Frage zum Vorbau

Diskutiere Frage zum Vorbau im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, an meinem Cube Reaction Hybrid ist folgender Vorbau installiert. Welche Bauart und Schaftklemmung ist das denn ? Danke und Viele Grüße Simor
  • Frage zum Vorbau Beitrag #1
S

Simor222

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
8
Ort
Raum Esslingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo,
an meinem Cube Reaction Hybrid ist folgender Vorbau installiert.
Welche Bauart und Schaftklemmung ist das denn ?

Danke und Viele Grüße
Simor
 

Anhänge

  • IMG_0121.jpeg
    IMG_0121.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 59
  • Frage zum Vorbau Beitrag #2
Z

Zwetschge

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
519
Reaktionspunkte
659
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
Man sieht ja den Schaft nicht. Von oben sieht's aus weil ein normaler Ahead-Vorbau
 
  • Frage zum Vorbau Beitrag #3
S

Simor222

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
8
Ort
Raum Esslingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Kann ich dann als Ersatz jeden mit 31,8mm Lenkerklemmung und Länge 75mm mit 1 1/8 Zoll verwenden oder muß ich sonst noch auf etwas achten ?
 
  • Frage zum Vorbau Beitrag #5
DerTimon

DerTimon

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
599
Reaktionspunkte
635
Ort
Ozeanien
Kann ich dann als Ersatz jeden mit 31,8mm Lenkerklemmung und Länge 75mm mit 1 1/8 Zoll verwenden oder muß ich sonst noch auf etwas achten ?
Der Winkel, also wie steil der Vorbau nach oben geht, wäre noch relevant.
Manche Hersteller geben an, für welchen Einsatzzweck der Vorbau geeignet ist,
bspw. City oder MTB. Ergotec vergibt dafür einen sogenannten Safety Level.
 
  • Frage zum Vorbau Beitrag #7
S

Simor222

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
8
Ort
Raum Esslingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
  • Frage zum Vorbau Beitrag #8
Z

Zwetschge

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
519
Reaktionspunkte
659
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
Kann ich dann als Ersatz jeden mit 31,8mm Lenkerklemmung und Länge 75mm mit 1 1/8 Zoll verwenden oder muß ich sonst noch auf etwas achten ?
Du kannst jeden Ahead Standardvorbau nehmen. Länge und Winkel wie es Dir passt, das muss nicht gleich sein.
 
  • Frage zum Vorbau Beitrag #9
S

Simor222

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
8
Ort
Raum Esslingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Danke für die Infos soweit.
 
Thema:

Frage zum Vorbau

Frage zum Vorbau - Ähnliche Themen

Cube Reaction Hybrid - Welche Reifenbreite zugelassen: Hallo, viele Cube E-Bikes haben die Felge „CUBE EX30, 32H, Disc, Tubeless Ready“ mit 2,6 Zoll Reifen verbaut. Welche schmäleren Reifen kann ich...
Passt der Vorbau an mein E-Bike (Cube Reaction Hybrid Pro): Hallo, ich habe seit einigen Tagen das "Cube Reaction Hybrid Pro" und wollte mal wissen ob der Vorbau im folgendem Link auf mein Bike passt ...
Vorbau Erhöhung am Radon Relate 8.0: Hi zusammen, ich hab mir ein Radon Relate 8.0 gekauft, habe hier aber noch Probleme mit der Sitzposition. Mit 196cm Körpergröße und 94cm...
Welchen Adapter für Flaschenhalter am Steuersatz? (1 1/2"): Hallo, ich möchte einen Flaschenhalter am Steuersatz meines Rades mit einen Adapter befestigen. Bisher bin ich auf Adapter von Rixen&Kaul sowie...
Cube Allroad Modell - Andere Schutzbleche und Gepäckträger montierbar ?: Hallo, sind die Befestigungspunkte von Schutzblech und Gepäckträger am Rahmen irgendwie genormt ? Kann ich auch Schutzbleche von anderen...
Oben