Frage zu Zündapp Z810 Ebike

Diskutiere Frage zu Zündapp Z810 Ebike im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, meine Frau hat sich online das Zündapp Z810 gekauft, nun ist das Schaltwerk nicht eingestellt. Das große Kettenblatt schleift am Umwerfer...
  • Frage zu Zündapp Z810 Ebike Beitrag #1
C

Charlydelta

Themenstarter
Hallo,
meine Frau hat sich online das Zündapp Z810 gekauft, nun ist das Schaltwerk nicht eingestellt. Das große Kettenblatt schleift am Umwerfer der Kurbelgarnitur, beim genauen hinschauen ist mir aufgefallen das die Nieten, die sich auf diesen Kettenblatt befinden, bei einen Abstand von ca. 1,5 - 2mm, an den Umwerfer schleifen. Wenn ich nun den Umwerfer weiter von Kettenblatt einstelle gibt es Probleme mit der Kette, sie springt nicht mehr über.

Nun für den Preis, was meine Frau dafür bezahlt hat kann man keine Wunder erwarten. Nun zu meiner Frage, kann man eine komplett andere Kurbelgarnitur, diverse Hersteller, verbauen?

Und wofür sind diese Nieten? Meine Vermutung ist, daß es etwas mit der Umdrehung für den Motor zu tun hat.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß
Thomas

Anhänge

• PXL_20230525_180841074~3.jpg
    PXL_20230525_180841074~3.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 27
  • Frage zu Zündapp Z810 Ebike Beitrag #2
D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Hallo Charlydelta, die Stifte sind Steighilfen für die Kette beim Gangwechsel und wenn man den Umwerfer passend einstellt, funktionieren diese Umwerfer einwandfrei, da braucht man nichts anderes kaufen.

Es gibt viele Videos, die das richtige Einstellen des Umwerfers erklären, z.B.:

https://www.youtube.com/results?search_query=Umwerfer+einstellen+shimano

• Frage zu Zündapp Z810 Ebike Beitrag #3
C

Charlydelta

Themenstarter
@didi28
danke für deine schnelle Antwort. Werde mir die Videos mal anschauen und sehen ob ich es hin bekomme.

Thema:

Frage zu Zündapp Z810 Ebike

Frage zu Zündapp Z810 Ebike - Ähnliche Themen

Umbau Nexus auf Kette 10gang: Hallo ! ich bin seit drei Jahren im Besitz eines Kalkhoff Agattu i8 HS. Das Fahrrad hatte ich damals günstig neu für 1850 Euro bekommen. Die...
Ein Berggang mehr - größere Ritzel (42, 46, 50...) hinten: Hier geht es ausschließlich um größere Ritzel hinten. Fragen zu den Minikettenblättern des Bosch-Performance werden hier behandelt: Klick...
Oben