Fox Factory 40 für Focus Jam 2

Diskutiere Fox Factory 40 für Focus Jam 2 im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen. Ich fahre ein Focus Jam 2 plus 9.7 di2. Werksseitig ist vorne eine 34er Fox verbaut. Würde gerne auf die 40er Fox Factory...
Steve77

Steve77

Mitglied seit
05.01.2020
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Shimano Steps e8000
Hallo zusammen.

Ich fahre ein Focus Jam 2 plus 9.7 di2. Werksseitig ist vorne eine 34er Fox verbaut. Würde gerne auf die 40er Fox Factory (Doppelbrückengabel) mit 203 mm Federweg umbauen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Ich habe Bedenken, dass die Gabel zu lang und das Rad somit nicht mehr gut fahrbar ist...

Danke für euer Feedback, Gruß Steve
 
Blackbird

Blackbird

Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
231
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Eine Downhill-Gabel in ein All-Mountain Bike, das wird nix!
Ziemlich sicher ist der Rahmen auch nicht für eine Doppelbrücken-Gabel freigegeben.

Verkaufe das Bike und hole dir was, das im Original mehr Federweg hat...
 
paiza

paiza

Mitglied seit
11.10.2017
Beiträge
56
Ort
Ww
Details E-Antrieb
Giant Quick E+ 25
Hallo Steve,

lass den Blödsinn mit der Fox 40.
Die Geometrie wird durch den Umbau komplett ins negative verändert und die Gefahr ist sehr hoch, dass Beschädigungen am Steuerrohr entstehen!

Ich habe mein Jam 29(Bio) mit einer 150mm Gabel statt 140mm ausgestattet.
Die Kombi mit 140mm am Heck und 150mm in der Front lässt sich fantastisch fahren👍🏻
 
Thema:

Fox Factory 40 für Focus Jam 2

Oben