sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ach was, das ist doch noch gar nix. Für echte “Erdferkel” gibts sogar die Schwalbe Big Betty in 24 x 2.40 (bzw. 20 x 2.25) in Soft-Mischung...
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.901
W

wildduck

Das habe ich jetzt gerade auf Schwalbe Smart Sam umgerüstet. Sieht jetzt schon ein wenig "brutal" aus. 😉

Ach was, das ist doch noch gar nix. Für echte “Erdferkel” gibts sogar die Schwalbe Big Betty in 24 x 2.40 (bzw. 20 x 2.25) in Soft-Mischung (Link). Damit kann man dann sogar im BikePark beim Downhill mitmischen. Ähhh, also ich eher nich… obwohl? :ROFLMAO:

4A17396B-9C5D-43EE-9B49-2B0B22D7B6AF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.902
Z

ZJGuy

Details E-Antrieb
Bosch CX4, NCB
Neeeee ... in 20" gibt es die Betty nur in 2.25
Geht gar nicht 😉

Dann doch lieber den Minion in 2.40
Der rollt aber so gut wie ein Backstein, das gibt Ärger mit meiner Alten ... sorry .. Holden

Beim Smart Sam für 14€ kann man eigentlich nichts falsch machen.
Besonders wenn man auf dem Land lebt und radelt

Das BD die 20" unter "Kinderreifen" führt, ist aber doch schon schwer diskriminierend.

Oder?

😂

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.903
J

jup

Neeeee ... in 20" gibt es die Betty nur in 2.25
Geht gar nicht 😉

Dann doch lieber den Minion in 2.40
Der rollt aber so gut wie ein Backstein, das gibt Ärger mit meiner Alten ... sorry .. Holden

Beim Smart Sam für 14€ kann man eigentlich nichts falsch machen.
Besonders wenn man auf dem Land lebt und radelt

Das BD die 20" unter "Kinderreifen" führt, ist aber doch schon schwer diskriminierend.

Oder?

😂

Es gibt in 20" auch unzählige BMX-Reifen in den wildesten Farben und Profilen (sogar fast ganz ohne Profil), davon werde ich mal ein paar durchprobieren, wenn ich mal einen Platten habe mit meinen Schwalbe Pick-Up (die sich aber bisher als unkaputtbar erwiesen haben), oder wenn die mal runter sind.

Auf glattem Untergrund (wo ich fast ausschließlich fahre) hätte ich nämlich manchmal schon gerne etwas, das einfach leiser abrollt.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.904
W

wildduck

Dann teste die hier doch mal: Eclat Predator-Reifen

20 x 2.3. Die hat mein Sohn (schon 23) auf seinem BMX Rad (jetzt sogar reduziert). Ich habe sie vor ca. 2 Wochen montiert. Sehr stabil, Irrer grip und echt smooth und lautlos zu fahren auf dem BMX (dank 120 TPI). Falls mir die Conti eContact auf dem Qio nicht gefallen (Bike kommt im Mai), dann werde ich die definitiv auch mal auf dem Qio testen.
B48AC896-D4F4-4C4C-A2A1-95E1511E8018.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.905
Q

qio_123

Moin,

mal an die QIO Fahrer: Habt ihr auch so Probleme mit dem Vorderlicht? Habe ständig Wackelkontakte, schon zweimal ist das Lampenkabel ganz gerissen. Es nervt ehrlich gesagt nur noch.

Bei einem Produkt, das fast 4.000 Euro kostet, muss m.E. alles funktioniert einwandfrei funktionieren und zwar mehr, als nur ein paar Wochen/Monate. Vor allem, wenn es entsprechend sicherheitsrelevante Bauteile betrifft...

Ich finde das Rad an sich super und es fährt sich hervorragend, aber aufgrund dieser Erfahrungen würde ich evtl. beim nächsten Mal einem Konkurrenzprodukt eine Chance geben. Sehe auch nicht ein, nochmal extra Geld hinzulegen, um ggf. eine Lampe eines anderen Herstellers zu verwenden oder so.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.906
RoWu

RoWu

Details E-Antrieb
R&M Charger1 Bosch CX i:SY R14ZR Bosch CX
ch finde das Rad an sich super und es fährt sich hervorragend, aber aufgrund dieser Erfahrungen würde ich evtl. beim nächsten Mal einem Konkurrenzprodukt eine Chance geben.
ich würde auf Grund einer defekten Beleuchtung nie die Auswahl eines Rades in Frage stellen.
Da das Qio noch nicht so lange auf dem Markt ist gehe ich davon aus, dass du noch Gewährleistung/Garantie auf dem Rad hast. Also; ab zum Händler und reklamieren.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.907
Qio1

Qio1

Das mit dem Licht sollte dein Händler doch in den Griff bekommen! Aber Ärgerlich ist das natürlich, hab auch noch nicht gehört, dass das öfter vorkommt.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.908
J

jup

Moin,

mal an die QIO Fahrer: Habt ihr auch so Probleme mit dem Vorderlicht? Habe ständig Wackelkontakte, schon zweimal ist das Lampenkabel ganz gerissen. Es nervt ehrlich gesagt nur noch.

Bei einem Produkt, das fast 4.000 Euro kostet, muss m.E. alles funktioniert einwandfrei funktionieren und zwar mehr, als nur ein paar Wochen/Monate. Vor allem, wenn es entsprechend sicherheitsrelevante Bauteile betrifft...

Ich finde das Rad an sich super und es fährt sich hervorragend, aber aufgrund dieser Erfahrungen würde ich evtl. beim nächsten Mal einem Konkurrenzprodukt eine Chance geben. Sehe auch nicht ein, nochmal extra Geld hinzulegen, um ggf. eine Lampe eines anderen Herstellers zu verwenden oder so.

Da ist wohl einfach das Kabel zu kurz geraten oder ungünstig verlegt. Sollte nicht sein, aber da kann man sich garantiert sehr einfach eine kurze Verlängerung zusammenlöten und das Problem entschärfen.

Wenn der Händler griffbereit ist, würde ich dem das aber aufdrücken. Bei diesen Preisen erwarte ich nämlich auch etwas anderes, und auch wenn da einfach was mißkonstruiert wurde (kann passieren) halt eine nachhaltige Nachbesserung. Bei einem Auto wäre das eine Rückrufaktion wert, wenn das häufiger passiert. Die Fahrradhersteller sollten sich nicht einbilden, dass sie einerseits die Preise bis knapp über die Schmerzgrenze raufschrauben können, andererseits sich aber wie eine chinesische Billigbude aus der Verantwortung stehlen können.

Aber wie gesagt, Selbsthilfe geht oft schneller...

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.909
Frida

Frida

Hallo, brauche mal wieder eure Erfahrung/euer Wissen. :X3:
möchte meinen Hundeanhänger mit Ballonreifen bestücken. Fahre im Jahr ca 1500 km mit Hund und der Hänger hat keine Federung. Der Anhänger hat 16" Räder mit Stechachse. Gefunden habe ich die Big Apple von Schwalbe.
nun meine Frage, passen diese Ballonreifen auf die normale Felge oder gibts da Probleme? Schwalbe sagt... keine Felgenprobleme.
Würde mich über eine Antwort freuen.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.910
Z

ZJGuy

Details E-Antrieb
Bosch CX4, NCB
Suchst du jetzt Reifen für den Hundehänger oder für dein Rad?

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.913
Mansel

Mansel

nun meine Frage, passen diese Ballonreifen auf die normale Felge oder gibts da Probleme? Schwalbe sagt... keine Felgenprobleme.
Würde mich über eine Antwort freuen.

… wenn Dein Hänger nicht irgendeine Exotenfelge hat, dürfte der Reifen passen. Möglicherweise bekommst Du Probleme, wenn nicht genug Abstand zwischen Reifen und Hänger vorhanden ist.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.914
Frida

Frida

vielen Dank ... es scheint ein Standartfelge drauf zu sein. 16"x1,75 Reifenangabe. Am Hänger sind keine Schutzbleche und noch 3-4cm Abstand zum Hängergehäuse. Dann werde ich es versuchen.

Anhänge

• 20220319_121416.jpg
    20220319_121416.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 59
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.916
hermigua

hermigua

Details E-Antrieb
Active Plus (50Nm)
Das I:SY S10 Adventure ist doch nicht mehr als ein Werbegag, die Kettenschaltung schleift ja fast auf dem Boden und ob das mit der Federgabel lange funktioniert bleibt abzuwarten. Aber bei 500 Exemplaren braucht man da auch nicht weiter drüber nachdenken.
Gibt doch auch noch andere 20"-Modelle mit Kettenschaltung (i:SY, Cube) , da hört man doch eher nichts von irgendwelchen Klagen über "Bodenschleifen", oder? Die Hersteller würden das auch grundsätzlich so nicht freigeben, wenn es gravierende Probleme diesbezüglich geben sollte.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.918
Qio1

Qio1

Gibt doch auch noch andere 20"-Modelle mit Kettenschaltung (i:SY, Cube) , da hört man doch eher nichts von irgendwelchen Klagen über "Bodenschleifen", oder? Die Hersteller würden das auch grundsätzlich so nicht freigeben, wenn es gravierende Probleme diesbezüglich geben sollte.
Ich bleibe dabei, das I:SY S10 ist eine Art Bonanza Rad. Ich glaube nicht, das es für große Abenteuer gemacht wurde.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.919
D

dorftrottel

Ich glaube nicht, das es für große Abenteuer gemacht wurde.
Immer diese Voreingenommenheit ,
wir sind an der Piave (irgendwo zwischen Cortina und Venedig) etwas vom Weg abgekommen,
Googl zeigte das dan als MTB-Strecke an, da gabs mit dem Isý kein Problem,
das größere Problem hatte ich mit dem Delite (zwar dicke Reifen drauf aber mehr Sliks).

Im Gelände schaltet man meist in kleinere Gänge,
sprich größere Ritzel hinten, wie steht dann das Schaltwerk ?
Meist nach vorne, also Bodenkontakt ist nicht so schnell,
oder man fährt die schnellen Gänge
Schaltwerk steht waagerecht nach hinten.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.920
Qio1

Qio1

Also noch mal, ich halte ein I:SY schon für Abenteuer geeignet, würde dann aber lieber eines mit Rohloff Schaltung bevorzugen. Ich habe ua. ein I:SY mit Dual 3x9 für schnelle Wege. Kann ja zum Glück auch jeder selbst entscheiden.

Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

20" Kompaktrad als Pendel- und Lastenrad umbauen, welches Antriebskonzept?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und auch schon sehr viele gute Infos sammeln konnte, habe ich mich nun...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Was brauche ich eigentlich?: Hi Leute, ihr habt das hier gerade im aktuellen Corona-Boom sicher schon oft gehört und ich bin keine Ausnahme: Ich brauche ein Pedelec...
Der Neue mit dem i:sy Bosch E-Bike: Als neuisyebiker grüße ich aus Thüringen und möchte meine ersten Eindrücke vom neuen Pedelec schildern. Obwohl ich seit meiner Kindheit Rad fahre...
Qual der Wahl zw. zwei fast baugleichen Kompakt-Pedelecs!: Hallo :) Nachdem ich nun schon eine Weile online Basisrecherche zum Thema Pedelecs betrieben habe, war ich nun auf der Fahrradmesse, um meine...
Oben