines Flyers 99 und fand, das muss...