Fischer Frage zum Display SW-LCD 800 Proline

Diskutiere Frage zum Display SW-LCD 800 Proline im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen Ich habe ein E-Bike Fischer ETH 1806 (S1) .Verbaut sind folgende Komponenten Display SW-LCD 800 Proline Controller LSW1248-11-1F...
E

einfachich

Hallo zusammen
Ich habe ein E-Bike Fischer ETH 1806 (S1) .Verbaut sind folgende Komponenten
Display SW-LCD 800 Proline
Controller LSW1248-11-1F
Steuerung X183120911
Hinterradmotor ET 17H24801
SYS2S4828SA1015YS1
ich hoffe,das alles sinngemäß zugeordnet zu haben.
Nun zu meiner Frage: Ich hatte einen Unfall,durch welchen das Display beschädigt wurde.Da sich der Kontakt zum Kundendienst von Fahrrad Fischer inzwischen
als höchst unbefridigend herausgestellt hat,wollte ich ein entsprechendes Ersatzdisplay einbauen(King Meter).
Nun habe ich aber im Zuge umfangreicher Recherchen im Internet herausgefunden,daß sich das Display nicht so einfach
austauschen läßt.Also Fragen über Fragen .
Vielleicht kann mir hier jemand zu diesem Thema weiterhelfen.
Für sachdienliche Hinweise und Tipps wäre ich jedenfalls dankbar.

Passerati

Passerati

Details E-Antrieb
GAO HWX-154 HR, 2x Bafang BBS01B
Einfach beim Fischersupport online ein Ticket eröffnen mit Deinem Anliegen. Und das Du eben ein neues Display außerhalb der Garantie brauchst. Musste ich erst kürzlich selbst machen, da mir ein Besenstiel im Gartenhaus / Fahrradhaus umgefallen und direkt aufs Display geknallt ist --> Displaybruch, gleich schwarz verfärbt.
Die melden sich dann mit einem Kostenvoranschlag, der so etwa bei 67€ (beim EM1614 mit gleichem Display) liegt.

Ein normales Kingmeter SW-LCD800 ginge zwar auch, aber da ist eine freie Software drauf, nicht die angepasste Fischersoftware. Keine Angst, eine Vmax-Aufhebung ist durch den alleinigen Tausch des Displays bei diesem Fischer nicht möglich, obwohl das Display das könnte. Der Controller, auch von Fischer modifiziert gibt das nicht ohne Weiteres her. Lediglich die Reichweitenschätzung gibt es dann aber nicht mehr, sowas hat die freie Software nicht. Und die Akkuanzeige müsste Du dann auch neu anpassen nach Restspannung pro Anzeigebalken.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zum Display SW-LCD 800 Proline

Frage zum Display SW-LCD 800 Proline - Ähnliche Themen

• Cube Bosch Kiox Display Fragen!

Cube Bosch Kiox Display Fragen!: HI Leute, ich will mir das Kiox für mein Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 kaufen. Zur Zeit ist ein Intuvia verbaut. Der Umbau auf Kiox scheint bei...
  • Frage zum NCM L6 Display dringend ;-)

Frage zum NCM L6 Display dringend ;-): Hallo allerseits ,:) ich habe mal wieder ein neues Fahrrad und wieder eine Frage: Ich hab mich diesmal für das Ncm Munich n8c entschieden mit...
  • Frage zum Bafang bbs Display 850

Frage zum Bafang bbs Display 850: Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem "Farbdisplay 850 von BAFANG"? Hatte heute morgen Premiere mit meinem neuen Bafang bbs Mittelmotor mit...
  • Controlle und Display Frage / AEG & Zündapp & Prophete

Controlle und Display Frage / AEG & Zündapp & Prophete: Hallo Zusammen, ich bin neu im Ebike Genuss dabei. Bin immernoch leider unzufrieden mit dem AEG Easy COntrol Display... Es hat 6 Pins. Hab kein...