sonstige(s) Früher Bosch Classic - Raddurchmesser anpassen

Diskutiere Früher Bosch Classic - Raddurchmesser anpassen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich war hier vor einigen Jahren schon mal in der Bosch Ecke aktiv und hatte einige Erfahrungen mit meinem AVE XH7 geteilt. Das...
M

mk66

Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich war hier vor einigen Jahren schon mal in der Bosch Ecke aktiv und hatte einige Erfahrungen mit meinem AVE XH7 geteilt. Das Rad hab ich immer noch. Den Akku habe ich mal getauscht, einige Details umgebaut, aber immer noch der erste Motor (Bisher ohne Zahnradbruch). Und es macht immer noch Freude. So wie der Antrieb anreißt, muss das ein sehr früher SW-Stand sein (ich vermute ein 2.4, das Rad wurde Mitte 2011 gebaut).

Jetzt sind einige Jahre vergangen. Ich habe zwar ab und zu mitgelesen, der nichts aktiv geschrieben. Der User-Account war nicht mehr aktiv, aber ich konnte ihn unter dem alten Nick-Name neu anlegen :)

Was mich wieder hierher geführt hat: Mir ist AVE MH7 zugelaufen. Den Bericht über ein leicht umgebautes MH7-Kompaktrad in diesem Forum hatte ich noch in freudiger Erinnerung. Jetzt habe ich die Idee, aus meinem MH7 einen bulligen Kompaktrenner zu bauen, ähnlich dem im verlinkten Bericht. Schön wäre ein antrittstarker Antrieb. Das zugelaufene MH7 hat schon das Intuvia, (das mir nicht gefällt) und damit vermutlich einen der "leistungskastrierten" Softwarestände des Classic - Antriebs. Am liebsten würde ich den kompletten Antrieb und das Intuvia umbauen. Ich habe im Lager noch einen neuen DU25 samt HMI und Kabeln liegen, der müsste laut Motornummer auch aus Mitte 2011 stammen, wie der Antrieb meines XH7. Ich weiß nicht, was auf dem für eine Software/Radgröße drauf ist, aber eine seltene 20" wäre Zufall. Habe ich irgendeine eine Chance, die Software auf die kleine 20" Radgröße angepasst zu bekommen? Wer kann das machen? Ich will nicht schneller als 25 fahren, aber bis 25 will ich kräftige Unterstützung.

Grüße
Marcus

DU25
 
memories

memories

Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
527
Ort
twente
Details E-Antrieb
Haibike Xduro Race
Der Motor hat die alte Software 2.4 wenn nicht jemand den geändert hat. Der Umbau des Motors ist ziemlich einfach das weißt du bestimmt auch.
Der Radumfang ist das Problem. Der Ersatzmotor ist eingestellt auf 28 Inch wahrscheinlich. Vielleicht kann einen Händler das noch ändern bei dem classic Motor mit allen Folgen ( andere Software ). Nur mit einem Jumped Tool kann man selber die Radgröße nach belieben ändern. Dafür sprichts du einfach @Jum an hier im Forum, der kann dir alles darüber erzählen.
 
Thema:

Früher Bosch Classic - Raddurchmesser anpassen

Werbepartner

Oben