Fremdakku an Rosenberger Stecker BMZ anschließen wie ????

Diskutiere Fremdakku an Rosenberger Stecker BMZ anschließen wie ???? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, liebe E-Biker, bin neu hier und habe eine Bitte: wer kann mir bei meinem Problem helfen oder einen Tipp geben. Habe ein Bulls Green Lavida...
V

viewvision

Hallo, liebe E-Biker,
bin neu hier und habe eine Bitte:
wer kann mir bei meinem Problem helfen oder einen Tipp geben.

Habe ein Bulls Green Lavida (2013) mit Original Gepäckträger Akku von BMZ
E-Bike Akku V2 Alber Antrieb 19790 36V 17Ah 22396 22395 BMZ Pedelec
Er ist nun nach 6 1/2 Jahren hinüber und ich möchte nicht mehr den Original Akku verwenden.
Ist es möglich in Verbindung mit dem bestehenden Neodrive Bedienelement dies zu bewerkstelligen
In der Connector Box ist ein Rosenberger Steckanschluss.
Im Voraus Danke für Eure Ratschläge

Werner

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Wahrscheinlich nur durch Zellentausch?! Soweit ich es weiß, handelt es sich um ein geschlossenes System...

hg6996

hg6996

Details E-Antrieb
Bulls Lavida plus, von 6/2014
Ja. Das wird nicht funktionieren.
Das ist ein Bussystem.
Im Original-Akku ist ein Prozessor mit Software.
Frag doch bei Liofit an, ob sie Dir Deinen Akku mit neuen Zellen bestücken können.

V

viewvision

Hallo,
Habe mittlerweilen einen kpl. neuen Akkusatz. Leider habe ich am Laderegler 1 schwarzes Kabel (-) ??? übrig und weiß nicht
wohin mit. Der Laderegler hat 3 Schraubanschlüsse. Links oben Minus Anschluß, dann in der Mitte (und da weiß ich nicht wohin ???)
Habe 2 schwarze Kabel eins vom hinteren Minus Anschluß (lang) - Ladeeingangsbuchse und 1 schwarzes, kurzes Kabel vom vorderen Anschluß ( wahrscheinlich
die Ausgangsbuchse). Rechts ist das rote Kabel mit +Anschluß.
Es geht halt um den mittleren Anschluß. Wer könnte mir von Euch einen Tipp geben oder Bild damit nichts ungewolltes passiert. Vielen Dank im Voraus dafür !

mfg
Werner

V

viewvision

Vielen Dank nochmal, Problem gelöst. Habe einen defekten Akku bekommen wo ich mir dann alles dokumentiert habe mit Bilder.
Neuer Akkusatz funktioniert jetzt wieder hervorragend.

Thema:

Fremdakku an Rosenberger Stecker BMZ anschließen wie ????

Fremdakku an Rosenberger Stecker BMZ anschließen wie ???? - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Bosch Ladegerät wie an Fremdakku nutzen

sonstige(s) Bosch Ladegerät wie an Fremdakku nutzen: Hallo, ich habe aktuelle Bosch Ladegeräte mit 2 und 4 A und würde gerne einen normalen, nicht verdongelten Akku damit Laden. Reicht das einefach...
  • sonstige(s) Bosch classic ladegerät mit fremdakku

sonstige(s) Bosch classic ladegerät mit fremdakku: Hallo, ist es möglich ein fremdakku mit dem Bosch Ladegerät zu laden (mit einige modifikationen) wenn kein originalem Boschakku angeschlossen...
  • BIFS III 24V mit Fremdakku betreiben

BIFS III 24V mit Fremdakku betreiben: Eine Bekannte von mir hat einen alten BIFS 3 Umbausatz mit 24V 11Ah Akku der nun schon deutlich schwächelt. Ein neuer Akku kostet (mit 28 Zellen)...
  • Umbau Go siwssdrive funk ant mit fremdakku (varta go swissdrive )

Umbau Go siwssdrive funk ant mit fremdakku (varta go swissdrive ): Standart Akku mit dc step down converter verbunden -steuerspannung auf 9,8volt (stufe5) eingestellt. Somit fahrbar ohne display und orginal akku .