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Charlydelta
Themenstarter
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- 10.07.2021
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Hallo,
meine Frau hat sich online das Zündapp Z810 gekauft, nun ist das Schaltwerk nicht eingestellt. Das große Kettenblatt schleift am Umwerfer der Kurbelgarnitur, beim genauen hinschauen ist mir aufgefallen das die Nieten, die sich auf diesen Kettenblatt befinden, bei einen Abstand von ca. 1,5 - 2mm, an den Umwerfer schleifen. Wenn ich nun den Umwerfer weiter von Kettenblatt einstelle gibt es Probleme mit der Kette, sie springt nicht mehr über.
Nun für den Preis, was meine Frau dafür bezahlt hat kann man keine Wunder erwarten. Nun zu meiner Frage, kann man eine komplett andere Kurbelgarnitur, diverse Hersteller, verbauen?
Und wofür sind diese Nieten? Meine Vermutung ist, daß es etwas mit der Umdrehung für den Motor zu tun hat.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruß
Thomas
meine Frau hat sich online das Zündapp Z810 gekauft, nun ist das Schaltwerk nicht eingestellt. Das große Kettenblatt schleift am Umwerfer der Kurbelgarnitur, beim genauen hinschauen ist mir aufgefallen das die Nieten, die sich auf diesen Kettenblatt befinden, bei einen Abstand von ca. 1,5 - 2mm, an den Umwerfer schleifen. Wenn ich nun den Umwerfer weiter von Kettenblatt einstelle gibt es Probleme mit der Kette, sie springt nicht mehr über.
Nun für den Preis, was meine Frau dafür bezahlt hat kann man keine Wunder erwarten. Nun zu meiner Frage, kann man eine komplett andere Kurbelgarnitur, diverse Hersteller, verbauen?
Und wofür sind diese Nieten? Meine Vermutung ist, daß es etwas mit der Umdrehung für den Motor zu tun hat.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruß
Thomas