Ahoj,
Hey, Du machst den ganzen Thread kaputt.
Hier geht's um einen verletzten Hund!
Nach meinem Verständnis geht es hier um die Reise von "
@1Hz" mit dem Gespann namens "Black Mamba", und alles mögliche was drumherum passiert. Also auch um den Hund, aber nicht nur.
Mich hat das Kümmern um den Hund berührt.
Wirklich emotional mitgenommen hat mich aber die Story mit dem anderen Hund, der als Wachhund "miss-abgerichtet" war, weil dort systemisches Leid für diesen Hund herrschte. Der verletzte Hund hingegen ist gut versorgt. Vielleicht schafft er es, vielleicht nicht, aber er ist in guter Obhut.
Um nochmal auf Deine Ideen zum neuen Hänger zurückzukommen:
Bezüglich der Farbgebung würde ich nochmal drüber nachdenken was relevanter ist: Kühle im Sommer bei starkem Sonnenschein oder Wärle im Winter schwachem Sonnenschein. Schwarz vs. weiß macht da viel aus (v.a. wenn die Farbe im Wärmestrahlungsbereich ebenso absorbierend oder reflektierend ist -- also kein "Heizkörper-Weiß", was im fernen Infrarot eher schwarz ist). Ich kann mir vorstellen, dass wenn die Umgebung der Solarzellen kühler ist diese selber auch nochmal ein stückchen kühler sind.
Beides -- weiß und schwarz gleichzeitig -- kannst Du nicht so einfach haben.
Da über die Nacht vermutlich wenig Wärme gespeichert wird, würde ich den "wärmt sich in der Sonne auf und hält die Nacht warm"-Effekt von einem schwarzen Anhänger für weniger relevant halten als den "bleibt bei starker Sonne Kühl"-effekt eines weißen Anhängers.
Das muss Grippe oder Corona sein.
Du schriebst dass Du kurz vorher eine spontane OP hattest. Das ist natürlich auch ein gewisser "Schock" für's Gesamtsystem -- Deine Symptome könnten auch einfach damit zusammenhängen. Geht mir gerade so, da war der Schock was psychisch getriggertes was sich auf Wärmemanagement, Essenwollen, Schlaf, Kraft und Kloß im Hals auswirkte, 1.5 Tage danach auf Maximum, dann über 2.5 Tage abfallend.
Gruß!