Fotografie, Kameras und Bildbearbeitung

Diskutiere Fotografie, Kameras und Bildbearbeitung im Plauderecke Forum im Bereich Community; Grob erklärt liegt es zu einem an der hohen Luftfeuchtigkeit vor Ort und und dem gleichzeitig günstigen Lichteinfall, der in der feuchten Luftspur...
X

XPLimited

Punkte Reaktionen
759
Grob erklärt liegt es zu einem an der hohen Luftfeuchtigkeit vor Ort und und dem gleichzeitig günstigen Lichteinfall, der in der feuchten Luftspur schön reflektiert.

Hier ein anderes Beispiel

D75_3001.JPG

mawadre

mawadre

Punkte Reaktionen
5.276
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
hohen Luftfeuchtigkeit vor Ort und und dem gleichzeitig günstigen Lichteinfall,
Wir sehen bei uns auch manchmal bei Flugzeugen in Bodennähe eine oder mehrere Kondensspuren. Nicht sehr lang, aus der Erinnerung geschätzte 2-5 Flugzeuglängen.

Bei uns kann man alle Arten von Vögeln sehr nah fotografieren. Die größeren sind: Milane, Störche, Reiher. Heute morgen wieder mal der größte überhaupt. Da ist mal wieder der A380 aus Singapur vorm Fenster vorbeigeflogen...:D

X

XPLimited

Punkte Reaktionen
759
Geht auch bei etwas fülligeren Modellen ( Bildqualität ist wegen dem Gegenlicht und der Höhe von ca. 5500 Meter und der feuchten Luft nicht besonders gut )

DSC_2022aa.JPG

mawadre

mawadre

Punkte Reaktionen
5.276
Details E-Antrieb
Dank Photoshop, Corel Photo Suite
Ich kann Affinity Photo empfehlen. Einmalig 50 Euro und die "Korrekturfunktion" ist der Hammer. Vorbei sind die Zeiten in denen man mühsam Pickel, Schriften und andere störende Elemente Manuel "wegstempeln" musste. Mit dem Reparaturpinsel drüber malen und fertig.

X

XPLimited

Punkte Reaktionen
759
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Schau bitte mal nach wo dein verlinktes Foto gemacht wurde.
Ich habe auf Klein-Brogel in den zwei Tagen ca. 4500 Bilder gemacht. Ich gehe jede Wette ein, dass Du bei den Gesamtbesucherzahlen von ca. 60-70 000 Besuchern jedes 10te Bild irgendwo im Internet (insbesondere Spotterforen) so oder ähnlich finden wirst. Viel Spaß beim Suchen.

Es ist schon interressant das das selbe Motiv bei jedem anders aussieht.

Oder aber andere Position, andere Kamera, anderes Objektiv, andere Grundeinstellung, andere Bearbeitungssoftware, und zu guter Letzt die indiviuellen Vorlieben bei der Bildbearbeitung, um bei deinem verlinkten HDR -Kunstwerk zu bleiben.

R

RTausB

Gesperrt
Punkte Reaktionen
2.455
Ok ok, hier mal noch etwas Pixelmatsch, aber eben einzigartiger.
Um Pedelecs zu knipsen war ich zu hoch.

DSC_0128a.JPG

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Punkte Reaktionen
8.602
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
für die Bastler:
https://www.instructables.com/id/Smartphone-Macro-Lens/

ad Kondensat:
bei der Airpower in Zeltweg hat ein - ich glaube es war sogar der Draken - nach einem Überflug eine harte Wende geflogen - dadurch ist so denke ich schlagartig auf der Oberseite des Deltaflügels ein Unterdruck entstanden, und Luft hat kondensiert..
das passierte im Bruchteil einer Sekunde, und man konnte plötzlich den halben Flieger nimma sehen..

edit:
hier bei 00:08 im Video zu sehen:
Video nicht von mir

coffee

coffee

Punkte Reaktionen
173
Ich kann Affinity Photo empfehlen. Einmalig 50 Euro und die "Korrekturfunktion" ist der Hammer. Vorbei sind die Zeiten in denen man mühsam Pickel, Schriften und andere störende Elemente Manuel "wegstempeln" musste. Mit dem Reparaturpinsel drüber malen und fertig.

Und für Lau, für die Bearbeitung auf dem Handy/Tablet, leistet snapseed wirklich hervorragende Dienste. Sehr einfach und intuitiv

WolArn

WolArn

Punkte Reaktionen
7.425
Details E-Antrieb
1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
"Wer die passende Kamera für jede Situation immer dabei haben möchte, trifft mit dem Huawei Mate 20 Pro die beste Wahl. So vielseitig wie mit der Triple-Kamera mit Weitwinkel und und Dreifachtele ist die Fotografie mit keinem anderen High-End-Smartphone."
Die ist aber mehr als doppel so teuer als ein S7, und die habe ich mir bestellt.

Ich hatte mal mit einer Nokia N8 geknipst, die galt damals als die beste Handy-Cam.

Niedrigwasser
by Wolfgang A., auf Flickr

1
by Wolfgang A., auf Flickr

https://www.flickr.com/photos/wolarn/albums/72157627332486779

mawadre

mawadre

Punkte Reaktionen
5.276
Details E-Antrieb
Die ist aber mehr als doppel so teuer als ein S7, und die habe ich mir bestellt
Mein Vater hat letztens auch eins gekauft. Sein erstes Smartphone. Ich bin mal gespannt, wann Samsung es endlich schafft, mir all die Verkaufsprovisionen zu überweisen... :whistle::D:D:D

Manfred

Manfred

Punkte Reaktionen
6.769
Details E-Antrieb
Speci-Brose Gen.1 (S-Alu MJ18) SW: 5.0.4+2.23.1
Wer sich die Zeit nimmt und genau hinsieht, erkennt neben leicht unterschiedlichen Propellerstellungen auch den anderen Aufnahmewinkel.
Wie ich auch schon sagte. Dass da mehrere Fotografen standen dachte ich mir schon, sind zu unterschiedlich bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Georg

Georg

Punkte Reaktionen
6.511
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Was bedeutet das für uns? Sicherheitshalber nichts fotografieren und vor allem nicht ins Netz stellen?

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Punkte Reaktionen
8.602
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
würde auch meinen - ja, ein paar sind unscharf.. die meisten sind aber ganz gut...

KuNiRider

KuNiRider

Punkte Reaktionen
453
Details E-Antrieb
Bosch Activ Line Plus 2018
Ich glaube, Dein Tablet ist nicht mehr scharf genug, da müsste mal wieder nachgewürzt werden... :ROFLMAO:
Eher solltest du Mal zum Optiker! Auf der Seite oben links angefangen, sind alle Bilder schon bei 10" total unscharf - bis zu dem Kneipenbild, das ist gut, danach das Portrait der Brünetten ist schon wieder gruselig unscharf!
Der HDR-Trick funktioniert halt auch bei Spitzenkameras nur auf einem Stativ und bei unbewegten Bildern. Ist z. B. Straßenverkehr mit drauf, dann kann man die zeitlich versetzten Bilder nicht mehr übereinanderlegen. Daher kein Hilfsmittel für lichtschwache Minichips in Handys, bestes Beispiel das Portrait.

Thema:

Fotografie, Kameras und Bildbearbeitung

Fotografie, Kameras und Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

Fremde Bilder und Texte - was man in Foren einstellen darf: Nachfolgende Beiträge wurden wunschgemäß aus dem Fotografie-Thema ausgegliedert: Hier geht es nun darum, was man hier im Forum und allgemein im...
Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten: Hier könnt Ihr eure 360° -Bilder und -Videos von den Ausfahrten zeigen. Das Rad muss nicht unbedingt zu sehen sein. Es sind...
Oben