Fragen zum meinem neuen X-bike (Commuter)...

Diskutiere Fragen zum meinem neuen X-bike (Commuter)... im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); frage: mein x-commuter "brummt"/vibriert im heck manchmal unterwegs, meistens beim ausrollen. das passiert spontan, völlig unvermittelt und dauert...
P

Pustefix

Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
1.121
Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
frage: mein x-commuter "brummt"/vibriert im heck manchmal unterwegs, meistens beim ausrollen. das passiert spontan, völlig unvermittelt und dauert nur einige sekunden. dann ist wieder für einig km ruhe. ich vermute, dass dann eine rekuperation stattfindet. aber warum?

die eigentliche reku-funktion scheint bei mir trotz des neuen displays und der neuen software allerdings immer noch nicht zu funktionieren. jedenfalls fällt mir bei reku-stufe 1, 2, 3 oder "auto" nichts auf, was auf eine reku hindeuten würde. (wird noch als mangel durch d. händler zu klären/beheben sein...).

haben commuter-fahrer das o. g. vibrieren auch erlebt?
 
Thema:

Fragen zum meinem neuen X-bike (Commuter)...

Oben