Frage zu Ghost fully mit Steps e8000

Diskutiere Frage zu Ghost fully mit Steps e8000 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin Anfänger in Bezug auf Ebikes und hab jetzt ein SLAMR mit e8000 Motor.. Ich bin erst einmal vorher ein Mondraker mit Bosch...
R

Ralf1975

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in Bezug auf Ebikes und hab jetzt ein SLAMR mit e8000 Motor.. Ich bin erst einmal vorher ein Mondraker mit Bosch CX und 85NM gefahren.
Jetzt ist klar der Shimano hat "nur" 70 NM, aber den Unterschied zu dem Bosch mir 85 Nm merkt man meiner Meinung nach schon recht stark.. Egal mir reichen die 70NM bisher auch problemlos.. Jetzt ist es aber so.. Wenn ich aufhöre zu treten und im Freilauf bin und dann wieder anfange zu treten, ist so ein "toter Raum" spürbar.. Also wie wenn man etwas Freilauf hat bevor der Motor wieder greift. Blöd zu becshrieben,a ber evtl. kennt man diese "Problem" schon?! Bzw vielleicht ist das ja auch normal?

Vielen Dank soweit schon mal für Euren Input.

Gruss Ralf
 
R

Ralf1975

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Also ich konnte gestern ein Bike mit Bosch CX fahren und dort ist diese "Auffälligkeit" genauso vorhanden wie bei meinem.. Sollte also "Normal" sein.
 
prolink

prolink

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
184
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
2x E8000 Steps / 1x Bafang M600 830w Powergerät :)
ist die Software aktuell? 4.9.3. kann sein es verbessert wurde
fahre selbst 2x e8000. für mich völlig ausreichend von der Leistung
 
Thema:

Frage zu Ghost fully mit Steps e8000

Oben