Frage zu Planung mit Komoot

Diskutiere Frage zu Planung mit Komoot im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Hab ne kurze Frage vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, ich hab das Premium Paket, es heißt es gibt 10 Prozent Rabatt bei fahrrad.de wie...
  • Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #21
B

Bikerin1

Hab ne kurze Frage vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, ich hab das Premium Paket, es heißt es gibt 10 Prozent Rabatt bei fahrrad.de wie löst man das den bei fahrrad.de ein? Ich finde nichts dazu.

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #22
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Cube AT 21er Modell // Bosch CX Gen4 // Nyon2
Hast du den irgendeinen Code oder ähnliches auf in deinem Komoot-Profil (Einstellungen) stehen?

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #23
B

Bikerin1

Nein, hab Premium über einen Gutschein.

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #24
B

Bikerin1

Aber mit den vollen Premium Leistungen

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #26
B

Bikerin1

Ich habe ja schon Premium, den Gutschein bereits lange eingelöst. 1 Monat her. Ne Benutzer iD habe ich. Die Frage ist nur, wie kann ich jetzt10 Prozent über komoot Premium einlösen. Selbst über den Link geht's nicht

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #27
Begonia

Begonia

Wenn man eine Tagestour z.B. 10 km vor dem geplanten Ende beendet und am nächsten Tag an derselben Stelle starten will, kann es schon ein Problem mit der weiteren Aufzeichnung geben.
Wieso denn? Man fährt am nächsten Tag dieses Teilstück weiter und wenn man an diesem Ende ankommt, schaltet man zum Beginn des nächsten Abschnittes der Tour.

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #28
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
nehme die gesamte Strecke (600 km), wobei ich aber dann dort im Rückblick nicht mehr sehe wo meine Etappen waren und wie meine Tagespensum jeweils war...
Das Tagespensum sieht man doch eh erst in der aufgezeichneten Strecke.
Habt ihr eine Lösung für mich?
- Tagestoren planen
- GPX-Daten aller Tagestouren exportieren (nicht teilen über ...)
- mit GPX-Merge zusammenfassen
- diese Daten wieder in Komoot importierten (als geplante Tour)
Wichtig ist, das End- und Startpunkte der Tagestouren identisch sind.

Jetzt hat man beide Varianten zum planen der konkreten Tagesetappe zur Verfügung und kann mit der über die geplante Gesamttour problemlos früher oder später aufhören und an jedem Ort in die Tour einsteigen. Bevor man losfährt kurz überlegen, bis wohin man an diesem Tag ungefähr will, notfalls mit einem Screenshot oder auf einen Zettel festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #29
schiffkopp

schiffkopp

Details E-Antrieb
ROSE Mayor Plus 3; Enviolo Automatiq; Bosch CX
Wurde schon geschrieben: Tour im ganzen Stück planen und unter “geplant“ abspeichern.
Das ist jetzt dein „Master“ für die ganze Tour.

Für deinen ersten Tag rufst du deinen „Master“ der Gesamttour auf und oben rechts bei Menue … wählst du „Ähnliche Tour Planen“ Dann fährst du praktisch mit der Kopie der Masterdatei Gesamtroute und dein „Master“ bleibt unverändert als geplante Route bestehen.
Wenn du dann irgendwann nix mehr Lust hast, beendest du Komoot und deine Tour, benennst die z.B. Monstertour Teil 1 und legst dich schlafen.

Ausgeschlafen gehst du morgens an dein Mobile und machst von deiner jungfreulichen Masterdatei wieder eine Kopie. Du weißt ja jetzt wie: „Ähnliche Tour Planen“ und freust dich über den scönen Tag 2.

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #30
R

rolando40

Ich habe ja schon Premium, den Gutschein bereits lange eingelöst. 1 Monat her. Ne Benutzer iD habe ich. Die Frage ist nur, wie kann ich jetzt10 Prozent über komoot Premium einlösen. Selbst über den Link geht's nicht
garnicht denn,
Gutscheincodes für Premium können nur eingelöst werden, wenn Premium nicht bereits im Account aktiv ist
erst deaktivieren oder ablaufen lassen.

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #31
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Wieso denn? Man fährt am nächsten Tag dieses Teilstück weiter und wenn man an diesem Ende ankommt, schaltet man zum Beginn des nächsten Abschnittes der Tour.
Da hast du jetzt eine Teilantwort aus dem damaligen Zusammenhang gerissen.

Es ging dem TE darum, die tatsächlich gefahrenen Tagestouren in jeweils einem zusammenhängenden Abschnitt aufzuzeichnen. Genau das geht eben nicht, wenn man erst die fehlende Teilstrecke vom letzten Tag zu Ende fährt und dann mit dem nächsten Abschnitt neu startet. Beim Wechsel zum nächsten Abschnitt beendet Komoot die Aufzeichnung und beginnt anschließen neue. Statt eine zusammenhängende Aufzeichnung für den Tag erhält man zwei getrennte. Nicht das was der TE wollte.

Ob das nach so vielen Monaten noch relevant ist?

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #32
B

Bikerin1

garnicht denn,

erst deaktivieren oder ablaufen lassen.
Nein, ich habe Premium über einen Gutschein aktiviert. Ich habe davor kein Premium gehabt. Jetzt frag ich mich nur wie ich die 10 Prozent bekomme die bei Premium dabei ist.

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #33
N

Nafets123

Details E-Antrieb
Gboost V7 Gold
Jetzt frag ich mich nur wie ich die 10 Prozent bekomme die bei Premium dabei ist.
Bei Komoot in den Abschnitt Premium gehen und unter Premium-Rabatte steht dann Schritt für Schritt wie es geht und wer an dem Programm teilnimmt.

Ich werde mich hüten die Schritte dort raus zu kopieren und hier zu publizieren, weil es nicht mein geistiges Eigentum ist sondern das von Datenkrake Komoot.

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #34
B

Bikerin1

Bei mir gibt den Teil Premium Rabatte nicht, weder in der App noch über Handy Browser

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #35
B

Bikerin1

Bei mir steht nur das

Anhänge

• Screenshot_2022-11-19-22-46-11-901_de.komoot.android.jpg
    Screenshot_2022-11-19-22-46-11-901_de.komoot.android.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2022-11-19-22-46-16-129_de.komoot.android.jpg
    Screenshot_2022-11-19-22-46-16-129_de.komoot.android.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2022-11-19-22-46-20-828_de.komoot.android.jpg
    Screenshot_2022-11-19-22-46-20-828_de.komoot.android.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2022-11-19-22-46-24-103_de.komoot.android.jpg
    Screenshot_2022-11-19-22-46-24-103_de.komoot.android.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2022-11-19-22-46-27-215_de.komoot.android.jpg
    Screenshot_2022-11-19-22-46-27-215_de.komoot.android.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 17
  • Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #37
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Bei mir gibt den Teil Premium Rabatte nicht, weder in der App noch über Handy Browser
Ich meine gelesen zu haben, dass du für die Rabatte bei fahrrad.de deinen Komoot Account mit deinem Account bei fahrrad.de verknüpfen musst.

Also genauso wie das Verknüpfen eines Bosch Accounts mit dem Komoot Account.

Das sollte in einem Web Browser gehen. Dazu Komoot.de aufrufen, dich einloggen und zur Einstellungen gehen. Dort findet man den Punkt „Verbindungen“. Ich selbst habe keinen Premium Account und deswegen taucht bei mir dort kein fahrrad.de auf. Probier das mal.

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #38
B

Bikerin1

Geht leider auch nicht. Finde Absolut nichts dazu in Google oder sonst wo
Screenshot_2022-11-19-23-34-54-374_de.komoot.android.jpg

• Frage zu Planung mit Komoot Beitrag #40
B

Bikerin1

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Planung mit Komoot

Frage zu Planung mit Komoot - Ähnliche Themen

Komoot-App, keine Kartendetails sichtbar: Gab es am 27. 07. 2022 ein Problem mit offline verfügbaren Komoot-Touren? Grund meiner Frage: An diesem Tage war eine MTB-Tour in Kandersteg...
Navigation, Plan B oder Murphys Law passt immer...: Seit gut 14.000 km navigiere ich mit dem NYON 1. Ich arbeite so gut wie ausschließlich mit vorher erstellten, bzw. kontrollierten Tracks, niemals...
Reise Reiseplanung, Überlegungen, Komoot Premium upgrade sinnvoll?: 2019 waren wir ca. 1 Woche im Lechtal Biken, später kam dann noch der Alpencross Mittenwald Riva dazu. Beide Aktionen beinhalteten Anfahrt und...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Pedelec oder Umrüstset für kurze, steile Fahrten mit Anhänger: Der Beitrag wurde doch sehr lang. tl;dr: Umrüstset oder neues oder gebrauchtes (S-)Pedelec für kurze Fahrten mit 50-60 kg-Anhänger und 5-10%...
Oben