sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Man könnte doch eine SR Suntour Mobie34-CGO Boot und Stollenreifen aufs XXL aufziehen lassen. Das wäre dann das gefederte Trekking XXL iSY.
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.881
M

MagnusGuidonis

Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
50
Reaktionspunkte
16
Man könnte doch eine SR Suntour Mobie34-CGO Boot und Stollenreifen aufs XXL aufziehen lassen. Das wäre dann das gefederte Trekking XXL iSY.
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.882
M

MagnusGuidonis

Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
50
Reaktionspunkte
16
Gibt es denn das Qio auch als XXL, Federgabel und Stollenreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.884
KielerSprotte

KielerSprotte

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
348
Reaktionspunkte
388
Man könnte doch eine SR Suntour Mobie34-CGO Boot und Stollenreifen aufs XXL aufziehen lassen. Das wäre dann das gefederte Trekking XXL iSY.
Ein Händler hat sowas mal gebaut ( wird in den Messevideos zum Adventure erwähnt und gezeigt ), aufgrund der guten Resonanz hat I:sy sich wohl entschlossen, das S10 Adventure aufzulegen, Gerüchteküche sagt was von einer 500er Auflage, Auslieferung eher 3. Quartal 23, ich bekomme eins aus der Vororder meines Händlers....
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.885
crusch

crusch

Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
74
Reaktionspunkte
110
Details E-Antrieb
i:SY XXL R14ZR, Bosch CX Gen4, Kiox
Eine Alternative zur Federgabel wäre der (nicht ganz billige) wohl durchaus wirksame gefederte Vorbau von Vecnum, der ein paar Seiten vorher hier im Thread mit Fahrberichten vorgestellt wurde.
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.886
crusch

crusch

Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
74
Reaktionspunkte
110
Details E-Antrieb
i:SY XXL R14ZR, Bosch CX Gen4, Kiox
Ein Händler hat sowas mal gebaut ( wird in den Messevideos zum Adventure erwähnt
Ja mein Händler meinte, es würde auch eine Umrüstmöglichkeit geben die aber wohl bei mind. 1500 Euro all in liegen dürfte. Ich hatte ihn auf sein Video von S10 auf der Messe angesprochen da das S10 ja nicht den XXL Rahmen hat. Fand ich aber dann zu teuer.
Der Vecnum Vorbau wurde mich da eher anlachen... mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.887
RoWu

RoWu

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
434
Reaktionspunkte
650
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&M Charger1 Bosch CX i:SY R14ZR Bosch CX
Die i:SY des MY 2023 werden fast alle mit dem Bosch PowerPack 545, 36V, 15,2 Ah für das verwendete Bosch Smartsystem angeboten.
Passt der 545Wh in die Akku-Halterung der älteren Modelle? Lt. technischen Daten ist er ein kleines bisschen Länger.
Und funktioniert der dann auch mit dem "normalen" Kiox 300 (ohne Smart) ?
Der ebenfalls von Bosch angebotene Power Pack 725 Frame ist schon erheblich größer, so dass er wohl nicht ans i:SY passt.
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.888
Qio1

Qio1

Dabei seit
16.09.2022
Beiträge
41
Reaktionspunkte
25
Das I:SY S10 Adventure ist doch nicht mehr als ein Werbegag, die Kettenschaltung schleift ja fast auf dem Boden und ob das mit der Federgabel lange funktioniert bleibt abzuwarten. Aber bei 500 Exemplaren braucht man da auch nicht weiter drüber nachdenken.
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.889
KielerSprotte

KielerSprotte

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
348
Reaktionspunkte
388
Das ist ein "SUV", nicht für Gelände Einsatz gedacht, mehr als nen unbefestigten Wald- oder Feldweg würde ich mit 20" auch nicht fahren wollen....

Federgabel an 20" funktioniert gut, musst mal ein Tern HSD fahren, mein Lastenrad hat sogar ne Luftgabel am 20" Vorderrad....
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.890
M

MagnusGuidonis

Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
50
Reaktionspunkte
16
War auf nem iSY XXL gesessen, das ist definitiv nix für mich. Ein Wave Rahmen fühlte sich definitiv besser an.
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.891
luboo

luboo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
333
Reaktionspunkte
920
Ort
Lemgo
Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020
Passt der 545Wh in die Akku-Halterung der älteren Modelle?
Soweit mein Halbwissen reicht, sind das alte und das neue System nicht kompatibel, also Accu tauschen soll nicht funktionieren
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.892
RoWu

RoWu

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
434
Reaktionspunkte
650
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&M Charger1 Bosch CX i:SY R14ZR Bosch CX
also Accu tauschen soll nicht funktionieren
das bedeutet dann auch, dass ich nicht mit meinem i:SY-Freund mit MY 2023 tauschen kann.
Jeder braucht also seinen eigenen Ersatz- bzw. Zweitakku :cautious:
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.893
W

wildduck

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
114
Das I:SY XXL und das QIO sind sehr ähnlich. Das normale I:SY fährt sich etwas unruhiger, der Rahmen ist da nicht ganz so stabil, dafür ist es leichter. Bei beiden kann man sich nicht verkaufen, wenn denn die Ausstattungsvariante (Schaltung) zum eigenen Fahrer-Profil passt. Mir gefiel das Qio final besser - Probefahren ist angesagt!

Ein Argument für das I:SY, insb. für schwereFahrer, ist die Verfügbarkeit des Bosch Performance Line CX Motors. Bei Qio gibts den Performance Line nur ohne CX … mir persönlich gefällt letzterer allerdings besser (leiser, smoother). Aber das ist eine Geschmacksfrage.
 
Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

20" Kompaktrad als Pendel- und Lastenrad umbauen, welches Antriebskonzept?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und auch schon sehr viele gute Infos sammeln konnte, habe ich mich nun...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Was brauche ich eigentlich?: Hi Leute, ihr habt das hier gerade im aktuellen Corona-Boom sicher schon oft gehört und ich bin keine Ausnahme: Ich brauche ein Pedelec...
Der Neue mit dem i:sy Bosch E-Bike: Als neuisyebiker grüße ich aus Thüringen und möchte meine ersten Eindrücke vom neuen Pedelec schildern. Obwohl ich seit meiner Kindheit Rad fahre...
Qual der Wahl zw. zwei fast baugleichen Kompakt-Pedelecs!: Hallo :) Nachdem ich nun schon eine Weile online Basisrecherche zum Thema Pedelecs betrieben habe, war ich nun auf der Fahrradmesse, um meine...
Oben