Freilauf beim Bosch Cargo Line (Smart)

Diskutiere Freilauf beim Bosch Cargo Line (Smart) im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo! wir haben vorige Woche uns ein Lastenrad gekauft, es ist ein R&M Load4 75 Vario geworden. Gestern war ich beim Erstservice und es wurde...
  • Freilauf beim Bosch Cargo Line (Smart) Beitrag #1
H

horizont

Themenstarter
Hallo!

wir haben vorige Woche uns ein Lastenrad gekauft, es ist ein R&M Load4 75 Vario geworden. Gestern war ich beim Erstservice und es wurde unter anderen auch ein Software-Update gemacht. Mir ist danach etwas aufgefallen, dass vielleicht auch vor dem Update noch da war, nun merkte ich es deutlich. Beim anfahren, oder bergauffahren, überwiegend im Auto oder Turbo Modus, höre ich den Freilauf beim treten. Sobald die Geschwidigkeit raufgeht und ich Enviolo etwas nach unten schalte, verschwindet das "Freilaufen". Ist das üblich bei diesem Motor? Kann mir jemand sagen, warum das so passiert? Werden meine Tritte sozusagen von der Steuereinheit "ignoriert" und vom Motor übernommen, und warum? Danke!

• Freilauf beim Bosch Cargo Line (Smart) Beitrag #2
H

horizont

Themenstarter
Hm, heute habe ich es mit augeschalteten Motor probiert, und das Geräusch tritt auch dann auf. Ein Kraftverlust habe ich nicht bemerkt. Es scheint nur dann aufzutreten, wenn ich etwas kräftiger trete.

• Freilauf beim Bosch Cargo Line (Smart) Beitrag #3
H

horizont

Themenstarter
Nach ein paar Wochen ist das Geräusch noch immer da, hat aber sehr wahrscheinlich nichts mit dem Motor zu tun, die Frequenz ist immer gleich wie die Trittfrequenz, daher verschwindet es auch wenn man runterschaltet und eher wenig Tritte macht. Auch eine gewisse Asymmetrie zwischen beim Treten links und rechts habe ich festgestellt, daher glaube ich dass es was mit dem Riemen zu tun hat

Thema:

Freilauf beim Bosch Cargo Line (Smart)

Freilauf beim Bosch Cargo Line (Smart) - Ähnliche Themen

sonstige(s) RM gegen UA - Bosch Cargo Line: Einen wunderschönen zusammen, über das Wochenende bin ich verschiedene Longjohns Probe gefahren. Um genaue zu sein: RM LOAD 60 und 75, sowie ein...
Oben