Frage Hardcore Fahrrad

Diskutiere Frage Hardcore Fahrrad im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Hallo Suche schön Länger nach einem Richtig Schenellen teil wie http://www.back2green.ch/ kostet ja nur 1700 jetzt meine Frage reicht dieses...
G

gatgat

Hallo Suche schön Länger nach einem Richtig Schenellen teil wie

http://www.back2green.ch/ kostet ja nur 1700

jetzt meine Frage reicht dieses Fahrrad für 20 Km Pro Tag oder brauche ich noch mehr Akku leistung ?

Ich brauche ein Fahrrad das sehr Schnell ist bis min 60 KMH kann und min 30 km Weit kommt

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

M

madro17

Details E-Antrieb
Cyclone
AW: Frage Hardcore Fahrrad

Hiho
und ich hoffe du bekommst nicht gleich eine Sperre. Illegale Umbauten sind hier leider nicht erlaubt.
Mit einem Fahrrad oder Pedelec hat 60kmh (zumindest mit Motorunterstützung) nichts mehr gemeinsam. Wäre dann wohl eher ein Elektro Motorrad.
Wie weit ein Akku reicht, kann man sehr schwer einschätzen. Das hängt halt viel von der Eigenleistung und den gefahrenen Geschwindigkeiten ab.
Gibt Leute die fahren mit 3Wh/km und wieder andere die fahren mit 20Wh/km.

W

Willy

Details E-Antrieb
TranzX PST 250W 36V 10Ah VR

Unter 1400 Euro.Hört sich ja erst mal Preiswert an.

Recht " Sparsam " die Seite.!?

Zuletzt bearbeitet:
JayBee

JayBee

Details E-Antrieb
BionX PL-250HT

Ich brauche ein Fahrrad das sehr Schnell ist bis min 60 KMH kann und min 30 km Weit kommt
Also suchst du ein echtes ebike. Die Jungs auf der Seite schreiben doch, dass man auch größere Akkus bekommt, daher sollten 30km sicher drin sein.
Wie du dich mit einem 2500W Teil aber legal auf den Straßen deines Heimatlandes bewegen willst, ohne dabei wie eine Oma mit max. 20 km/h rumzuzuckeln, wird wohl ein Geheimnis bleiben müssen.

Jay

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80

naja.. "Spezialrad" ....

ist doch nix anderes, was die amis bei endlesssphere dutzendweise bauen
7-fach Schaltung
V-Brakes

klingt alles eher recht billig muss ich sagen

gefällt mir wesentlich besser: http://www.biketronic.at/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=15&Itemid=192

bins auch schon probegefahren, fühlt sich sehr kräftig und gut ausbalanciert an
halt trotzdem keine 2500Watt
denke diese Räder unter meinen Link sind so das maximale was man vernünftig einem FAhrradrahmen/Komponenten längerfristig zutrauen sollte
hier verteilt sich die Belastung auch auf Gabel und Rahmen, da ja 2 Motoren

jeder für sich genommen ist auch nicht viel stärker als bei "normalen", starken Pedelecs
dazu starke Scheibenbremsen

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01

Dann schau da KLICK und lese was er schreibt....
Danke für den Link, der ist schon deutlich aussagekräftiger. Da ist allerdings auch nur (in der EU) illegaler Motorrad-Schrott mit Fahrrad-Billigkomponenten zusammen geschustert, ist aber trotzdem kein Fahrrad. Dazu noch mit leckeren LiPolys. Wenn sich jemand damit umbringt, muss man wohl davon ausgehen, dass er es freiwillig getan hat.

Falls du auf den Schweiz-Hinweis angespielt hast:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrorad#Schweiz

Fahrräder hingegen sind Fahrzeuge mit wenigstens zwei Rädern, die ausschließlich durch Muskelkraft der darauf sitzenden Personen angetrieben werden (Art. 24 Abs. 2 VTS) [...]
Neben der Motorleistung von 250, 500 und 1000 Watt als Grenzwerte, ist die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, wenn ein rein elektrischer Betrieb ohne Pedalieren möglich ist, ein weiteres wesentliches Unterscheidungsmerkmal. ...
Billiger Fahrradrahmen, billige Fahrradbremsen, billige Fahrradschaltung hin oder her: Mit 2500W und 60 km/h ist das kein Fahrrad. In keinem Land, dessen Gesetze mir auch nur annähernd zu Ohren gekommen sind. Und mit Fahrradfahren hat das rein gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage Hardcore Fahrrad

Frage Hardcore Fahrrad - Ähnliche Themen

• Frage an die Fat-Biker: Tiefeinsteiger?

Frage an die Fat-Biker: Tiefeinsteiger?: Guten Tag, lese schon länger im Forum und möchte profitieren vom Fachwissen. Gibt es Tiefeinsteiger Fatbikes ähnlich dem Radrhino? Sehr gerne mit...
  • Eigenbau mit Cycle Analyst V3: Rechtliche Fragen

Eigenbau mit Cycle Analyst V3: Rechtliche Fragen: Hallo, ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, inwieweit sich mit den Möglichkeiten des Cycle Analysts ein rechtskonformes Pedelec im...
  • sonstige(s) Frage zu Vado 4.0 Gangschaltung

sonstige(s) Frage zu Vado 4.0 Gangschaltung: Hi, Besitze seit letztem Jahr ein Vado 4.0 und habe das Problem das der Hebel zum hochschalten der Gänge immer hängen bleibt nachdem der letzte...
  • sonstige(s) Fragen zum KTM Macina Style 630 (2020) und den Bosch Update 2021

sonstige(s) Fragen zum KTM Macina Style 630 (2020) und den Bosch Update 2021: Hallo, Ich habe Folgendes Fahrrad KTM Macina Style 630 (2020) Das Fahrrad hat die Unterstützungsstufen, Eco, Tour, Sport und Turbo. Wird durch...