sonstige(s) Frage zum Bosch Kiox

Diskutiere Frage zum Bosch Kiox im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin zusammen, kurze Frage zum Bosch KIOX: verstehe ich das richtig, dass KIOX die GPS-Daten nicht selber erfasst und die Touren im Bosch-Portal...
SecretWorld

SecretWorld

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
31
Ort
268xx
Details E-Antrieb
BionX: 250HT + 500HS, Bosch CX + HS
Moin zusammen,

kurze Frage zum Bosch KIOX: verstehe ich das richtig, dass KIOX die GPS-Daten nicht selber erfasst und die Touren im Bosch-Portal nur dann mit Koordinaten versehen sind, wenn das Telefon sie aufzeichnet und zur Verfügung stellt?

Danke, Jürgen
 
SecretWorld

SecretWorld

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
31
Ort
268xx
Details E-Antrieb
BionX: 250HT + 500HS, Bosch CX + HS
Danke (y)
 
E.S.aus N

E.S.aus N

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
21
Ich habe auch den Kiox, mit der Komoot app auf einer Smartwatch zeichne ich die Routen auf , nach Abschluss werden die Daten über die Bosch app auf Komoot übertragen, ich mache das deswegen weil die abschließende Aufzeichnung bei Bosch nicht Gut ist, bin aber auch noch nicht fit in der Materie da ich das auch erst seit 3Wochen teste bzw.. rum Experimentiere, habe mir ein Laderhalungskabel bestellt um es am Kiox anzuschließen und dann am Handy ,weil bei Aufzeichnungen /GPS der AKU schnell leer ist, und das mit der Uhr mich auch noch fuxt,
 
SecretWorld

SecretWorld

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
31
Ort
268xx
Details E-Antrieb
BionX: 250HT + 500HS, Bosch CX + HS
Mmmh, für mich als Einsteiger nicht so einfach durchzusteigen, brauchte etwas Zeit.

Im letzten Jahr habe ich beim Charger den Smartphone-Hub genutzt, bin aber nachher wieder davon runter und hab das Intuvia wieder draufgeschoben, 'ne Halterung für's Telefon montiert und unabhängig vom Hub per Telefon und Komoot aufgezeichnet. Funktioniert gut, wenn man 'ne Powerbank samt Lenkertasche dabei hat um das Telefon in der Halterung nachzuladen. Erfordert aber, jedes Mal manuell App und Aufzeichnung zu starten und die Akkus geladen zu halten.

Also letzte Woche das Nyon-Display erworben und dann erst mal ein Konto in dem Bosch-Portal eröffnet. Nach Einrichtung vom Nyon klappt die Tourenaufzeichnung bis jetzt wirklich gut, komplett autark, ohne Telefon, ohne Nachladen. Das nutze ich mit dem Nyon jetzt nur noch, wenn ich unterwegs schon mal syncen oder die Aufteilung vom Bildschirm ändern möchte. Sowie ich Zuhause ankomme, synct das Ding über WLan und die Tour ist nach spätestens 15 Minuten im Portal sichtbar. Auch das synchronisieren mit Komoot klappt hervorragend.

Mit der Lösung bin ich rundum glücklich
 
mack

mack

Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
56
Ort
Switzerland
Details E-Antrieb
Bosch CX (Gen.4), Flyer Uproc3 8.70 (2020)
Hätte auch eine Fraga zum Kiox.
Muss ich das Teil immer vom Halter nehmen und warten bis er abschaltet, damit er synchronisiert?
Oder kann ich ihn auch aufgesteckt lassen? Irgendwann stellt er dann ja auch ab, synchronisiert er
dann auch?
 
M

Menace

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
106
mit der Komoot app auf einer Smartwatch zeichne ich die Routen auf , nach Abschluss werden die Daten über die Bosch app auf Komoot übertragen, ich mache das deswegen weil die abschließende Aufzeichnung bei Bosch nicht Gut ist,
Kannst du das mal genauer erklären.
So wie ich das jetzt verstanden habe zeichnest du die Tour mit der Komoot App auf. Am Ende der Tour, wenn du auf "Speichern" gehst wird die Tour zu Komoot übertragen.
Und dann? Wann kommt Bosch ins Spiel?
 
E.S.aus N

E.S.aus N

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
21
In der Bosch app unter Einstellungen gibt es den Reiter "vebundene apps" hier habe ich komoot gefunden und denn schieber eingestellt mit komoot verbinden.
 
H

Harz-Cuber

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
25
Kurze Frage: warum werden in meiner eBikeConnect App keine gefahrenen Höhenmeter (hier als Steigung ausgewiesen) angezeigt? Ich verwende das Kiox, die App ist auf einem IPhone 6
 

Anhänge

KiGaZw

KiGaZw

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
27
Ort
Details E-Antrieb
Bosch CX
Der Fehler ist bekannt und wird hoffentlich mit dem angekündigten Update bald Geschichte sein.
 
Imagedefender

Imagedefender

Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
350
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Bosch PL CX auf KTM Macina
Und für alle hier gestellten Fragen, gibts die Antwort im Kiox - Thread...leute 🧐
 
H

Harz-Cuber

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
25
Ich habe selbstverständlich die Suche bemüht, aber keine passende Antwort erhalten. Und in dieser Menge von Threads den passenden zu finden, ist schon Glückssache. Schau selber...
 

Anhänge

Thema:

Frage zum Bosch Kiox

Frage zum Bosch Kiox - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Fragen zum KTM Macina Style 630 (2020) und den Bosch Update 2021

    sonstige(s) Fragen zum KTM Macina Style 630 (2020) und den Bosch Update 2021: Hallo, Ich habe Folgendes Fahrrad KTM Macina Style 630 (2020) Das Fahrrad hat die Unterstützungsstufen, Eco, Tour, Sport und Turbo. Wird durch...
  • sonstige(s) Frage zum Kabelquerschnitt Bosch Performance Line gen 3

    sonstige(s) Frage zum Kabelquerschnitt Bosch Performance Line gen 3: Kennt jemand den Querschnitt der Kabel der kleinen Steckverbindung mit dem roten, schwarzen, gelben und grünen Kabel?
  • sonstige(s) Frage zum Bosch CX Freilauf

    sonstige(s) Frage zum Bosch CX Freilauf: Hallo zusammen, ich fahre seit einigen Tagen mein erstes Pedelec. Es hat einen Bosch Performance CX Motor (2019). Nun ist mir nach ein paar Tagen...
  • sonstige(s) Fragen für diejenigen die Bosch-Akkus im Laden oder online gekauft haben.

    sonstige(s) Fragen für diejenigen die Bosch-Akkus im Laden oder online gekauft haben.: Ist es unhöflich, nach einer Batterie zu fragen, die Ende 2018 oder 2019 hergestellt wurde? Ich war gestern in einem Geschäft. Sie hatten 5...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Fragen zum KTM Macina Style 630 (2020) und den Bosch Update 2021

    sonstige(s) Fragen zum KTM Macina Style 630 (2020) und den Bosch Update 2021: Hallo, Ich habe Folgendes Fahrrad KTM Macina Style 630 (2020) Das Fahrrad hat die Unterstützungsstufen, Eco, Tour, Sport und Turbo. Wird durch...
  • sonstige(s) Frage zum Kabelquerschnitt Bosch Performance Line gen 3

    sonstige(s) Frage zum Kabelquerschnitt Bosch Performance Line gen 3: Kennt jemand den Querschnitt der Kabel der kleinen Steckverbindung mit dem roten, schwarzen, gelben und grünen Kabel?
  • sonstige(s) Frage zum Bosch CX Freilauf

    sonstige(s) Frage zum Bosch CX Freilauf: Hallo zusammen, ich fahre seit einigen Tagen mein erstes Pedelec. Es hat einen Bosch Performance CX Motor (2019). Nun ist mir nach ein paar Tagen...
  • sonstige(s) Fragen für diejenigen die Bosch-Akkus im Laden oder online gekauft haben.

    sonstige(s) Fragen für diejenigen die Bosch-Akkus im Laden oder online gekauft haben.: Ist es unhöflich, nach einer Batterie zu fragen, die Ende 2018 oder 2019 hergestellt wurde? Ich war gestern in einem Geschäft. Sie hatten 5...
  • Oben