Frage zu BBS01 Freilauf/Rücktritt

Diskutiere Frage zu BBS01 Freilauf/Rücktritt im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Moin. Für mein Verständnis, ich müsste doch einen Rücktritt BBS01 an einer Freilauf-Radnabe nutzen können, oder? Da dreht beim "Rücktritt" der...
DerOle

DerOle

Mitglied seit
02.01.2019
Beiträge
35
Moin.

Für mein Verständnis, ich müsste doch einen Rücktritt BBS01 an einer Freilauf-Radnabe nutzen können, oder? Da dreht beim "Rücktritt" der Pedale doch nur der Motor leer Rückwärts in den Freilauf der Nabe, oder sehe ich das falsch?

Hruss
 
DerTimon

DerTimon

Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge
292
Details E-Antrieb
Bafang BBS01B u. Bafang HR
Beim Rückwärtsdrehen der Kurbeln des BBS01 bleibt das Kettenblatt stehen, da es über einen Freilauf mit der Kurbelachse verbunden und daher nicht für Rücktrittbremse geeignet ist.
 
DerOle

DerOle

Mitglied seit
02.01.2019
Beiträge
35
Aber es soll eine Variante für Nabenschaltungen mit Rücktritt geben. Zumindest wurde mir eben so ein BBS01 angeboten und daher die Frage... ;-)
 
DerTimon

DerTimon

Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge
292
Details E-Antrieb
Bafang BBS01B u. Bafang HR
Sorry, da hatte ich Deinen Beitrag nicht genau genug gelesen.
Wenn es eine Variante des BBS01 mit Rücktritt gibt, solltest Du diese mit einer Freilaufnabe nutzen können, wie von Dir beschrieben.
 
Thema:

Frage zu BBS01 Freilauf/Rücktritt

Werbepartner

Oben