Wenn du mein i:SY meinst (?) handelt es sich bei dem Rad um kein XXL, ganz normaler Standardrahmen.Dein XXL mit Rohloff Schaltung ist schon Endstufe ! Glückwunsch hierzu !
Das ist aber blöd, ich hoffe das dein Qio doch noch pünktlich ankommtHeute einen Anruf vom freundlichen Händler erhalten: Der Liefertermin meines Qio Eins P-R 2023 wurde von ursprünglich Mai auf voraussichtlich Ende Juni verschoben. Welches Jahr eigentlich
?
Das bedeutet, dass ich meine geplante Tour ans Mittelmeer wohl mit dem Bio-Bike (Rennrad) werde antreten müssen. Na, dann gehe ich mal raus, trainieren.
Plus Gabelpflege. Diese Gabel kennt man vom Load, sie ist berüchtigt für schnelle Abnutzung der Tauchrohr-Beschichtung und der Dichtungen. Innen sammelt sich Wasser und Dreck, weil es keinen Ablauf gibt unten. Das schmoddert und rostet dann schnell.abgesehen von der wieder ins Haus stehenden Kettenpflege
Ich vermute mal krampfhaftes Festhalten des Lenkers bei hoppeligen Wegen. Und wenn nichts "arbeiten" kann, gibt das schwächste Glied auf; hier die Handgelenke von Frau QIOFan.Was mir bei diesem und ähnlichen Threads nicht klar ist: wie kann man bei dieser Sitz-/Lenker-Position überhaupt Probleme mit den Handgelenken bekommen? Die ganze Last geht bei dieser Lenkerüberhöhung und aufrechten Sitzposition eigentlich auf die Wirbelsäule und nicht auf die Hände und Arme.
Bisher nicht, GsD! Aber mir ist beim Umbau auf einen Federvorbau im Zuge dessen ich die Lampe abnehmen musste aufgefallen, dass die Leuchte keine sichtbaren Steckkontakte aufweist. Das Kabel verschwindet einfach in ihr. An der Lampe befinden sich hinten jedoch 2 Schrauben mit denen man einen Teil des Gehäuses öffnen kann. Hoffe doch, f.d. Fall des Falles, dass sich dort Steckkontakte verstecken...Moin,
mal an die QIO Fahrer: Habt ihr auch so Probleme mit dem Vorderlicht? Habe ständig Wackelkontakte, schon zweimal ist das Lampenkabel ganz gerissen. Es nervt ehrlich gesagt nur noch.
Falls du ein Intuvia Display hast, vergiss ihn. Nimm den Kinekt. Vecnum schrieb mir, dass der Vorbau nicht mit Bosch Intuvia Displays kompatibel ist. Vecnum also nur dann wenn die Lenkermitte frei ist, keine Lampe, kein Bosch-Display.Der Vecnum Vorbau wurde mich da eher anlachen... mal sehen
Danke für den Hinweis .. hab ein kiox .. muss ich mal sehen ..Falls du ein Intuvia Display hast, vergiss ihn.
Mit Kiox geht Vecnum am i:SY.Danke für den Hinweis .. hab ein kiox .. muss ich mal sehen ..
Ich würde vor Kauf Vecnum kontaktieren. Der Kiox sitzt ja auch in der Mitte und ist mit großen Schellen montiert.Danke für den Hinweis .. hab ein kiox .. muss ich mal sehen ..
Zur Not gibt es ja für das Kiox diverse alternative Halter, mit dem es auch anders montiert werden kann. Das wäre kein Grund Vecnum zu kontaktieren oder vom Umbau abzusehen.Ich würde vor Kauf Vecnum kontaktieren. Der Kiox sitzt ja auch in der Mitte und ist mit großen Schellen montiert.