sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nischenprodukt das auch seine Kunden finden wird. Was mich beeindruckt ist das Gesamtgewicht von 216kg. Bei mir steht aber deutlich "nicht haben...
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.721
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Nischenprodukt das auch seine Kunden finden wird.
Was mich beeindruckt ist das Gesamtgewicht von 216kg.
Bei mir steht aber deutlich "nicht haben wollen".
Edit:
Video eingefügt.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.722
crusch

crusch

Details E-Antrieb
i:SY XXL R14ZR, Bosch CX Gen4, Kiox
Nischenprodukt das auch seine Kunden finden wird.
Was mich beeindruckt ist das Gesamtgewicht von 216kg.
Und 960 Wh Akku bei 36kg Lebendgewicht ..Alter Schwede das hebt sich mal nicht eben so auf den Radlträger ...

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.723
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Zufälliger Augenfund gerade eben:
Himiway Elektrisches Lastenfahrrad
Dagegen mutet das QiO wie ein filigranes Fahrradgespinst für Elben an.... ;)
was meint Ihr dazu?
Mir gefallen diese longtail lastenräder. Optisch nicht unbedingt schön, aber zumindest interessant. Sind halt sehr praktisch.

Eigentlich kann man die nicht mit dem qio vergleichen. Das isy cargo wäre da passender.

Beim himiway find ich zudem erwähnenswert, dass keine räder mit speichen verbaut sind.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.724
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
I:SY 2023

Hat jemand von Euch schon ein I:SY 2023er-Modell bestellt?
Habt Ihr schon eine konkrete Lieferterminzusage oder sogar schon es geliefert bekommen?
Meine Frau hat im August eins bestellt mit erstem genannten Termin "Oktober 22". Inzwischen kann der Händler überhaupt keinen Termin mehr nennen.

Da lief es bei meinem Kalkhoff besser: Bestellt Ende September. Genannter Liefertermin Dezember/Jänner. Und letzte Woche kam es bei meinem Händler an und am Samstag hole ich es ab 😁

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.725
I

isytakeit

Details E-Antrieb
go swissdrive
Bis Oktober waren noch nicht mal alle 22er Modelle geliefert☝️☝️23er werden bestimmt nicht vor dem Frühjahr geliefert🤷‍♂️

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.726
H

Hundeschnauze

Ich Orakel mal, dass sich das mit dem I:SY noch verschlimmern wird.
Es gibt zwei Optionen:
Option1: die Liefertermine werden immer weiter verschoben und es wird versucht den Standard hoch zu halten.
oder
Option2: es wird den Weg vieler ZEG-Modelle nehmen: die Komponenten werden so lange runtergequetscht bis sie komplett ins ZEG-Regal passen. Das ist dann zwar kein I:SY mehr, aber der Name steht noch drauf.

Erinnert mich an andere ZEG-Marken: bevor die von der ZEG gekauft wurden waren das solide Markenräder die man quasi blind kaufen konnte und Wertstabil waren, dann wurden die Komponenten vereinheitlicht und heraus kam ein Rad was war wie jedes andere, nur der Name war ein anderer.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.727
RoWu

RoWu

Details E-Antrieb
R&M Charger1 Bosch CX i:SY R14ZR Bosch CX
die von der ZEG gekauft wurden ...
nach meinem Wissen ist Herr Kuhlmeier (Gründer und Chef von i:SY) jetzt wieder selstständig (ohne Hartje) und läßt freiwillig zu Biketec / ZEG fertigen. Er wurde also nicht "gekauft".
Das er in Kauf nimmt, dass die Qualität sinkt kann ich mir nicht vorstellen.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.728
W

W4rl0ck

Bis Oktober waren noch nicht mal alle 22er Modelle geliefert☝️☝️23er werden bestimmt nicht vor dem Frühjahr geliefert🤷‍♂️

Im Isy instagram Account wurde gepostet das die 2023 Modelle auch erst 2023 kommen. Das S8 F B wird eins der ersten Modelle das kommt.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.729
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
2023 ist lang: heißt "2023" Februar, April, Äugust?

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.733
B

Bergstraße

Hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung. Isy spaltete sich ab.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.734
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
In der history steht: Ab 2022 ist i:SY selbstständig. Die Endfertigung erfolgt in Deutschland durch die Firma Kettler.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.735
B

Brompton

Martin Kuhlmeier hat sich mit seiner Frau von I:SY verabschiedet.
Kein Geschäftsführer mehr. Damit sehe ich schwarz für die zukünftige Qualität des Rades.
Schade. Hätte ich nicht erwartet. Geht mir jetzt so wie nach 14 Jahren mit unseren BROMPTONs als Henning Voss als Importeur für Deutschland aufhörte. Danach Kundendienst gleich Null!
Also würde ICH jetzt CUBE statt I:SY kaufen. Kann man viel Geld sparen. Meine ganz persönliche Meinung.
Gruß uwe

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.736
Mansel

Mansel

@Brompton

Na ja, abwarten und Tee trinken. Erstmal wird das Konzept ja wohl weiterentwickelt. Ob die Qualität oder der Service wirklich leiden wird? Keine Ahnung, zum großen Teil wird das erstmal vom Händler abhängen, bei dem gekauft wurde bzw. der Ist vertreibt. Ich sehe das längst nicht so pessimistisch.

... und Cube hat kein schlechtes Kompaktrad, aber das Isy würde ich immer wieder vorziehen. Das Geld ist es (mit) immer noch wert.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.737
KielerSprotte

KielerSprotte

Das sich Firmengründer irgendwann, wenn die Marke einen gewissen Erfolg und Wert hat, zurückziehen, ist nichts ungewöhnliches, I:sy ist wohl Marktführer und auch preislich im oberen Segment bei den 20" Pedelecs, da muss man schon sein Qualitätsniveau halten, um nicht unterzugehen.....

Ich überlege gerade mir so ein Rad anzuschaffen, leider gibt's das 23er Modell nicht mit DI2, ich hab die an meinem Lastenrad und fahr da sehr gerne mit, auch wenn ich nur per Knopfdruck schalte, nie in Automatik...

Ist hier jemand schonmal das Metz e-Packr gefahren ?
Finde das von den Komponenten her sehr interessant, auch der Preis ist echt top....
Metz E-PACKR 8.0 Komfort 2022 20 Zoll bestellen | Fahrrad XXL

Zuletzt bearbeitet:
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.738
Mansel

Mansel

Metz war mir bisher nur als Fernsehgerätehersteller ein Begriff. Irgendwie finde ich die Gepäckträgerkonstruktionen nicht besonders vertrauenserweckend. Vorne die langen Hebelkräfte und hinten fehlen mir Verstrebungen.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.739
Qio1

Qio1

Ich denke auch, dass die Qualität des I:SY langfristig leiden wird. Im Moment sehe ich aber noch keine Probleme.
Das Qio von Hartje dürfte eine Alternative sein, wenn hier die Qualität gehalten wird.

• Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.740
Qio1

Qio1

Die erste Weiterentwicklung durch Kettler soll kurz vor der Serienreife stehen.

Anhänge

• 75D39E8F-2FCC-4857-A022-3C0BDA578B78.png
    75D39E8F-2FCC-4857-A022-3C0BDA578B78.png
    675,8 KB · Aufrufe: 86
Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

20" Kompaktrad als Pendel- und Lastenrad umbauen, welches Antriebskonzept?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und auch schon sehr viele gute Infos sammeln konnte, habe ich mich nun...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Was brauche ich eigentlich?: Hi Leute, ihr habt das hier gerade im aktuellen Corona-Boom sicher schon oft gehört und ich bin keine Ausnahme: Ich brauche ein Pedelec...
Der Neue mit dem i:sy Bosch E-Bike: Als neuisyebiker grüße ich aus Thüringen und möchte meine ersten Eindrücke vom neuen Pedelec schildern. Obwohl ich seit meiner Kindheit Rad fahre...
Qual der Wahl zw. zwei fast baugleichen Kompakt-Pedelecs!: Hallo :) Nachdem ich nun schon eine Weile online Basisrecherche zum Thema Pedelecs betrieben habe, war ich nun auf der Fahrradmesse, um meine...
Oben