Frage zu ZZYZX Freilauf und Laufrad

Diskutiere Frage zu ZZYZX Freilauf und Laufrad im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin, ich komme leider aus dem Googeln nicht mehr heraus. Und zwar habe ich ein Corratec E-power RS150 (ca 1800km) mit ZZYZX Laufrad, auf dem...

Lantis

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
2
Moin, ich komme leider aus dem Googeln nicht mehr heraus.

Und zwar habe ich ein Corratec E-power RS150 (ca 1800km) mit ZZYZX Laufrad, auf dem eine 10-Fach Shimano Kassette sitzt. Auf Speichenseite liegt noch ein etwa 1mm starker Ring unter der Kassette ohne den man die Kassette nicht festgezogen kriegt.

Der Plan ist, eine XT CS-M8000 11- Fach 11-46 zu verbauen. Das XT 8000er Schaltwerk habe ich schon und der Schalthebel ist unterwegs, genauso wie die passende Kette.

Meiner Meinung nach ist der Freilauf nicht mehr so frei (wenn ich den Hinterreifen drehen lasse, drehen sich die Pedalen mit) und wenn ich wüsste, welches Laufrad ich mir dafür kaufen muss, würde ich direkt ein XT oder vergleichbares nehmen. Es wäre außerdem schön, wenn der Freilauf so leise wie möglich wäre. Habt ihr Ideen? Da der Vorderreifen super läuft, suche ich auch keinen Laufradsatz.

Weitere Infos: Reifen:Conti XKing 2.4 29x2,4 60-622 Felfenbreite konnte ich von Aussenkante zu Aussenkante so ziemlich genau 32 mm messen. Die Achse, die man durch das Laufrad schiebt und festzieht ist über die komplette Länge inkl. Kopf etwa 18,8cm lang.

Leider steige ich da einfach nicht mehr durch bin schon seit 3 Tagen am recherchieren und musste jetzt mal genau nachfragen.

Schöne gute Nacht noch ;)
 
Thema:

Frage zu ZZYZX Freilauf und Laufrad

Oben