Hallo
Vielen dank an alle die sich hier die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
Zu den Rückfragen
Mein Display heißt: SC-E6100
also das hier
SC-E6100
Boost und Trail sthen jeweils in High, das habe ich über E Tube eingestellt.
Dieses adative lernen was angesprochen wurde kannte ich von Testfahrten. Da ging es um Räder mit elektronischer Schaltung und hier lernt die Steuerung glaube ich wann sie schaltet, wan der User das üblicherweise macht.
Schade dass es beim Motor selbst kein adaptives Lernen gibt das hätte einiges erklärt.
Ich stimme auch zu dass meine Wahrnehmung dass der Motor im Boost am Anfang viel mehr Leistete natürlich subjektiv ist.
Ich habe einen Hausberg und ich erinnere mich dass ich ihn am Anfang in einem noch großen Gang hochgefahren bin und mit zu Hause erstmal E Cube herunter geladen habe um Boost von Middle auf low zu stellen. Aber klar trotzdem subjektiv.
Unterm Strich ist mein Thema:
Ich fahre derzeit im Boost high meinen Hausberg hoch und habe seit einiger Zeit ein Problem.
Ich fahre im kleinsetn Gang mit 8 km/h mit 80 U/min das fahren wird immer schwerer, der Puls geht immer höher. Über 130 darf ich nicht. Irgendwann ist der Puls drüber und ich müsste anhalten.
Deshalb fahre ich so dass ich so alle 20-50 Meter für 1-2 Sekunden aufhöre zu treten bzw sogar ein bisschen rückwärts trete. Danach bringt der Motor mehr Leistung und nicht nur im ersten Moment und ich komme so mit einem Puls von 120 mit 8 km/h den Berg hoch was ohne dieses unterbrechen des Tretens so nicht wäre. Ich habe ein paarmal mit 8 km/h durch gefahren und der Puls ging auf 165 und die Oberschenkel haben gebrannt und ich habe ordentlich geschnauft.
Meine Frage ist:
Ist das Normal?
Wenn es normal ist werde ich den Motor reklamieren. Blöd wäre nur wenn man daraufhin den Motor tauscht und danach hat sich gar nichts geändert, was nicht mein Ziel ist.
Oben schrieb jemand dass ich im Boost high noch glaube 165 Watt bringen muss um die 75 Nm bzw die glaube 400 Watt vom Motor zu bekommen.
Bei 165 Watt treten über längere Zeit geht mein Puls deutlich über 130, was die Grenze ist.
Das würde das ganze somit erklären.
Mein Wunsch wäre wenn man den Motor so ansteuern könnte dass er breits bei 120 Watt Pedalleistung das maximale vom Motor geleistet wird und davon ausgehend das Verhältnis Pedalleistung /Motosleistung sugssesive erhöhen kann.
Wenn freemax das leisten kann, würde ich es damit versuchen.
Hier wären die Fragen
1
Gibt es dazu eine Android App?
2
Gibt es eine kurze Anleitung oder Video dazu?
3
Wleche Besonderheiten gibt es? So habe ich hier gelesen dass die e cube glaube sogar deinstalliert werden muss weil es sonst zu durcheinande kam.
3
Laufe ich Gefahr die Garantie für den Motor zu verlieren?
Danke im Voraus