sonstige(s) Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Diskutiere Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo.. habe nichts zum laufenden Thema beizusteuern... aber habe eine Frage: suche ein 20" Klappfahrrad ohne Motor. vorne muss ein Hundekorg dran...
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.521
Frida

Frida

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
50
Reaktionspunkte
60
Hallo.. habe nichts zum laufenden Thema beizusteuern... aber habe eine Frage: suche ein 20" Klappfahrrad ohne Motor. vorne muss ein Hundekorg dran und ansonsten.. belastbar. Hat jemand einen Tipp für mich? suche ein solches Rad, weil ich mein i:SY nicht mit in die größeren Städte nehmen möcht, dort ist es sicherlich schnell weg.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße vom verregneten Niederrhein
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.522
ebikenobbi

ebikenobbi

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
38
Reaktionspunkte
15
Was hast du denn geraucht.

Der/das gezeigte "Chinaböller" ist für meinen Geschmack kein Pedelec (hier ist doch ein Pedelecforum?) sondern ein motorradähnliches Gefährt. Nicht mehr und auch nicht weniger wollte ich damit sagen.
Solltest du das persönlich nehmen ist das dein Problem.
Ach, ist Dein Geschmack nun entscheident was ein Pedelec ist und ob es in ein Pedelecforum gehört oder nicht.
Gruß Nobbi
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.524
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.547
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Formal und rechtlich gesehen ist er ja auch kein Pedelec. Aber wieso sollten hier solche Fungeräte nicht auch gezeigt werden
Lediglich den Controller muss ich wechseln, und schon ist es ein Pedelec mit 25Kmh Topspeed und 6Kmh Schiebehilfe über den Gasgriff.
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.525
D

dorftrottel

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1.420
Reaktionspunkte
504
Lediglich den Controller muss ich wechseln, und schon ist es ein Pedelec mit 25Kmh Topspeed und 6Kmh Schiebehilfe über den Gasgriff.
Aber nur in den Gedanken des Besitzers !

2x 1000W Motor, oder willst dem kontrollierenden Gendarm weiß machen
es ist ein Nabendynamo?
Was wurde in München schon alles auf gebracht, vom Brettl mit Motor und 40kmh schnell bis zum Opa mit Tuning-Tiefeinsteiger.
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.526
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.616
Reaktionspunkte
8.776
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.527
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
10.858
Reaktionspunkte
12.919
Ort
40789
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.528
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.547
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Aber nur in den Gedanken des Besitzers !

2x 1000W Motor, oder willst dem kontrollierenden Gendarm weiß machen
es ist ein Nabendynamo?
Was wurde in München schon alles auf gebracht, vom Brettl mit Motor und 40kmh schnell bis zum Opa mit Tuning-Tiefeinsteiger.
Danke für den Tipp!

Also muss ich einen Motor abstecken.
Anderen Controller mit 25Kmh und 6Kmh Schiebehilfe.

Dann passts, und es ist ein Pedelec.
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.529
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
791
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.530
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
791
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Aber wieso sollten hier solche Fungeräte nicht auch gezeigt werden
Genau. Spaß und Abwechslung schaden auch den 20 Zöllern nicht. Und: manche hier scheinen-so mein unmaßgeblicher Eindruck- zu glauben, sie selber oder das Forum seien eine TÜV- Prüfstelle oder gar die Polizei.
Klar, hier sollen keine Empfehlungen für getunte Pedelecs oder E-Räder die keine sind stattfinden, v.a. dafür wie man sie im Straßenverkehr so einsetzt, dass man nicht damit erwischt wird. Das wäre auch klar ungesetzlich und der Betreiber wäre im Zugzwang das abzustellen.

Aber über Leute herzuziehen, denen so ein Chinakracher gefällt, das ist schon jenseitig und entspricht nicht dem -wieder meine unmaßgebliche Meinung- hohen Niveau der gegenseitigen Wertschätzung im Pedelecforum.
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.532
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.547
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Es wird Zeit für Texte mit Ton, Mimik und Gestik.
Wie man sich an zwei Sätzen so aufziehen kann...
Die einen sind halt sozial kompetent, die Anderen eher weniger.
Wie im realen Leben auch!
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.533
momahduh

momahduh

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
677
Reaktionspunkte
665
Ort
EBE
Details E-Antrieb
BOSCH "Performance", ENVIOLO TR (380), GATES "CDX"
Sorry, der Fred heißt "Freunde des i:SY = isy und anderer 20" Pedelecs". Daraus folgt doch wohl unzweifelhaft, dass alles, was nur 20 Zoll hat, aber eben kein Pedelec ist, hier nicht Thema sein soll! Soweit verständlich?

Gerne kann man auch selbst einen Fred eröffnen, der sich um illegalen Chinabikes dreht, die zufällig auf 20 Zoll Reifen stehen und sich dann dort austauschen, aber bitte nicht hier, weil hier stört das, hier ist das zelebrierter OT. Und sorry, das hat gar nichts mit "Polizei" zu tun, das ist auch kein "Herziehen über Leute", sondern das ist freie Meinungsäußerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.534
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
791
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Feuerstein, soweit ich weiß.

dass alles, was nur 20 Zoll hat, aber eben kein Pedelec ist, hier nicht Thema sein soll!
Stimmt im Prinzip, aber hier wurde-zwar nicht sehr lange und viel- auch schon über unmot. Klappräder geschrieben. Wenn´s nicht ausartet, kann man da 2 Augen zudrücken, v.a. wenn man kein Moderator ist.
Zudem steht es ja frei, über subjektiv uninteressante Themen, egal ob T oder OT einfach drüberzuscrollen. Ich mache das und du sicher auch.
Und: der Ton macht die Musik.

Das war meine freie Meinungsäußerung die mir aber nicht garantiert, dass andere derselben Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.535
momahduh

momahduh

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
677
Reaktionspunkte
665
Ort
EBE
Details E-Antrieb
BOSCH "Performance", ENVIOLO TR (380), GATES "CDX"
Sehr interessant, du willst also festlegen,
  1. wann etwas ausartet,
  2. wer gefälligst Augen zudrücken und
  3. wer besser seine Klappe halten sollte und
  4. wie, in welchem Ton man sich zu äußern hat?
A gäh, sag mal, ich hab das nicht mitbekommen: Wer bist du, dass du dich so aus dem Fenster lehnst? Oder war des jetzt nur a Schmä?
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.536
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
863
Ort
N 47.335° E9.645°
Sorry, der Fred heißt "Freunde des i:SY = isy und anderer 20" Pedelecs". Daraus folgt doch wohl unzweifelhaft, dass alles, was nur 20 Zoll hat, aber ...
Ach Herr Penibel, da hast du jetzt aber nicht zu Ende gedacht. Dies hier ist das Pedelecforum, also haben solche Chinaböller doch hier überhaupt nixx verloren! Oder?
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.537
M

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
8.063
Reaktionspunkte
14.916
Was hast du denn geraucht.
Das ist sehr unfreundlich und will ich hier nicht haben. Das kann man auch vernünftig formulieren.

Ach, ist Dein Geschmack nun entscheident was ein Pedelec ist und ob es in ein Pedelecforum gehört oder nicht.
Das sicher nicht. Denn die Themen des Forums und was dazu zählt legt der Forenbetreiber, die Admins und die Moderatoren fest.

Formal und rechtlich gesehen ist er ja auch kein Pedelec. Aber wieso sollten hier solche Fungeräte nicht auch gezeigt werden
Weil dieser Thread in der Rubrik Pedelec, Bosch Bereich, steht. Für S-Pedelecs und anderes mit E-Motoren haben wir eine eigene Rubrik. Und somit sind solche Bikes hier schlicht OT.

kann auch das Problem des Aussagenden werden, falls er dafür gemeldet wird. Denn das ist ja wohl schon persönlich und zwar nicht die feine englische Art, oder?
Richtig. Gemeldet wurde der Beitrag aber nicht. Moderatoren lesen hier halt auch mit.

Aber über Leute herzuziehen, denen so ein Chinakracher gefällt,
Hier zieht niemand über niemanden her. Egal warum. Wenn doch steht am Ende der Rauswurf.

Stimmt im Prinzip, aber hier wurde-zwar nicht sehr lange und viel- auch schon über unmot. Klappräder geschrieben. Wenn´s nicht ausartet, kann man da 2 Augen zudrücken, v.a. wenn man kein Moderator ist.
Zudem steht es ja frei, über subjektiv uninteressante Themen, egal ob T oder OT einfach drüberzuscrollen. Ich mache das und du sicher auch.
Und: der Ton macht die Musik.
In den spezifischen Themen sollte es schon ohne OT laufen. Für etwas mehr Freiraum ist die Plauderecke zuständig.

Sehr interessant, du willst also festlegen,
  1. wann etwas ausartet,
  2. wer gefälligst Augen zudrücken und
  3. wer besser seine Klappe halten sollte und
  4. wie, in welchem Ton man sich zu äußern hat?
Will er nicht. Das machen wie oben bereits erwähnt andere Personen.

Ach Herr Penibel, da hast du jetzt aber nicht zu Ende gedacht. Dies hier ist das Pedelecforum, also haben solche Chinaböller doch hier überhaupt nixx verloren! Oder?
Auch das ist so nicht richtig. Dafür haben wir die Rubrik S-Pedelec und anderes mit E-Motor. Und auch für dich gilt, der Ton macht die Musik.

Und jetzt bitte zurück zum Thema und alle bitte recht freundlich. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.538
J

jup

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
1.491
Ort
NRW zwischen Rheinland und Ruhrpott
Also, ich fand die Frage nach 4"-Reifen für 20"-Felgen in diesem Thread sehr viel weniger nervig als die aufgeregte Diskussion darüber, ob das Fahrrad mit diesen Reifen hier reinpasst oder nicht.

Zu den Reifen: Da keines der hier diskutierten Pedelecs solche breiten Reifen hat, wird dazu auch keiner etwas sagen können. Das ist eine Fatbike-Größe, da gibt es schon eine gewisse Auswahl, aber nicht gerade von etablierten Herstellern wie Schwalbe oder so, die dann auch solche Spezialitäten wie Pannenschutz anbieten würden.

Ich würde mich da mal an Fahrer von Fatbikes wenden, die gibt es ja auch hier im Forum.
 
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.539
M

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
8.063
Reaktionspunkte
14.916
aber nicht gerade von etablierten Herstellern wie Schwalbe oder so, die dann auch solche Spezialitäten wie Pannenschutz anbieten würden.
Von Kenda gibt es welche. Aber Pannenschutz a la Schwalbe Marathon plus oder so ist meines Wissens nach nicht gegeben. Aber lass uns da bitte eine eigenen Fred für aufmachen.

Edit: Zu den sogenannten Chinaböllern und anderen 20 Zoll Fatbikes geht es hier lang: Freunde von 20 Zoll Fatbikes mit zu viel Bumms - Technik, Zubehör, Ausstattung, Programmierung (keine Rechtsdiskussion)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs Beitrag #3.540
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.547
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Thema:

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs

Freunde des i:SY = isy und anderer 20" - Pedelecs - Ähnliche Themen

20" Kompaktrad als Pendel- und Lastenrad umbauen, welches Antriebskonzept?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und auch schon sehr viele gute Infos sammeln konnte, habe ich mich nun...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Was brauche ich eigentlich?: Hi Leute, ihr habt das hier gerade im aktuellen Corona-Boom sicher schon oft gehört und ich bin keine Ausnahme: Ich brauche ein Pedelec...
Der Neue mit dem i:sy Bosch E-Bike: Als neuisyebiker grüße ich aus Thüringen und möchte meine ersten Eindrücke vom neuen Pedelec schildern. Obwohl ich seit meiner Kindheit Rad fahre...
Qual der Wahl zw. zwei fast baugleichen Kompakt-Pedelecs!: Hallo :) Nachdem ich nun schon eine Weile online Basisrecherche zum Thema Pedelecs betrieben habe, war ich nun auf der Fahrradmesse, um meine...
Oben