Fragen zum Programmieren

Diskutiere Fragen zum Programmieren im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich hoffe mal ich kann das hier noch posten oder doch im epower forum.. kann ich die maximalen Werte des Controllers durch programmieren...
R

Richy92

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich hoffe mal ich kann das hier noch posten oder doch im epower forum..
kann ich die maximalen Werte des Controllers durch programmieren überschreiten? Also wie eine Grafikkarte zu übertakten. Bei meinem 80A Controller kann ich im XPD Programm nochmal auf 150A Steigern, wird dann wohl nicht lange laufen?:D

Kennst sich jemand mit dem Flux Weakening aus ? Mir ist nicht so ganz klar wie das funktionieren soll.
Ich brauche doch dafür so nen art Turbo knopf um das zu aktiveren? ^^

- Flux weakening level 64
- Flux weakening finetune 128
- Flux weakening postion 20
- Flux weakening turnpoint 128

Dann habe ich eine Einstellung die heißt Überstromerkennungsverzögerung damit kann ich wohl aus dem stand besser losfahren. Steht auf = 1 Sekunde. Also wenn ich 2 eingebe dauert es wohl 2 Sekunden bis der Begrenzer aktiviert wird?

Und zum schluss die Unterspannungsschwelle, kommt das nach der Entladeschlussspannung? Aber der Controller deaktiviert sich doch sowieso.

hoffe jemand hat Zeit und lust mir da zu helfen.

liebe Grüße

Richi
 
L

labella-baron

Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
11.902
Punkte Reaktionen
1.455
Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
im XPD Programm nochmal auf 150A Steigern, wird dann wohl nicht lange laufen?:D

Kennst sich jemand mit dem Flux Weakening aus ? Mir ist nicht so ganz klar wie das funktionieren soll.
Ich brauche doch dafür so nen art Turbo knopf um das zu aktiveren? ^^
Ist das vielleicht eine neue Funktion, welche mit den neuen Sinus-kommutierten Controllern zusammenhängt?
Feldschwächung ist ein Trick, den Motor schneller laufen zu lassen als er normal bei dieser Spannung laufen würde.
Macht aber m.E. selten Sinn, da hierbei das Drehmoment und die Ausgangsleistung abnimmt. Für eine höhere Geschwindigkeit benötigt man jedoch überprportional mehr Leistung.
Früher gab es die Möglichkeit als Geschwindigkeitsstufe 120% zu wählen - ausprobiert hat das so viel ich weiß niemand.
Dann habe ich eine Einstellung die heißt Überstromerkennungsverzögerung damit kann ich wohl aus dem stand besser losfahren. Steht auf = 1 Sekunde. Also wenn ich 2 eingebe dauert es wohl 2 Sekunden bis der Begrenzer aktiviert wird?
Denkbar - ich habe 1,5s - woher ich die habe weiß ich nicht mehr.
Und zum schluss die Unterspannungsschwelle, kommt das nach der Entladeschlussspannung? Aber der Controller deaktiviert sich doch sowieso.
Aber halt welcher Spannung? Deaktivieren heißt mit Sicherheit nicht abschalten sondern er nuckelt mit seinem Ruhestrom weiterhin am Akku und entlädt ihn tief. Er unterstützt lediglich nicht mehr.
 
R

Richy92

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
6
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das so ein Sinus-kommutierter Controller ist. Xiechang 18fet 4110 Controller (Infineon Clone?)
Danke für die Erklärung, ich kann Speed Limit auf 130% stellen aber max. Geschwindigkeit nur auf 100% (Siehe Bilder)
Denn Phasenstrom kann ich von 200A nochmal auf 500A ändern, der geht doch dann sofort kaputt o_O
Ohje das ist echt nix für Anfänger.. :unsure:
 

Anhänge

  • XPD.jpg
    XPD.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 105
  • XPD2.jpg
    XPD2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 115
L

labella-baron

Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
11.902
Punkte Reaktionen
1.455
Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
R

Richy92

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
6
Geht das Überhaupt? der Batteriestrom müsste ja dann noch weniger sein? :)
 
L

Lenzo

Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
116
Gibt es es bereits Erkenntnisse zu den Flux Weakening Einstellungen mittels XPD ?
 
S

Shadow38373

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !
Ich habe 2 Xie chang 18f Controller, aber ich habe das Programm und das Protokoll nicht.. und das ist jetzt seit 6 Jahren so.. kann mir jemand helfen? vielen Dank im Voraus !
 
Thema:

Fragen zum Programmieren

Oben