[Frage] Wegen Anschaffung eines E-Bike (Newbi)

Diskutiere [Frage] Wegen Anschaffung eines E-Bike (Newbi) im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die Blaumänner(y):cool: BLAUMANN-INFO Blaumann-JeanshosenMit Blaumann kommt das Jeans-Handwerk zurück nach Deutschland. Blaumann-Jeanshosen...
Wildwolf

Wildwolf

Punkte Reaktionen
2.771
Bedenken Sie das bitte auch, wenn Sie sich das nächste Mal eine Jeans kaufen. Auch wenn Sie von Joop, Levi's, Boss etc... sein sollte. Die lassen auch in "BilligLohnLändern" produzieren. Wer macht das eigentlich nicht?

Die Blaumänner(y):cool:

BLAUMANN-INFO​

Blaumann-JeanshosenMit Blaumann kommt das Jeans-Handwerk zurück nach Deutschland.

Blaumann-Jeanshosen, gefertigt in Deutschland

Blaumann-Jeanshosen, gefertigt in Deutschland

StayHealthy&Strong

Wolf

E

emanreztuneB

Punkte Reaktionen
1
Ja, bloß 260 € für ne Jeans? Ok wer nen Rad für 4 - 6 K€ kauft, der wird das vielleicht auch bezahlen! (Können/Wollen)

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
760
Wenn du nur Zustimmung haben willst, solltest du dir kein Forum suchen.
Die Bedenken wurden geäußert.
Was du damit machst, ist dir überlassen.

E

emanreztuneB

Punkte Reaktionen
1
Wenn du nur Ja-Sager haben willst, solltest du dir kein Forum suchen, um deine Antworten zu geben.

Außerdem, was haben die Jeans jetzt damit zu tun?

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
1.395
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Wenn du nur Ja-Sager haben willst, solltest du dir kein Forum suchen, um deine Antworten zu geben.

Außerdem, was haben die Jeans jetzt damit zu tun?
Genau, denn die in Wunschrad verbauten Teile kommen weitgehend aus .....?

Es darf dreimal geraten werden.

E

emanreztuneB

Punkte Reaktionen
1
Ach so und die PremiumBikes haben nur Anbauteile aus D? Ganz bestimmt, was kommt heutzutage nicht aus China?

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
1.395
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Ach so und die PremiumBikes haben nur Anbauteile aus D? Ganz bestimmt, was kommt heutzutage nicht aus China?
Ganz sicher nicht. Der Rahmen meines vorletzten Biorads war noch in Tschechien zusammengeschweißt.
Ich bezog mich aber auf die deutschen Blauhosen.

Fiddeli

Fiddeli

Punkte Reaktionen
386
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Hallo,
ich würde das Rad wahrscheinlich nicht kaufen:

a) da es einen Vorderradnabenmotor verbaut hat (gefährlich bei Laub, steinigem oder unebenem Untergrund usw. da das Rad ausbrechen kann)
b) wegen des Gepäckträgerakkus (Gewichtsverteilung)
c) aufgrund der Rollenbremsen. Solltet ihr Hügel, oder gar richtige Berge haben ist das beim Bergabfahren ebenfalls nicht so ohne (Wärmeentwicklung). Zudem soll die Bremswirkung bei schweren Rädern nicht so stark sein. Was wiegt das Rad?

VG

Zuletzt bearbeitet:
N

Neffets

Punkte Reaktionen
17
ich würde auch von dem Rad die Finger lassen. Denke nicht, dass sich die Fuhre gut fährt.
n Kumpel hat für 1100 € ein gebrauchtes Chrisson MTB mit Bosch Performance Motor gekauft. Ausstattung war am Budget gemessen okay. keine 9 Monate alt, vielleicht 200km.
also eher gebraucht suchen

Thema:

[Frage] Wegen Anschaffung eines E-Bike (Newbi)

[Frage] Wegen Anschaffung eines E-Bike (Newbi) - Ähnliche Themen

Frage zu diesem Bike wegen der Grösse: Hallo Mein Frau hätte auch gerne ein Fully und jetzt hat sie dieses hier gefunden E–Bike Bulls E–Stream Eva TR 3 Trail Fully nur ist sie...
E-Bike Tipps - nicht zu schwer und mit Kindersitz: Hallo in die Runde! Ich will mir ein neues Rad über JobRad Finanzierung anschaffen, es soll ein E-Bike sein, größtenteils fahre ich Kurzstrecken...
Light E-MTB, E-Gravel, Urban E-Bike: Leichtes, sportliches Pedelec für Stadt und Land gesucht: Hallo Forum, bisher fahre ich ein klassisches E-MTB (Haibike SDURO HardNine 7.0) aus 2018 mit dem Bosch Performance CX. Nun ist es so, dass ich...
Welches Pedelec ist das richtige für mich?: Hallo liebe E-Bike Experten, ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Pedelecs. Die Fachgeschäfte sind zu (Lockdown) und das Angebot im Netz...
e-bike/Pedelec für Kinder?: Hallo zusammen, ich meine es gibt für ebikes keine Altersbeschränkung für Kinder, also dass ein Kind ein bestimmtes Mindestalter haben müßte um...
Oben