Frage zur Zeichnung der Shimano Steps Schaltung

Diskutiere Frage zur Zeichnung der Shimano Steps Schaltung im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Nabenabmessungen der Shimano Steps DI2 e-Bike Schaltung. Und zwar würde ich gerne wissen, was das mit...

Tobinhoo

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Nabenabmessungen der Shimano Steps DI2 e-Bike Schaltung.
Und zwar würde ich gerne wissen, was das mit Pos. 2 gekennzeichnete Teil neben dem Kettenblatt (bei dem Maß G) ist.
Ich habe euch die Zeichnung im Anhang hochgeladen.
in der Explosionsansicht ist dieses Teil leider nicht eingezeichnet.
Die genaue Bezeichnung der Nabenschaltung ist: SG-7000-5D

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • 1111.jpg
    1111.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 41

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.525
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Hm, hab mal auf die Zeichnung geschaut
Pos.2 ist eine Positionsangabe, keine Teilangabe. Schaue auf das kleinste Ritzel, dann siehst Du dieses Teil auch dargestellt, nur nicht so stark hervorgehoben. Für mich wäre das dann Pos1
Meine Interpretation
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
701
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
Es ist der Plastikring direkt vor dem Ritzel.
In der Zeichnung als Anriss dargestellt.
1606910392329.jpg

Ist zwar keine Di sollte aber in dem Punkt identisch sein.

Edit: Nach nochmaligen Blick auf die Zeichnung scheint es der vor dem Ritzel zu sein.
 

Tobinhoo

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
3
Ach perfekt! Vielen Dank euch :)
Das Foto ist natürlich ne super Hilfe!
 
Thema:

Frage zur Zeichnung der Shimano Steps Schaltung

Frage zur Zeichnung der Shimano Steps Schaltung - Ähnliche Themen

M1 Sterzing (HT): Hi Leute, ich interessiere mich für das Sterzing (HT) mit TQ Motor als S-Pedelec. Ich würde gerne eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon...
Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Shimano Steps Di2--Keine Gänge mehr schaltbar!?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit ca 2 Jahren ein Herkules Edison Di2 mit Shimano Steps Antrieb. (SHIMANO Alfine Di2-Nabenschaltung) Bis jetzt...
GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe: Hallo zusammen! Ich konnte gerade o.g. Umbausatz testen. Leider passt er nicht für mich aber vielleicht ist es für den ein oder anderen ja...
Haibike Sduro auf Alfine 11 umbauen: „Hai“ Freunde, hier ein Erfahrungsbericht über den Umbau eines Haibike Sduro Hardseven (27,5“) RC mit 20 Gang Kettenschaltung auf eine Shimano...
Oben